Der Ultimative Skin

  • Was los, Ronny? Heute nen schlechtes bier getrunken ?? :rolleyes:


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • (edit)
    ...dem Mod gefolgt...
    (/edit)


    Zitat

    Original von sezz
    wenn man das mit text2skin machen könnte...


    Kann man nich ??? ;( Sh.. ! Dann muss man mal beim Lord anklopfen... :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Kann ich nicht (noch nie behauptet), aber man kann doch beurteilen ob etwas gut ausschaut oder nicht...


    Na klar!
    Aber bitte sachlich, konstruktiv und ohne persönlich zu werden.
    Das bedeutet auch: ohne den Gebrauch von Kotztüten-Bildern.

  • @ morone:


    Anheimelnd finde ich schon mal, das das Logo nicht seitlich versetzt angepappt ist (Motto: Erst mal loben; hab ich hier grad gelernt :D)


    Die Farben, naja, das war wohl das Thema "Augenkrebs"


    Die Senderzeile oben, könnte man die nicht eventuell in die zweite Spalte schieben (linksbündig mit den Feld der Sendeinfo) oder über die ganze Breite zerren???


    Oder die linke Spalte mit dem Feld für das Senderlogo variabel gestalten, so daß irgendein anderer Schwachsinn statt Logo dort dargestellt werden könnte....


    Vielleicht könnte das Feld auch quadratisch und die Ränder*** insgesamt etwas dünner werden ?(


    Hab von der Software-Seite und den "Möglichkeiten" keine Ahnung, aber das hast du ja soeben gemerkt ;)


    Insgesamt finde ich die Optik (wenn ich jetzt mal die Textfarben verdränge) schon sehr schön sachlich!


    grüße


    ralf


    *** EDIT: Die Ränder hatte ich doch gewaltiger in Erinnerung, was soll da noch dünner werden...

  • Huch , wasn hier los ?? ;)


    Schade , haette es gerne gelesen aber man kennt sich ja. :D


    Sei nur noch dazu gesagt :
    Ich mache den Skin fuer mich. Erst dann stelle ich ihn anderen
    zur Verfuegung . Das ich nun nicht jedermanns Geschmack treffe
    ist klar.
    Trotzdem bin ich mir sicher , dass das Teil seine "Abnehmer" finden wird.
    Wenn was "Gescheites" kommt , dann aendere ich das oder versuche
    das einzubauen (wie zB. schmalere Umrandungen ;))..etc....


    Ne , mit Augenkrebs meinte ich nicht die Farben, die finde ich ziemlcih gelungen. Mag sein , dass sie nicht so richtig rueberkommen aber
    man findet sich sofort zurecht obwohl da doch einige Farben
    zusammengekommen sind (das meinte ich).
    Farben kann man schnell selber aendern , wie man sieht , wenn
    man mal schaut wie schnell ich den Look geaendert habe.


    [Blockierte Grafik: http://djoimania.bei.t-online.de/osd4.jpg]


    Aber mal ne Frage , sieht das besser aus , wenn oben "Channelnumer/-name
    durchgehen und dort Datum/Zeit sitzt ??
    Im Moment geht die Zeitanzeige unter (ausserdem braeuchte ich dann
    kein PNG mehr (-> Farbanpassung).
    Ansonsten ist alles an Farbe anpassbar (bis auf Logo und Symbole) und
    beschraenkt sich auf :


    imho, selbsterklaerend


    bye

  • richf


    Zitat


    es ist definitiv ein anderer skin, der dargestellt wird. er wird dann dargestellt, wenn idie tasten Links/Rechts benutze, oder wenn ich bei abgeschalteter "Info bei Kanalwechsel" umschalte.


    Ja Du hast Recht, wenn "Info bei Kanalwechsel" auf AUS steht wird
    die kleine Kanalanzeige angezeigt, über die Einstellung war ich mir bisher nicht ganz klar.


    Was aber nicht funktioniert ist, wenn man mit rechts/links die Kanalgruppe wechselt und dann mit OK bestätigt wird ja auf den ersten Kanal der Gruppe umgeschaltet. Wenn dieser Kanal nun ein EPG sendet wurde beim vdr-1.2.6 (mit ElchiPatch) im Moment des Umschaltens von der kleinen auf die große Kanalansicht geschaltet. Die Kanalansicht "springt" sozusagen auf.


