Hallo,
Schau mal auf der ersten Seite. Leider läuft die nicht unter 1.3
Das Problem ist das Kenny nicht antwortet. So haben wir ein zimliches durcheinander.
MFG
Hallo,
Schau mal auf der ersten Seite. Leider läuft die nicht unter 1.3
Das Problem ist das Kenny nicht antwortet. So haben wir ein zimliches durcheinander.
MFG
Hi all,
ich habe jetzt auch ein wenig den aktuellen Stand aus den Augen verloren.
Ich kann für mich nur folgendes sagen. Ich habe die 0.0.8 Version von Kenny und meinen Patch. Damit läuft das Teil bei mir sauber.
Wenn es durch das Scrollen Probs gubt, einfach ViewType auf 0 setzten. Dann sollte der alte Stand wieder hergestellt sein.
Hallo brst,
Würdest du das Plugin den weiter machen?.
Ich habe halt das Problem mit der auslastung gehabt aber nun gehts mit dem befehl.
MFG
Hallo boonkerz,
ich wollte eigentlich nicht mehr so viel daran machen, weil es ja wohl auf absehbare Zeit eine komplett neue Version von Kenny geben wird.
Ich habe an meinem VDR beobachtet, dass die CPU Last dann nach oben geht, wenn zum einen derTitel gescrollt wird (genau für die Zeit des Scrollens) und bei Animationen im Replay und MP3 Modus.
Wenn es bei dir genau so sein sollte. kannst du ja Scroll Count auf 1 oder 2 setzen. So mache ich es und kann überhaupt nicht klagen.
Hallo,
Ja das Problem ist halt das wir nicht wissen ob kenny noch dran arbeitet.
Er könnte ja mal ganz kurz stellung nehmen.
MFG
Hallo,
hat das hier:
ZitatZur Systemauslastung ein Lösungsvorschlag:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gr...plugin#Probleme
Ich habe das mal eingefügt.
wirklich jemand ausprobiert?
Ich krieg dann beim kompilieren:
display.c: In member function `virtual void cGraphTFTDisplay::Action()':
display.c:204: error: `timeMS' undeclared (first use this function)
display.c:204: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
each function it appears in.)
make: *** [display.o] Fehler 1
Kenne mich leider zu wenig aus, vielleicht kann jemand helfen.
Uwe
Hallo.
Kannst du den ganzen abschnitt mal posten?
MFG
Hallo,
hier is mal die komplette Funktion. Hab aber nur die eine Zeile mit timeMS.Set(), wie im Wiki beschrieben, eingefügt.
void cGraphTFTDisplay::Action() {
int wait = 0, elapsed;
#if VDRVERSNUM < 10300
isyslog("GraphTFT display update thread started (pid=%d)", getpid());
#endif
// give the plugin time to collect some data AND give vdr some time to
// finish initialization before acquiring the lock
usleep(500000);
_active = true;
_mutex.Lock(); // mutex gets ONLY unlocked when sleeping
/*
if( GraphTFTSetup.ViewType == 2 || GraphTFTSetup.ViewType == 3) {
_updateIn = MSECONDS(GraphTFTSetup.ScrollTime);
} else {
_updateIn = SECONDS(60); // one minute
}
*/
while (_active) {
d(4, "updating display\n");
timeMS.Set();
// milliseconds elapsed since last update
elapsed = wait ? timeMs.Elapsed() - wait : 0;
// check for volumebar
if (_volumeIn < 0)
_volumeIn *= -1;
else if (_volumeIn > 0)
_volumeIn -= elapsed;
// check for osdmessage
if (_messageIn < 0)
_messageIn *= -1;
else if (_messageIn > 0)
_messageIn -= elapsed;
// check for animation
if (_animation && _frameIn > 0)
_frameIn -= elapsed;
// check if there is another recording to show
if (_recordings.size() > 1) {
if (_recordingIn < 0)
_recordingIn *= -1;
else {
_recordingIn -= elapsed;
if (_recordingIn <= 0) {
_showRecording = (_showRecording + 1) % _recordings.size();
_recordingIn = SECONDS(5);
}
}
}
// here do the update
wait = timeMs.Elapsed();
switch (_mode) {
case NormalTV:
Display(sectionNormalTV);
break;
case NormalRadio:
Display(sectionNormalRadio);
break;
case ReplayNormal:
Display(sectionReplayNormal);
break;
case ReplayMP3:
Display(sectionReplayMP3);
break;
case ReplayDVD:
Display(sectionReplayDVD);
break;
case OsdMenu:
Display(sectionMenu);
break;
default:
break;
}
elapsed = timeMs.Elapsed() - wait;
d(4, "update took %d ms\n", elapsed);
// next update in...?
