RSS Feed?

  • Hi,


    ja, ich glaube das siehst Du nicht ganz falsch..
    Wobei die schönste Lösung natürlich wäre, wenn es eine "offizielle" Unterstützung durch das VDRportal gäbe :) Das Skript interpretiert ja wiederum die HTML-Seite, schön wäre wenn das Portal direkt aus den Beiträgen einen Feed erstellen könnte ohne Umweg über HTML.


    Ich habe das Skript jedenfalls derzeit auf meinem privaten webspace laufen, da mein persönlicher Traffic meine Quota nicht überschreitet ;)


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • gibt es denn evtl jemanden der einen server hat worauf das rss-feed script läuft und er es anderen (der community) zur verfügung stellen möchte?


    gruß jensa

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • das hört sich super an :)
    würd mich freuen wenns klappen täte.

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Ich hole das ganze mal hoch. Gibt es den inzwischen neuere Erkenntnisse zum dem Thema ?
    Wäre schon schön nicht immer den Browser mit dem VDR Portal offen haben zu müssen.

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Auch ich wünschte mehr sehr, es gäbe einen "offiziellen" RSS Feed! Wie stehen denn die Chancen? Gibt es einen Zeitplan? Woran hängt es? Technische, politische, juristische Gründe? Mangel an Zeit, Geld, Nachfrage? Fragen über Fragen :)

  • Jetzt sind wieder einige Monate ins Land gegangen, der Februar (s.o) ist auch vorbei - doch falls ich nichts übersehen habe, hat sich in Sachen RSS Feed nichts getan. Ich wüsste immer noch zu gerne, woran es eigentlich hängt.

  • Zitat

    Falls jemand nen RSS Feed basteln moechte koennte ich zumindest mit der datenlieferung dienen.
    Hier sieht man die letzten Eintraege des VDR-Portals:
    http://htpc-forum.de/index.php?url=boards.php


    Schick! Mit welchem Verfahren generierst Du denn die Übersicht?


    Kann jemand sagen, warum ein RSS Feed bislang nicht eingerichtet wurde? Ich habe versucht, mich mal auf "offizieller Seite" zu erkundigen. Dazu habe ich im letzten Juni PNs an genka und Thomas geschickt und im Januar nochmal eine Email an genka. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten :( Wen müsste man den fragen?


    Gruß, maf

  • Zitat

    Oder könnte jemand das oben genannte Pearl-Script hosten?


    Das leider nicht, aber über meine Erfahrungen damit kann ich berichten.


    Auf meinem Rechner laufen lokal Apache mit dem leicht modifizierten Perl-Skript und Thunderbird als RSS Reader. Das funktioniert, doch mit den Einschränkungen, die sich daraus ergeben, dass das Skript die Tabelle auf der Startseite des Portals auswertet. Wenn z.B. zwischen den Seitenabrufen mehr neue Beiträge erstellt worden sein sollten, als in die Tabelle passen, dann gehen die aus Sicht des Skriptes verloren. Und die Portalbetreiber sind bestimmt nicht daran interessiert, dass viele RSS Fans im Minutentakt die Startseite aufrufen...


    Einfacher, eleganter, ökonomischer und sicherer wäre schon ein RSS Feed "von der Quelle".


    Gruß, maf

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Das bringts auch nicht. Man müsste das trotzdem minütlich abrufen.


    Ist doch kein Problem - man muss das eben auf dem eigenen Server minuetlich ausfuehren und die Ausgabe in nen rss feed posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!