[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.15 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Wie bekomme ich denn vdrdevel (insbes. vdrdevel-plugin-text2skin) unter sarge installiert !? Der verlangt nach liblcms (>= 1.08-1) ... allerdings ist liblcms1 (1.12-2.1) schon installiert ... er will halt aber nicht liblcms1, sondern liblcms ... !??


    Aus dem Source-Paket selbst übersetzen:
    Source-Eintrag in sources.list scharf machen
    apt-get update
    apt-get build-dep vdrdevel-plugin-text2skin
    apt-get source --build vdrdevel-plugin-text2skin
    dpkg -i vdrdevel-plugin-text2skin_0.0.8.1-2_i386.deb


    Wenn das nicht klappt, Manpages, Doku zu Rate ziehen oder warten bis in ein paar Wochen die Sarge-Pakete rauskommen.


    Tom

  • Zitat

    Original von kop
    Wenn ich in vdrdevel die grüne Taste drücke --> Programmübersicht und dann nochmal die grüne Taste --> Was läuft jetzt, dann bekomme ich hier auf der linken Seite keine Kanalnformationen ( Nur bei ein paar wenigen PayTV-Sendern); ARD,ZDF usw, sehe ich überhaupt nicht. Auf der rechten Seite sehe ich bei allen, was im jeweiligen Programm gerade läuft. Was muss ich einstellen?


    Ist bei mir auch so, aber nur beim Multipatch. :( Da ist der enAIO-Patch noch nicht korrekt, werde ich morgen fixen. Danke für den Hinweis.


    Tom

  • Zitat

    Original von kop
    Wenn ich in vdrdevel die grüne Taste drücke --> Programmübersicht und dann nochmal die grüne Taste --> Was läuft jetzt, dann bekomme ich hier auf der linken Seite keine Kanalnformationen ( Nur bei ein paar wenigen PayTV-Sendern); ARD,ZDF usw, sehe ich überhaupt nicht. Auf der rechten Seite sehe ich bei allen, was im jeweiligen Programm gerade läuft. Was muss ich einstellen?


    moin
    in einem anderen Thread las ich, dass das allen passier.. naja, fast..
    Ist wohl ein bug in dieser version... (nicht nur ctvdr)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazle
    in einem anderen Thread las ich, dass das allen passier.. naja, fast..
    Ist wohl ein bug in dieser version... (nicht nur ctvdr)


    Definitiv nicht, denn in der Standard-Patchvariante tritt der Fehler nicht auf. Das Problem liegt am enAIO-Patch, den ich am Montag selbst an die 1.3.15 angepasst hatte. Inzwischen habe ich mir die neue Version des "offiziellen" Patches geholt, der sich genau da, wo der Fehler auftritt, von meinem unterscheidet.


    Im Laufe des Abends gibt es also noch eine neue Version des vdrdevel-Pakets.


    Tom

  • habe hier ein Problem beim Update von vdrdevel-1.3.12 auf 1.3.15:


    habe zunächst versucht, per 'apt-get upgrade' die Pakete zu aktualisieren. Dabei hat er aber gemeckert dass einige Pakete, darunter vdrdevel, nicht aktualisiert werden konnten. Versuche ich, vdrdevel alleine upzugraden, bekomme ich Folgendes:




    hm, heisst das dass ich vorher erst vdr upgraden muss? Falls ja, welche Einträge benötige ich dazu zusätzlich in der /etc/apt/sources.list?


    Isegrim

  • vdrdevel hat den gleichen weg gemacht wie der "normale" vdr... Das update aufs Herbstupdate. Solange du das nicht drauf hast gehts nicht.



    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von TomG
    Im Laufe des Abends gibt es also noch eine neue Version des vdrdevel-Pakets.


    Das neue Paket vdrdevel_1.3.15-2, in dem das Problem mit den fehlenden Sendernamen in "Was läuft jetzt" behoben ist, ist jetzt online. Leider hat sich der Patchlevel des Multipatch geändert, deshalb muss diesmal nach der Installation des neuen vdrdevel-Pakets

    Code
    vdrdevelaptrefresh

    ausgeführt werden.


    Tom

  • So, habe gestern mal das Herbstupdate und vdrdelvel eingespielt.


    Läuft, aber noch mehr schlecht als recht. Ich muß die ganzen Configs wieder herstellen. Und da muß ich erstmal suchen wohin die wandern.


    Aber devel an sich läuft. ;)


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Das hat mir gerade noch gefehlt! :)
    Jetzt mach ich vdrdevel mal probeweise zum Standard.


    Danke!


    Aber wozu ist Taste 0 gut? (Ok, ich nutze es nur zum Abspielen... ;) )


    Schönen Abend noch,


    Ciao,
    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

  • Ich bin gerade am Fußball schauen auf einem Pay-TV Sender. Jedoch geht die "Director-Funktion" nicht. ich habe 1.3.15-2 Multipatch installiert. In der keymacros.conf fehlte der Eintrag "Yellow Director". Nach einem manuellen Eintrag und einem Restart startet vdrdevel nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung aus:


    Code
    Nov  6 15:19:28 vdr runvdrdevel: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/var/lib/vdrdevel/keymacros.conf')

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von TomG
    aber ohne Director-Funktion.


    D.h., ich/wir habe(n) momentan unter vdrdevel keinen Director. Wontorra hat das Plugin entwickelt. Besteht eine Möglichkeit, dieses Plugin in vdrdevel aufzunehmen?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von TomG
    Director-Plugin?


    Hier ist der Link. Wontorra beschreibt die Voraussetzungen. Inkl. Screenshot.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von TomG
    Okay, seh ich mir demnächst an.


    Danke.
    Jetzt habe ich mal das addon vdrconvert aufgespielt. Beim Herbstupdate liegen die Dateien unter /etc/vdr/vdrconvert. Demnach müssten sie beim vdrdevel unter /etc/vdrdevel/vdrconvert liegen. Dort sind sie aber nicht. Wo sind die Konfigurationsdateien? Oder nimmt vdrdevel hierfür die configs aus vdr? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!