    Wenn ich beim vdr-1.3.12 mit OK bestätige, wird immer noch die kleine Kanalansicht angezeigt. Erst wenn das OSD dann ganz ausgeblendet wird und dann nochmal mit OK die Kanalansicht aufgerufen wird, wird die große vollständige Kanalansicht dargestellt - also das automatische "aufspringen" wie ich es mal nennen möchte funktioniert nicht (jedenfalls nicht bei mir).


    Ist das bei Dir auch so ?


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Morone, den ersten Screenshot fand ich ja nicht so Prall, aber die letzten sind echt nicht schlecht. Das könnte echt was werden! :cool1 Wirst du dann verschiedene Farbthemen anbieten? So wie cih das gesehen hab, kann man das dann sogar dynamisch wechseln (Einstellungen --> OSD --> Thema) oder liege ich da falsch?


    Ich fände verswchiedene Farbthemen auch für den Neutrinoskin genial. (Grundsätzlich für jeden Skin :D)


    Gruß thoand

  • Zitat

    Original von thoand
    Morone, den ersten Screenshot fand ich ja nicht so Prall, aber die letzten sind echt nicht schlecht. Das könnte echt was werden! :cool1 Wirst du dann verschiedene Farbthemen anbieten? So wie cih das gesehen hab, kann man das dann sogar dynamisch wechseln (Einstellungen --> OSD --> Thema) oder liege ich da falsch?


    Ich fände verswchiedene Farbthemen auch für den Neutrinoskin genial. (Grundsätzlich für jeden Skin :D)


    Gruß thoand


    richtig, da kannst zwischen den themes wechseln.


    fürn neutrino gibts dann auch themes :)

  • Zitat

    Original von thoand
    Das ist fein, *freu* Kann man eigentlich wo die Kanalnr. steht auch nen Senderlogo unterbringen? Ich finde die total schick.


    Gruß thoand


    man könnte ev. die logos von thomas irgendwo hinter den text legen?

  • Ich kann Euch natürlich sämtliche meiner Orginale zur Verfügung stellen, die sind aber im PaintShopPro9 Format, allerdings dann hochauflösend damit man schön runterskalieren kann :]


    Ein Batchconvert nach PS ist aber auch kein Problem, dann kommt Ihr in der Genuß sämtlicher Layer und könnt beliebig am Hintergrund basteln ;)


    Meine Dateien (nicht die Logos selbst, die gehören ja den Sendern ;)) sind unter GPL, und ich mach auch noch zur Bedienung dass wenn die Pakete um Logos erweitert werden, ich auch die Rohdaten bekomme!

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ich kann Euch natürlich sämtliche meiner Orginale zur Verfügung stellen, die sind aber im PaintShopPro9 Format, allerdings dann hochauflösend damit man schön runterskalieren kann :]


    Ein Batchconvert nach PS ist aber auch kein Problem, dann kommt Ihr in der Genuß sämtlicher Layer und könnt beliebig am Hintergrund basteln ;)


    Meine Dateien (nicht die Logos selbst, die gehören ja den Sendern ;)) sind unter GPL, und ich mach auch noch zur Bedienung dass wenn die Pakete um Logos erweitert werden, ich auch die Rohdaten bekomme!


    super, danke :) dass du dann die neuen logos auch bekommst ist ja eh selbstverständlich!

  • gromit


    das Verhalten ist bei mir gleich. Da ich nicht mit Kanalgruppen arbeite, kann ich auch nicht sagen, wie dass unter 1.2.6 war. Ich benutze ChannelSmall beim Umschalten, da mir beim zappen die volle Channelinfo zu viel vom Bild verdeckt.


    Gruß
    richf

  • @ Morone:


    Dachte mehr so in Richtung des angehängten Bildes (schnell in gimp zusammengeklebt, gefällt mir aber selbst noch nicht besonders :D)


    Ach so:


    Ich gehe immer erst einmal davon aus, das jemand irgendwas für -sich- macht.


    Meine Vorschläge waren deshalb auch für dich :]


    Ich benutze die "erweiterten" Skins überhaupt nicht...


    Kann aber ja noch kommen :)


    grüße


    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!