if (_mode & ReplayMask)
_updateIn = SECONDS(1) - elapsed; // one second minus update time
else if (_recordings.size() > 1)
_updateIn = _recordingIn; // use time calculated above
// printf("update %d ms\n", _updateIn);
// possibly updating osdmessage
if (_messageIn > 0 && _messageIn < _updateIn)
_updateIn = _messageIn;
// possibly updating volume bar
if (_volumeIn > 0 && _volumeIn < _updateIn)
_updateIn = _volumeIn;
// possibly animating
if (_animation && _mode != OsdMenu) {
_frameIn -= elapsed;
if (_frameIn < 0)
_updateIn = 0;
else if (_frameIn < _updateIn)
_updateIn = _frameIn;
}
// possibly program changes earlier
/*int curTime = time(NULL);
if (_followingTime > curTime) {
int nextIn = (_followingTime - curTime) * 1000; // we want ms
if (_updateIn < nextIn)
_updateIn = nextIn;
}*/
// wait for event or timeout
wait = timeMs.Elapsed();
_doUpdate.TimedWait(_mutex, _updateIn);
while (_delayIn > 0) { // a delayed update was requested
int delay = _delayIn;
d(5, "delayed update in max. %d ms\n", _delayIn);
_delayIn = 0;
_doUpdate.TimedWait(_mutex, delay);
}
}
#if VDRVERSNUM < 10300
isyslog("GraphTFT display update thread stopped");
#endif
}
Alles anzeigen
Uwe
Hallo,
Schau mal auf die groß und klein schreibung
MFG
Danke
Hallo zusammen,
nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder dem graphTFT-0.0.8 Plugin widmen. In meinem Patch, der es ermöglicht, dass der Text der aktuellen oder der Folgesendung scrollt, gab es ja die einen oder anderen Performenc eProbleme. Ich habe mir die Sache jetzt noch einmal etwas genauer angeschaut und musst feststellen, dass ich da wohl noch einen kleinen Bug drinn hatte.
Der ist aber nun ausgeräumt und sollte nun keinen Probs mehr hervor rufen.
An der Handhabung hat sich nichts verändert. Es ist nun so, dass wärend der Sorollzeit an meinem VDR die Last von 0,7 - 1% auf ca 43% steigt. Ist der Scrollvorgang beendet, sinkt die Last wieder auf den niedrigen Wert.
Ich hoffe, dass es nicht allzuviele Unannehmlichkeiten durch meinen Patch gegeben hat.
Bitte von Kennys Seiten das Original Plugin laden und dann diesen Patch drüber büglen. Ich habe hier die vdr 1.3.23 Version. Sollte aber auf jeden Fall noch bis 1.3.20 funzen.
Bitte gebt doch hier Bescheid, ob es bei euch nun auch ohne Probs läuft - natürlcih nur diejenigen, die es interessiert.
Bis dahin
Hallo brst,
danke für den neuen Patch - ich kann nur sagen, der Patch wirkt sich bei mir sehr positv auf das Loadverhalten aus.
Ich hatte zuvor auch ohne Scrollen immer wieder Loadspitzen von 100% die ich mir nicht erklären konnte - diese scheinen jetzt komplett weg zu sein ...
thanxx
steffx
Hi steffx,
erst mal danke für das Feetback.
Ich habe im Nachhinein bemerkt, dass das Scrollen sofort losgeht und nicht die ScrollWaitTime gewartet wird.
Dieses Fehlverhalten habe ich nun gepatcht.
Am besten den Patch nochmal ziehen und das Plugin neu compielieren.
Bis dahin
Hi brst,
gute Arbeit.
Dein Patch bringt auf meinem System wieder Ruhe.
So macht der graphtft Thread im Fernsehmodus oder im Menü
kaum noch Last.
Nur im Replay steigt die Last auf meinem P4-1.8GHz auf 88%.
Ausprobiert habe ich das Matrox-FB Device und meine 2.DVB Karte.
Kannst Du das bestätigen.
Gibt es hierfür schon eine Gegenmaßnahme ?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
das kann ich so noch nicht bestätigen. Werde mir die Sache aber noch einmal genauer anschauen.
Bis dahin
So, habe mir die Sache schon einmal angsehen und kann bis jetzt folgendes von meinem System berichten.
Wenn ich im Recording Mode eine Animation aktiviert habe, so liegt die CPU last bei ca. 85%. Wenn ich die Animation abstelle, so liegt die Last lediglich bei 10%, was wohl IMHO normal ist.
Ich kann leider noch nicht sagen, was gemacht werden muss, damit die Last auch bei einer aktiven Animation nicht so hoch ist.
Hi brst,
vielen Dank für Deinen schnellen Tip.
Notfalls kann ich auch auf die Animationen verzichten
Ich habe nun die Animationen abgeschaltet und nun
ist wieder Ruhe im System.
Danke
sagt Jörg
kein Problem, hab ich gern gemacht
Hallo zusammen,
ich habe mich nun mal daran gemacht, in Anlehnung an steffx skin DeepBlue für das text2skin Plugin, ein theme für das graphTFT Plugin zu erstellen.
Normal TV und Radio, sowie das Menü sind bereits fertig und bei mir schon im Einsatz.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Verbesserungsvorschläge für das Theme. Kommentare sind natürlich willkommen.
steffx: Wollte mich noch kurz bei dir bedanken, dass ich dein Skin als Vorlage benutzen durfte.
Und hier noch ein Bild vom TV Miodus
Sehr schön !
freu mich schon auf die fertige Version
Wie machst du das mit den Logos - einfach hochskalieren ?
steffx
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