Aluminium kaufen

  • Hallo,
    wo bekomme ich einen ca. 25x25x10 cm grossen Alublock her - kann auch etwas grösser sein, d.h. möchlichst keine Spezialanfertigung hinsichtlich der Größe? Irgendwelche Internetadressen oder Händer im Rhein-Main-Gebiet.
    Vielen Dank ;)

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • moin,


    Guckst du hier

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hähä,


    willst Du Dir einen VDR daraus fräsen? :D


    Sorry, daß ich Dir nicht helfen kann, aber ich fands witzig. Auf diese Weise rutscht es wenigstens wieder hoch :)


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Vielleicht will er damit auch nur den TV zerschmeissen, weil der VDR net funzt ... :mua da wären 10 mm schon was wenig ... :D


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Da wird sich ein Gehäuse in Sibirischer Heimarbeit geschnitzt.
    (Die Winter sollen da sehr lang sein) *gg*

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Vielleicht braucht er auch nur nen PRozessorkühler ??? :)


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • wenn Du es selber fräsen willst, würde ich mal beim Schrotthändler nachfragen.
    Hat mich damal geärgert das ich es nicht gemacht hatte.
    Dort zahlst Du Kilopreis. Und der ist sehhhhhrrrr viel geringen als was Du im Laden kaufen kannst.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    fuer den boardcomputer von raumschiff enterprise


    man Gelpack!


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von Salvi 5


    man Gelpack!


    Salvi


    Das war aber die Voyager (oder höchstens die "E")


    drjam

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Na ich denke, wer sich nen Alublock kauft, der hat auch Zugang zu einer Fräse. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir ein 19 " Gehäuse zu nehmen bzw. die Seitenteile als Alu oder VA Stücke zu schneiden und dann eine Frontplatte aus Alu fräsen.


    mfg


    Oliver

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Na ich denke, wer sich nen Alublock kauft, der hat auch Zugang zu einer Fräse. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir ein 19 " Gehäuse zu nehmen bzw. die Seitenteile als Alu oder VA Stücke zu schneiden und dann eine Frontplatte aus Alu fräsen.


    mfg


    Oliver


    wer zugang zu ner fräse etc. hat, der weiss auch normalerweise wo er Material herbekommt und brauch nicht in nem Forum fragen!

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Ich laß es fräsen - allerdings will ich denjenigen nicht auch noch mit der Besorgung des Alus nerven ;)
    19" - dachte ich ursprünglich auch daran, allerdings spätestens mit zusätzlichen Kühlkörpern an der Seite wirds eeecht riesig.
    Mal schauen was rauskommt - werde es bestimmt hier posten.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!