Der Ultimative Skin

  • Hi,


    ich habe auch 1.3.12 und text2skin 0.0.8 installiert.
    da muß das unterschiedliche Verhalten über eines der Plugins oder einen Patch reinkommen. Mal sehen, ich habe folgende Plugins:


      - tvonscreen 0.6.0
      - osdpip 0.0.6
      - dvd 0.3.5-b06
      - vdrcd 0.0.9
      - mp3/mplayer 0.9.7
      - muggle 0.0.7
      - osdteletext 0.3.2
      - vcd 0.0.6c
      - image 0.1.0
      - games 0.6.1
      - solitaire 0.0.1
      - streamdev-server 0.3.3-pre3
      - femon 0.1.6
      - screenshot 0.0.4b
      - graphlcd 0.11.0-pre7
      - remote 0.0.2a
      - control 0.0.2a
      - eines, über das man nicht spricht


    in Frage kämen hier wohl vor allem graphlcd oder control.


    Patches: schon schieriger, das zusammenzubekommen, ich versuchs mal:

      - disableDoubleEpgEntrys_0.7.diff
      - disableEPG-Scan-136-0.1.0.diff
      - menu_sel-0.3a.diff
      - settime-1.3.11.diff
      - vdr-1.3.12-disable_service_provider_in_channel_names.diff
      - vdr-1.3.12-onlypid-patch.diff


    hier wäre wohl der menu_sel der verdächtigste.


    plugin patches bekomme ich jetzt nicht zusammen.


    Wenn ich wüßte, wonach ich suchen sollte, könnte ich dir wohl eher helfen, so kann ich nur meine Konfiguration auflisten.


    viele grüße
    richf

  • Zitat

    Original von jarny
    Wie hat sezz das denn so schnell hinbekommen? Das sieht ja wirklich aus wie das Original Neutrino Infofenster! Kompliment sezz


    mit photoshop ;)


    Zitat

    sezz: Bleibst du mit der (Neutrino)-Skin jetzt weiter am Ball und entwickelts die fertig oder war das InfoMenü nur als Machbarkeitsstudie gedacht?


    soviel ist imho mit text2skin machbar (farben sind mit themes änderbar, anklicken für fullsize):
    [Blockierte Grafik: http://htpc.at/public/vdr/neutrino/chan_info_thumb.jpg]


    edit: bei den 2 großen schriften hab ich eine andere nehmen müssen (micron), da es die md king khammurabi nicht in fett gibt.

    Via Epia M-10000 (Passivkühlung) :: VDR 1.3.23 :: Rebach HTPC Gehäuse :: Noritake VFD
    VDR.AT :: HTPC.AT

    Einmal editiert, zuletzt von sezz ()

  • sch... alt+s


    edit (jetzt aber): wärs da nicht einfacher, text2skin um ein element "PresentTimeLeft" o.ä. zu erweitern?

    Via Epia M-10000 (Passivkühlung) :: VDR 1.3.23 :: Rebach HTPC Gehäuse :: Noritake VFD
    VDR.AT :: HTPC.AT

    2 Mal editiert, zuletzt von sezz ()

  • Zitat

    Originally posted by sezz
    edit: bei den 2 großen schriften hab ich eine andere nehmen müssen (micron), da es die md king khammurabi nicht in fett gibt.


    Die micron-Schriftart ist die richtige. Im DBox2-Forum hat das mal jemand geschrieben. Gutes Auge!
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Wann gibts den Skin ;)



    Gefällt mir ganz gut.



    PS: Wenn du mehr von Neutrino brachst, könnt eich dir theoretisch mal meine dbox2 herleihen (allerdings ist da nicht mehr wirklich die aktuelleste Neutrinoversion drauf, aber vom aussehen hat sich wohl eher weniger verändert).

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Zitat

    Original von thoand
    sezz, seh ich es richtrig, daß "Wie alles begann" der Episodenname ist? Oder ist "Hinter Gittern - Wie Alles begann" der Titel der Sendung?


    Gruß thoand


    Ist nur der Titel, kann mit Text2Skin keine 2 Texte (Titel + Subtitle) als "ein" Text anzeigen.


    Zitat

    Original von jarny


    Die micron-Schriftart ist die richtige. Im DBox2-Forum hat das mal jemand geschrieben. Gutes Auge!
    Gruß
    Jarny


    Eigentlich hab nur auf dem CVS nachgesehen, und da zufällig die 3 .TTF Files gefunden ;)



    Danke, aber bin ja hier in Österreich - da ists bestimmt einfacher irgendjemand macht ein paar Screenshots, bzw. gibt es hier eigentlich schon fast alles: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino - mir fehlen nur Bilder von der Wiedergabe von Aufnahmen und von der Lautstärkeregelung!

