Life Streamen unter Windows will nicht. HHHHHIIIILLLLFFFEEEE

  • Moin moin all.


    Ich glaub ich bekomm die Kriese.


    Ich hab auf dem Server das Streamdev-server 0.3.1 installiert.


    Config:
    Anzahl der Clients 5
    Pausierverhalten: Pausieren anbieten
    Client darf Pausieren: JA


    HTTP Server starten: JA
    Port: 3000
    Streamingtyp: PES.


    Auf meinem Windows Rechner hab ich das Streamingcontrol 01.56.


    Kann mit dem IE einwandfrei auf den VDR zugreifen. Nur das mit dem Streaming klappt nicht. Bekomme immer Meldung Aktion Abgebrochen im Streamingcontrol.


    Muss ich fürs Streaming am Server noch was bestimmtes einstellen.
    Ich suche schon seit paar stunden hier im Forum. Hab schon alles mögliche Versucht und nichts geht.


    Ich brauche hilfe. Kann mir einer Helfen. Biiiiiitttttteeeee.


    Gruss
    Angel

  • Was sagt den die Datei streamdevhosts.conf Haste da deine Clients eingetragen ? Und in svdrphosts.conf solltest du auch deine clients eintragen damit man die Kanäle umschalten kann.



    Gruss,


    Jörg



    P.S: Neustart von vdr nicht vergessen.

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Wo finde ich die Datei streamdevhosts.conf.


    Die Datei svdrphosts.conf hab ich gefunden.


    Kann ich da auch einen IP block irgendwie Freigeben.


    Das ich mit allen Rechnenr aus meinem Netz. 192.168.0.x zugreifen kann?


    Schreib mir doch bitte mal ein Beispiel wie die Datei aussehen muss.

  • svdrphosts.conf schaut bei mir so aus:


    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • habe das jetzt auch mal geteste, bekomme ein bild, aber das ist nicht sonderlich toll, etliche Artefakte...


    Auch nach dem umschalten hat sich der PC aufgehängt....


    mal weiter testen...

    Gruß Martin (linuxdep)


  • Der nachfolgende TExt ist nur für user die ein "normales" System am start haben ;)
    Also im normalfall reicht es aus wenn in der svdrphosts.conf nur die localhost ip freigeschalten ist. Umschalten muss man doch überhaupt nicht per svdrp. Wenn ich streame und dann per svdrp umschalte dann ändert sich bei dem bild was ich streame rein gar nix. Umschalten tut Man(n) in dem man einen anderen Stream anschaut.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hier mal nen Auszug aus dem README:


    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Original von BlackKing
    Der nachfolgende TExt ist nur für user die ein "normales" System am start haben ;)
    Also im normalfall reicht es aus wenn in der svdrphosts.conf nur die localhost ip freigeschalten ist. Umschalten muss man doch überhaupt nicht per svdrp. Wenn ich streame und dann per svdrp umschalte dann ändert sich bei dem bild was ich streame rein gar nix. Umschalten tut Man(n) in dem man einen anderen Stream anschaut.


    Du hast vollkommen recht. Das gilt nur für winvdrzap das ja auch noch die epg daten etc. darüber holt. für den eigentlichen stream brauch man das nu wirklich nich. Danke für die Aufklärung.



    Gruss,



    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Danke Jungs.


    Jetzt kann ich schon mal streamen wenn ich im Streamcontrol auf Stream starten klicke.
    Die Datei streamdevhosts.conf war nicht vorhanden jetzt gehts.
    Dann geht ein extra Fenster auf und das Programm läuft.


    Aber in den beiden Fenstern im Steamcontrol selbst sehe ich nichts.
    Oder wenn ich auf was läuft jetzt klicke.


    Dort steht immer nur die Seite kann nicht angezeigt werden.


    Wie bekomme ich da noch was rein?


    Ich habe jetzt eine Hauppauge Nexus-S mit der ich auch direkt auf meinem Fernseh schaue.


    Wenn ich mehre Sender gleichzeitig ins Netz stremen will reicht doch auch ne günstige Karte als zweite Karte z.B Hauppauge Nova S oder?

  • vdradin installiert? bzw richtige ips benutzernamen usw. in streamingcontrol eingestellt?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • Um die Kanalliste zu importieren ins steramingcontrol braucht man es fällt mir gerade ein, aber halt nicht zum umschalten ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Den VDR Admin hab ich inastalliert und mit dem IE komm ich auch drauf.


    Im Streamingcontrol hab ich die IP Adresse drin mein Name und PW mit dem ich mich auch über den IE dort anmelde.
    Nur im IE geb ich keinen Port ein sodern nur die IP ohne Port.
    Doch ohne port gehts im Streamcontrol auch nicht.


    Seh dort immer nur Aktion Abgebrochen oder Seite kann nicht angezeigt werden.


    Hat noch einer ne idee was das sein könnte.


    Ich habe jetzt eine Hauppauge Nexus-S mit der ich auch direkt auf meinem Fernseh schaue.


    Wenn ich mehre Sender gleichzeitig ins Netz stremen will reicht doch auch ne günstige Karte als zweite Karte z.B Hauppauge Nova S oder?


    Gruß


    Angel

  • na default port in iexplorer und jedem anderen browser ist der port 80. D3eswegen würde ich es mal damit probieren oder den port von vdradmin wieder auf 8001 zurückstellen wie es die meisten haben.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • könnte mal bitte jemand (admin) das "HHHHHIIIILLLLFFFEEEE" aus dem subject entfernen?
    das ist sehr aufdringlich.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!