Der Ultimative Skin

  • logo



    Achso , wer mal ein bisserl rumspielen will , hier sind die
    Paletteneintraege (Paintshop Pro aber universell) . Damit duerften keine Farbfehler auftreten, wenn man was anderes einbaut (alle Symbole , pics nutzen max. die Palette bis auf Logos ..logo).


    JASC-PAL
    0100
    16
    255 0 255
    132 132 132
    44 85 114
    192 0 0
    255 255 0
    0 255 0
    0 255 255
    192 192 192
    255 255 255
    251 173 81
    0 0 0
    0 0 0
    0 0 0
    0 0 0
    0 0 0
    0 0 0


    Waere cool , wenn VDR zwischen Genres unterscheiden koennte ,
    sodass zb bei Viva ne Musiknote , Tv6 nen nacktes Maedl :D
    ( bei Frau halt Mann) , ntv ne Zeitung etc. erscheinen wuerde in den Farben des theme. *trommel

  • Zitat

    Original von gromit
    sezz
    Wird es in der nächsten Zeit eine pre-Version der Neutrino Skin geben ?
    Gefällt mir wirklich gut......ich hoffe die wird irgendwann einmal public....


    mein vdr läuft nun fast wieder wie er soll (bis auf das quadro lnb, das unterwegs zum hersteller ist), werde also in den nächsten tagen wieder mit dem skin weitermachen :)


    Zitat

    Original von Cosmo
    Weiss wer ob man den skin schon irgendwo runterladen kann???


    http://www.vdrskins.org/vdrskins/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=13


    ja, ich: kann man noch nicht.


    Zitat

    Original von Morone
    Klappt aber nicht mir jeder grubschen version.


    bei meinem grub 0.94 gehts mit diesem patch
    http://htpc.at/public/grub-0.94-savedefault.diff.bz2


    den hab ich mal in der grub ml gefunden und so umgeändert dass er mit dem grub-0.94-r1.ebuild funktioniert.

  • @Morone in deinem Skin hat sich ein kleiner typo eingeschlichen.


    in .colors gehört PROGRESSFIELD in PROGRESSBARFIEL umbenannt, damit der Volumne balken ne Farbe bekommt ;)



    danke weiter so!

  • Hi!


    @Morone: Also ein wirklich sehr gelungens Skin. Sehr gut zu lesen übersichtlich und schnell ... wunderbar. Schade ist nur, dass du die OSD-Einstellungen (also die Höhe und Breite) nicht berücksichtigt hast, dann wäre es eigentlich perfekt. Nur so ne Anregung. ;D
    Achja, "ChannelSmall" wäre natürlich auch recht nett, dann wäre es eigentlich ne perfekte Implementation der Möglichkeiten. ?(


    Aber alles in allem: sehr ansprechend :cool1


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Auszug aus README :D
    No support , but everything was tested except "Volume".
    As i use an external amplifier i dont use it and so have no keys defined for it :( .
    Ich weiss garnet wie das Teil aussieht hehe


    Zitat


    @Morone: Also ein wirklich sehr gelungens Skin. Sehr gut zu lesen übersichtlich und schnell ... wunderbar. Schade ist nur, dass du die OSD-Einstellungen (also die Höhe und Breite) nicht berücksichtigt hast, dann wäre es eigentlich perfekt. Nur so ne Anregung.
    Achja, "ChannelSmall" wäre natürlich auch recht nett, dann wäre es eigentlich ne perfekte Implementation der Möglichkeiten.


    Die habe ich beruecksichtigt ;) und zwar meine :P
    Links : 49
    Oben : 28
    Dann wird das Menu ~genau mittig (14:9) bei mir angezeigt

  • Zitat

    Wie kann ich die Progressbar in der Farbe ändern? Das die transparent ist gefällt mir nämlich nicht so sehr. Ich würde den Hintergrund gerne schwarz lassen und den Balken dann weiß machen.


    Zitat

    in .colors gehört PROGRESSFIELD in PROGRESSBARFIEL umbenannt, damit der Volumne balken ne Farbe bekommt


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Probier es mal mit #DFFFFFFF

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Im Grunde hat er ja recht aber imho gehoert im Skinfile
    # Volumebar
    Item=Progress,display=VolumeCurrent,x1=111,y1=406,x2=606,y2=425,fg=PROGRESSBARFIELD;


    geaendert zu


    # Volumebar
    Item=Progress,display=VolumeCurrent,x1=111,y1=406,x2=606,y2=425,fg=PROGRESSFIELD;


    Ansonsten duerfte da "reichlich" Transparenz erscheinen :D


    btw.
    #FFFFFFFF waere weiss/opaque

  • Hi,


    habe mir den Skin ebenfalls mal eingerichtet und finde ihn echt gelungen. Wenn keiner was dagegen hat, werde ich ein entsprechendes Theme mal für das graphTFT Plugin erstellen.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • hi,


    wie hast du die tasten für rot, grün blau und gelb in der senderinfo umbelegt.


    ich meine grün für musik und gelb für bilder?
    mit keymacros geht das ja nicht, da ich dann auch die remote.conf ändern muss oder?
    dazu war ne sourcecode änderung im vdr notwendig ?! kannst du vielleicht kurz beschreiben wie cih die zeilen im source finde, da ich mich mit dem programmieren nicht so auskenne?
    verwende 1.3.15

  • Hi!


    Zitat

    Original von BeTuX
    mit keymacros geht das ja nicht, da ich dann auch die remote.conf ändern muss oder?


    Warum nicht? Kannst ja z.B.

    Code
    Green @mp3
    Yellow @image


    reinschreiben.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hmm ich glaube da bringts du was durcheinander .


    keymacros.conf war schon rchtig .


  • Oder benenne in der SkinDatei die Punkte um (Video Epg unbelegt Timer)


    Den Abschnitt findest du in der Skin Datei relativ einfach.






    (OT) Mir fällt grad auf, hier im Forum fehlt die Farbe gelb *g*



    PS: Wo ich jetzt unbelegt geschrieben hast, lässt man einfach leer, also nicht unbelegt hinschreiben *g*

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

    Einmal editiert, zuletzt von Konni__ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!