mplayer.sh und Mpeg2 Abspielproblem

  • hallo


    wenn ich die mplayer.sh von Martin Hoffmann, Juri Haberland benutze kan ich keine mpeg2 Dateien (720x576, VBR, encoded mit CCE) mehr vernünftig abspielen.Dass bild rückelt und der ton ist schlecht.
    wenn ich eine mplayer.sh.sample benutze läuft alles toll, ich kann dan aber keine AVI´s mehr abspielen.
    Kann mir jemand das erklären ?
    Oder anders gesagt,was muss ich im script ändern.
    Danke

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hi,


    dein Rechner ist vermutlich zu langsam. Das Skript reskaliert sämtliche Videos - das benötigt gerade bei hohen Auflösungen sehr viel Rechenpower.
    Ich will zwar eine Option in die mplayer.sh einbauen, die MPEGs mit passender (DVB-kompatibler) Auflösung direkt, ohne Reskalierung, abspielt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.


    Momentan habe ich leider keine Lösung für dich - außer warten.


    Gruß,
    Juri

  • ok, danke Juri


    René

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hi René,


    falls du es noch nicht gesehen haben solltest, die neue Version 0.8.2 ist draußen. Damit solltest du keine Probleme haben. (außer vielleicht mit dem Statusbar des Plugins. in mplayer.sh.conf USERDEF="-quiet" setzen; das "-really-quiet" unterdrückt den Statusbar.)


    Gruß,
    Juri