RSS Feed?

  • Zitat

    Original von helau
    Ich denke dass Genka nichts gegen einen RSS Feed hat, sofern es ihn keine Zeit kostet


    Zitat

    Original von helau
    Ist doch kein Problem - man muss das eben auf dem eigenen Server minuetlich ausfuehren und die Ausgabe in nen rss feed posten.


    Höre ich da mit viel Optimismus und etwas Dreistigkeit heraus, dass Du einen RSS Feed bereitstellen könntest? :)

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Guck mal hier: --> http://www.rss-verzeichnis.net/php-scripts.htm


    Sorry ich hab mich etwas ungenau ausgedrueckt.
    Falls mir jemand ein fertiges Script gibt, dann stelle ich das auf meine Webpage, bzw wenn das jemand machen will geb ich ihm nen Webspace und das Script um die VDR Beitraege auszulesen.
    Ich will mich nirgends einlesen noch sonst etwas damit machen.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Kann irgendwer PHP??? Ich verstehe da gerade nur Bahnhof...


    Was hilft PHP? Die Webseiten des Forum zu parsen (da brauchts auch nicht unbedingt PHP für, das kann jede Programmiersprache) um daraus nen RSS zu erstellen ist irgendwie blödsinnig.
    Insbesondere wenn man weiß wie einfach das ist wenn man Zugang zu der Forendatenbank hat.


    BTW: Scheint so als ob die Forensoftware auch schon selber RSS Feeds kann.


    cu

  • Manchmal geht es nur über das Parsen von Webseiten.


    Allerdings stimme ich zu, dass es mit Zugang zur Datenbank ein Leichtes wäre. Ein passendes Query und man hätte die Daten passend für den Feed.


    Hier steht ohnehin eine Foren-Update an. Schon denkbar, dass die neue Version der Software auch RSS-Feeds bietet.


    Das Feedback zum Fortschritt des Updates hält sich halt leider etwas in Grenzen...


    Hätte ich nicht selber genug zu tun, dann würde ich mich (für einen übergangsweisen Betrieb) an einem Wandler nach RSS versuchen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Seite abholen, HTML parsen und im RSS-Format wieder ausspucken. Das generierte RSS sollte man dann der Freundlichkeit halber cachen und nur alle X Minuten neu generieren. Vom eigenen Server auf einem fremden Server unkontrolliert Traffic verursachen ist nämlich nicht die feine englische Art.

  • Ich nutze eine php Seite auf dem VDR-Portal welche die Datenbank ausliest.
    Deren Ausgabe muss man parsen und in nen RSS Feed packen.
    Aber wie ich das sehe gibts hier niemanden der sich fuer den RSS Feed interessiert und dies auch umsetzen kann.
    Mir reicht meine Seite ;)

  • Zitat

    Original von helau
    Ich nutze eine php Seite auf dem VDR-Portal welche die Datenbank ausliest.


    Würde ich auch gerne tun, aber ich kann mich gerade nicht auf den Server Hacken um solche geheimen Zusatzseiten zu suchen oder zu installieren ;)


    Zitat

    Original von helau
    Deren Ausgabe muss man parsen und in nen RSS Feed packen.


    Das ist doch uncool, ich schlage vor jemand druckt die aus, Scannt die dann in Word als Bitmap ein und Mailt die an jemanden anders, der Tipp das in Excel und schickt die dann an jemanden der da nen RSS draus macht ;)


    Manchmal bin ich einfach nur noch sooo müde.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    ich schlage vor jemand druckt die aus, Scannt die dann in Word als Bitmap ein und Mailt die an jemanden anders, der Tipp das in Excel und schickt die dann an jemanden der da nen RSS draus macht ;)


    Damit spasst man nicht!
    Ich habe Kunden, die würden sowas tatsächlich machen :wand


    Nein mal im Ernst: wenn jemand ein funktionierendes RSS-Addon für ein WBB 2.3.x hat schau ich mir das gerne an, ich kann seit neuestem per FTP auf das Portal.


    Die nächste Version der Portalsoftware wird RSS eh können - drücken wir mal die Daumen dass Genka den Update schnell über die Bühne bekommt :]

  • Zitat

    Original von Thomas


    Damit spasst man nicht!
    Ich habe Kunden, die würden sowas tatsächlich machen :wand


    Jup, kenne ich ;)



    Ansonsten, ist alles ziemlich undurchsichtig mit der Forensoftware. Hier http://www.mywbb.de/board/activation.php gibts wohl nen WBB Hack für RSS (aber erstmal natürlich im Forum registrieren :( ).


    Ansonsten könnte man auch selber machen.


    Aber wenn eh nen Update auf 3.0 ansteht dann kann man ja einfach noch ne Weile warten. Wäre vermutlich sinnvoller als irgendeinen Hack ins Forum einpflegen und einfacher als selber machen.


    Ist jetzt nur ne Frage wann man mit dem Update rechnen kann? Dauerts noch nen Jahr dann hätte ich mit dem selbermachen kein Problem. Kommt das Update in einen Monat kann man sich die Arbeit auch sparen.


    BTW: Wenn helau sagt da gibts schon nen Script was alle Infos einfach ausgibt dann wäre das ja simpel auf ne RSS Ausgabe umzustricken.
    Da melde ich mich einfach mal als "kann ich und will ich wenns 2-3 Wochen dauern darf und nicht sofort Morgen fertig sein muss".
    Wobei hier nen Stück Demodatenbank (die letzten 1000 Postings und persönliche Infos (PNs, Passwörter und ähnliches) entfernt) sehr hilfreich wäre. Also so ganz ohne Hilfe eines Admins hier gehts nicht so gut.


    cu

  • Hi,


    hab ich da gerade mal einen kleinen RSS Feed Generator in PHP zusammengestückelt.


    Ich möchte diesen bitte zuerst von ein paar Leuten (max. 5-10) getestet haben (nach Möglichkeit mit verschiedenen Feedreadern) bevor ich den von dem Freehoster "runterkratze". Also, Freiwillige vor. ;)


    Zudem wäre mir ein "O.K." von genka sehr recht, das alle 5 Min. die Suchergebnisseite mit den zuletzt aktiven Themen geparst wird.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Copperhead


    Hast ne PN.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi,


    ich nehme an es liegt an der DTD. Ich werde gleich mal sehen, das ich den umgestrickt kriege.


    Gib mir mal 15min.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi,


    bitte nochmal versuchen.


    Habe die DTD für RSS 0.91 rausgenommen, einen kleinen Fehler in der Struktur bereinigt und das Problem mit den Umlauten entfernt.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • ich erhalte beim google reader keine aktualisierungen einmal den feed "ausgelesen" und erhalte nunmehr keine neuen Posts mehr?


    gruß jens

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Hi,


    ok werde mal sehen wie ich das abgestellt kriege.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!