NVRAM bei Min.Benutzer-Inaktivitaet

  • Hallo zusammen,


    ich wuerd gern wissen, ob man seinem vdr beibringen kann auch bei Runterfahren durch die Min.Benutzer-Inaktivitaet (->Einstellungen->Sonstiges: also bei mir 120min) das shutdownskript mit NVRAM-Aufruf (-s) zu benutzen, damit die Timer gesetzt werden...?


    Gruss,
    Mav

    hardware: zotac hd id41 - tt s2 3600
    betriebssystem: yavdr 0.4/0.5alpha1

  • also "meiner" macht das nicht...soweit ich weiss...sonst wuerd ich ja nicht fragen...also bei dir is das so?

    hardware: zotac hd id41 - tt s2 3600
    betriebssystem: yavdr 0.4/0.5alpha1

  • Ich werd das heute abend nochmal genau testen...
    mir kams bisher so vor, als ob der naechste (aktive) Timer nur bei betaetigen des Powerknopfes auch wirklich per NVRAM geschrieben wurde...halt nicht bei Ueberschreitung der Inaktivitaetsgrenze...
    dadurch ist der Rechner schon ein paar Mal nicht (zur Timer Zeit) "aufgewacht"...


    hab ansonsten ne ganz normale ungepatchte Developer-Version...


    was mir grad noch einfaellt...
    ich hab frueher eine Steckerleiste benutzt, mit der ich den VDR-PC (ueber Nacht) komplett vom Strom getrennt habe...morgens hab ich die Leiste wieder angeschaltet, damit der PC nachmittags fuer den Timer, den ich am Vorabend eingestellt habe, aufwacht...
    kann es sein, dass durch die stromlose Nacht der ins NVRAM geschriebene Aufwachzeitpunkt verloren gehen kann?

    hardware: zotac hd id41 - tt s2 3600
    betriebssystem: yavdr 0.4/0.5alpha1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!