Golem: Hauppauge bringt neue Fernsehkarten

  • Neu auf Golem.de: Hauppauge bringt Fernsehkarten mit zwei Tunern
    http://www.golem.de/0410/34169.html


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Zitat

    golem
    Da Windows XP Media Center Edition 2005 nun nicht mehr nur großen PC-Herstellern zur Verfügung steht, will Hauppauge PC-Händlern mit einem WinTV-PVR-150-MCE-Dreierpack plus OEM-Treiber und Kurzanleitung das Zusammschrauben eigener Media-Center-PCs erleichtern.


    Die sollten eher 4er-Packs DVB-Karten für VDR-User anbieten :D


    arhghra

  • Zitat

    Original von SledgE
    dort steht 2x analog und 1x analog+1x dvb-t.
    damit dürften diese karten wenig interessant für vdr sein.
    eine hdtv-fähige dvb-karte wäre wesendlich interessanter aber das dauert wohl noch.


    naja, analog + DVB-t ist für Kabel-Nutzer durchaus von Interesse ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von peppi
    Hat aber nur nen MPEG-Encoder, Dekoden muß die Software, somit fallen schwachbrüstige PC`s aus.


    Hab mal ein Bild rangehängt.


    Peppi


    Ist der TI7111 zum Enkodieren da????


    arghgra

  • Zitat

    Original von peppi
    link
    ;)


    Peppi


    Da hab' ich damals aufgegeben, noch irgendwie die Versionen zu unterscheiden, aber Randy sprach von einer DVB-C aus ner Activy.


    Die von deafmicky angesprochene "WinTV-Nexus-CA" hat lt. Hauppauge nen TV-out, und wie man sehen kann auch den 7111 - also wohl doch mit MPEG-Dekoder ....


    Aber irgendwie isses sowieso Wurschd, weil die Karte noch inexistent ist :D


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Da hab' ich damals aufgegeben, noch irgendwie die Versionen zu unterscheiden, aber Randy sprach von einer DVB-C aus ner Activy.


    wobei ich von ner analogen wintv + mpeg chip ausgegangen bin und
    durch bissle bilder vergleichen siehts wohl so aus, als waere das ne pvr250
    (leicht anderes design), zumindest die chips sind die selben.




    -- randy


  • Glaub' ich nicht (wg. Denkfehler) - ich nehme eher an, dass es verschiedene Karten gibt/sind ....


    arghgra

  • @SledjE:
    > eine hdtv-fähige dvb-karte wäre wesendlich interessanter aber das dauert wohl noch.


    ...HDTV-fähige Hauppauge? Die gibts doch schon seit geraumer Zeit!
    Guckst Du hier: WinTV HD


    Gruß
    Thomas.

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

  • XVCD-Founder


    WinTV HD = US Kabelversion


    Ist also nicht mal für deutsches kabel geeignet (jawoll).
    Dürfte auch noch dauern bis HD ins kabel kommt (falls überhaupt)


    Wir wollen DVB-S HD :§$%


    @sledgeE


    hat sehr wohl mpeg decoder. Sogar mit progessive YUV (*sabber*)


    EDIT
    HDTV mit 400MHz (*sabberrrrrrrrr*)
    /EDIT

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo,


    Zitat

    Dürfte auch noch dauern bis HD ins kabel kommt (falls überhaupt)


    Ich meine gelesen zu haben das Kabel BW mit Euro 1080 einen Vertrag abgeschlossen hat...


    Serre Hannes


  • in den umgerüsteten Teilen des ish-Netzes ist EURO 1080 bereits zu empfangen....


    gruesse,
    arghgra

  • oh mit decoder,na sowas.
    das war mir auf der hauppaugeseite nicht direkt aufgefallen obwohl sie geben eine 400 mhz-cpu als mindestanforderung an was ja auch auf hardwaredecoder hinweist.
    prima,decoderchips sind nun verfügbar und es fehlt jetzt noch eine dvb-s -variante nebst den zugehörigen tv-sendern.
    wenn es mit der linuxtreiberentwicklung für diese neuen karten halbwegs problemlos klappt dürfte hdtv mit vdr in absehbarer zukunft möglich sein.

  • HDTV und VDR


    Meines Ermessens nach wird noch viel viel Zeit ins Land gehen, bevor es HDTV-fähige Satelliten-Karten gibt, die mit dem VDR funktionieren.
    Denn schliesslich reicht ja eine Budget-Karte und die Verwendung eines Soft-Decoders aus. Und weil das so ist, fehlt auch der Anreiz, Energie in die Entwicklung neuer Treiber für neue Karten zu entwickeln. Und live muss ich HDTV auch nicht unbedingt sehen. Schliesslich heisst das Project "VDR" und nicht "Fernseher" :)


    MfG!


    ...das ist natürlich nur meine Meinung dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!