"Virtuelle Kinostreifen" erzeugen ?

  • Hi,


    ich bin ebenfalls begeistert, Danke, Brougs78! Funktioniert Prima!


    Es Wäre z.B. für die N24-Laufschrift nett, wenn man den oberen und unteren Balken separat verstellen und an/ab-schalten könnte. ;D
    Bräuchte auf N24 eben nur unten einen Balken.
    Aber gute Sache das! Das Plugin bleibt sicher Bestandteil meines VDR-Schätzchens :)


    Schönen Sonntag!
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi!


    Habs jetzt integriert. Belegung:
    Nach oben, Nach unten: beide Balken verkleinern/vergrößern
    Rot, Grün: oberen Balken verkleinern/vergrößern
    Gelb, Blau: untern Balken verkleinern/vergrößern
    OK: Balk ein-/ausblenden
    EXIT: Plugin beenden.


    Es gibt jetzt nur noch eine "Schrittweite" für die Einstellung, nähmlich 5 Pixel. Wer das ändern will kann in cinbars.c den Wert STEP verändern. Da kann man auch die Farbe der Balken ändern (z.B. Rosa *lol*)


    Gruß,
    Brougs78

    Dateien

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    toll, habe ich schon immer gesucht für diese plöden Laufschriften (n-tv + Konsorten) :D


    Brougs78
    war mal so frei, das plugin etwas anzupassen:


    - Balkenbreite über ganzen Screen, also 720 bei PAL
    - Tasten KeyUp/KeyDown toggeln oberen/unteren Balken
    - Tasten KeyLeft/KeyRight stellen die (nur sichtbare) Balkengröße ein (step = 5 Zeilen)


    Fehlt eigentlich nur noch das Speichern im Setup.


    P.S.: ups, zu langsam ... :D

  • Hi!


    Deine Belegung wäre natürlich auch nicht schlecht. Ideal wäre auch dein Vorschalg zur Speicherung der Einstellungen. Dabei wäre es natürlich am besten, wenn es senderspezifisch gespeichert würde. Falls du das machen möchtest, würde ich dich nicht davon abhalten. :D
    Bin ja kein wirklich erfahrener Programmierer, deshalb dauert bei mir immer alles etwas länger. ;D


    Übrigens: Das OSD unterstützt (leider) nicht die volle Auflösung, d.h. es hat nicht 720x576 Pixel, sondern 672x567 Pixel.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Monroe:


    *rotwerd* hatte nicht erwartet den "Schöpfer" dieses Filters "vor den Augen zu haben" ;)


    zur Frage: Warum unter Windows ?


    Naja, ich denke mal schnellschussantwort, weil ich in dem Moment den Bericht in PC Magazin gelesen habe, die das für Windows vorgestellt habe. Das das auch unter *nix gehen sollte,können,müsste war mir zwar klar, allerdings hatte ich kein fundiertes Besipiel zur hand.


    zu Blur-effekt:


    Generell gebe ich dir da recht (auf mein mangelndes Gimp-wissen bezogen ;) ), aber da PC Magazin von "Blureffekt" schrieb, habe ich das mal so blind übernommen, mea culpa *fg*


    Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Danke nochmal , dass ihr so schnell reagiert habt.




    Das einzige Problem ist noch:


    Wenn ich Aufnahmen anschaue und vorspule, muss ich das Plugin erneut starten. Mir ist klar , dass das schlecht anders geht, aber das Plugin könnte sich dann ja wenigstens die letzte Einstellung merken.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Bin ja kein wirklich erfahrener Programmierer, deshalb dauert bei mir immer alles etwas länger. ;D


    Ich auch net, was solls :D


    Zitat

    Übrigens: Das OSD unterstützt (leider) nicht die volle Auflösung, d.h. es hat nicht 720x576 Pixel, sondern 672x567 Pixel.


    hmm, sind 'nur' festgelegte Konstanten, 720x576 mit nur 2 Farben geht schon bzgl. OSD-Speicher.


    Habe jetzt 'Setup' mit eingebaut. Einstellung Ballken oben/unten Ja/Nein, zugehörige Balkenhöhe und Schrittweite werden gespeichert; Online-Änderungen werden bei erneutem Setup-Aufruf gespeichert.

  • Zitat

    Original von irrer iwan
    Ich wart noch auf Splitscreen-Wer ä Verdummung bei Spielfilmen.
    Lars


    bei RTL2 und reportagen schon geschehen . . . X( :§$%

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi!


    Zitat

    Original von egal
    hmm, sind 'nur' festgelegte Konstanten, 720x576 mit nur 2 Farben geht schon bzgl. OSD-Speicher.


    Hmm, da habe ich mich irgendwie vertan. Hab das ganze mal getestet gehabt und da war es mit 720x576 nicht möglich, aber anscheinend funzt das doch. Seltsam irgendwie.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • jetzt fehlen nur noch die Werbetrailer wie im Kino


    *duckundwegrenn*

    Dirk

  • Hi!


    Zitat

    Original von Dirk
    jetzt fehlen nur noch die Werbetrailer wie im Kino


    *duckundwegrenn*


    :grinzs


    @m190: Ich denke nicht dass das so funktionieren würde, denn sobald VDR beendet wird, wird auch das OSD geschlossen und der Vorhang wäre wieder flöten gegangen. Also ohne größeren Aufwand lässt sich das IMHO nicht realisieren.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    @m190: Ich denke nicht dass das so funktionieren würde, denn sobald VDR beendet wird, wird auch das OSD geschlossen und der Vorhang wäre wieder flöten gegangen. Also ohne größeren Aufwand lässt sich das IMHO nicht realisieren.


    du musst nur im passenden moment die dvb-treiber entladen :P


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi!


    Naja, das wird nicht zum gewünschten Effekt führen, da man dann sicherlich noch kurz das DVB-Bild sieht. Wenn man allerdings als letztes auf einen Radiokanal schaltet und dann muted (ev. ausfaded :D) dann würde es funzen ... denke ich. ?(
    Schelli, ich überlasse dir die Ehre der Umsetzung. :P ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    das Plugin hört sich ja gut an.
    Wenn jemand Zeit und Lust hat und im Besitz eines Linvdr dev Systems ist, wäre ich über eine fertig kompilierte Version nicht abgeneigt :D


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    z.B. Bei N24 stört mich z.B. auch diese Laufschrift unten immer.


    Ich mache das immer so, weil auch mitunter ein längerer Beitrag über Stunden geht, so dass man zwischendurch durch die Nachrichten schon wieder vergessen hat worum es ging:
    Ich schneide erst mal die Werbung raus. Dann lasse ich projectx und ffmpeg drauf los um wieder eine VDR-Datei draus zu machen. Schon kann ich mir dann das Teil ohne Laufbanner anschauen und wenn ich mich entscheiden sollte, es vielleicht auch noch auf DVD zu nehmen, ist es auch schon fertig dafür.


    "Online" schaue ich kaum noch etwas.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Vielleicht gibt es ja auch jemanden der Erbarmen mit einem "alten" 1.2.6 User hat und macht das Plugin auch für die Version fit?
    Würde mich echt freuen. Soooo viel kann das doch nicht sein, diese zwei OSD Fenster auf die alte Schnittstelle zu portieren, oder?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!