vdrconvert übernimmt Darstellung 16:9 nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe vorgestern und gestern "Die Rückkehr des Tanzlehrers" aufgenommen und den Film heute auf DVD gebrannt. Der VDR hat den Fim richtig in 16:9 dargestellt, auf dem DVD-Recorder wird das ganze aber in 4:3 wiedergegeben.


    "Macke" von vdrconvet oder Macke meines DVD-Players? Der Fehler tritt das erste Mal auf. Eventuell wurden die Filme, die ich bisher gebrannt habe aber auch einfach in einem anderen Format ausgestrahlt?


    Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, da ich es wegen des ":" nicht schaffe nach "4:3" und "16:9" zu suchen.


    Mein System:


    c't-vdr 21.2.6-15 mit vdrconvert 0.0.12i-10


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Liegt warscheinlich an vdrconvert.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20126&sid=&hilight=format+vdrconvert


    Andere Suchbegriffe für die Suche verwenden (findest du auch im Link)


    Danke, ich habe den Tipp von Bender befolgt. Mal sehen, ob es funktioniert.


    Was das Suchen angeht, so muss man erst einmal auf die richtigen Begriffe kommen ;)


    "Schwarze Balken" klingt zwar logisch, ist mir aber ehrlich gesagt nicht eingefallen. Und zudem habe ich nach "amorph" statt "anamorph" gesucht, sonst hätte ich es sofort gefunden ;)


    Grüße


    Ulrich

  • hallo,
    in der neuen verson 0.1.1.1 im herbst-update (vorischt EXPERIMENTAL) isz der bug behoben. ;D
    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!