  • sezz, kannst du mal gucken, ob man da noch den Episoden Titel irgendwo unterbringen kann? Wäre ja nicht das schlechteste, weiß nur nicht, wie das platzmäßig aussieht.


    Ich hab jetzt EgalsTry im Einsatz, den finde ich ja ganz nett, nur funktioniert der mal wieder nicht so richtig, bei den Timern sehe ich als Startzeit z.b. 18:4 das selbe bei Endzeit, normalerweise (STNG Skin) steht dort 18:45. Wo hakts da?


    gruß thoand

  • Für Wiedergabe oder Aufnahme gibts da nix extra, bei Aufnahme bekommste einen Roten Punkt der ne Aufnahme singalisiert.



    Wiedergabe in dem Sinn gibts an der dbox2 nicht, die kann lediglich einen Stream vom VLC Empfangen, und da gibts eigentlich gar kein OSD (naja das kann sich evtl. in einer aktuelleren Version geändert haben).



    Ich werd wohl mal die dbox wieder auspacken müssen und ein aktuelles Image draufbügeln, dann werde ich mal ein Paar screenshots machen (aber heute wird das nix mehr, mal sehen ob ich da morgen Nachmittag dazu komme).

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • richf
    Ich glaube nicht, dass das Verhalten von einem Plugin her kommt, eher noch von einem
    Patch, wobei ich denke das es durch einen Patch den ich habe kaputt gemacht wird.


    Ich habe gestern extra an einem neu installierten ungepatchten vdr-1.3.12 wo nur
    text2skin eingebunden ist, dass Verhalten testet - es hat auch nicht funktioniert.


    Ich hoffe wir meinen auch dasselbe:


    Ich verstehe es so, das die ChannelSmall Einträge benutzt werden sollen wenn
    man mit links/rechts zwischen den Kanalgruppen umherschaltet.
    Dargestellt wird jeweils nur der Kanalgruppenname und eine andere kleinere
    Grafik (jedenfalls sollte sich die Grafik irgendwie von der normalen
    Kanalanzeige unterscheiden damit man sieht, dass die Channel Small Einträge
    wirklich benutzt werden).


    Und bei Dir sieht die Grafik wirklich anders aus beim Kanalgruppenwechsel ?


    @all
    Funktioniert die ChannelSmall Einträge bei irgend jemand anderem auch ?



    Der Vollständigkeit halber aber hier meine Konfiguration:


    vdr-1.3.12
    - tvonscreen 0.6.0
    - osdpip 0.0.6
    - image 0.2.2
    - mp3/mplayer 0.9.7
    - femon 0.1.6
    - screenshot 0.0.5
    - vdrc 0.0.8
    - vdrcd 0.0.10
    - vdrrip 0.3.0
    - yaepg 0.0.1
    - sysinfo 0.0.1



    An Patches im vdr habe ich :


    - vdr-1.3.12-disable_service_provider_in_channel_names.diff
    - vdr-1.3.12-onlypid-patch.diff
    - vdr-1.3.12-optbuf2.diff
    - yaepg patch (weiß jetzt nicht den genauen Namen)





    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • thoand



    Ich hatte unter dem Thema "Aufspringende Elchi-Style Kanalanzeige ....text2skin 0.0.9 ?" in dem text2skin 0.0.8 Thread (hier)
    das Problem bzw. das Verhalten beschrieben.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Zitat

    Original von thoand
    sezz, kannst du mal gucken, ob man da noch den Episoden Titel irgendwo unterbringen kann? Wäre ja nicht das schlechteste, weiß nur nicht, wie das platzmäßig aussieht.


    platz ist fast keiner mehr... am einfachsten wärs, auf die neue text2skin version zu warten, da kann ich's dann so darstellen wie im "original"


    Zitat

    Original von thoand
    Ich hab jetzt EgalsTry im Einsatz, den finde ich ja ganz nett, nur funktioniert der mal wieder nicht so richtig, bei den Timern sehe ich als Startzeit z.b. 18:4 das selbe bei Endzeit, normalerweise (STNG Skin) steht dort 18:45. Wo hakts da?


    du kannst im .skin file die größe des zeit objektes ändern (x2 koordinate). nimmst du die original vdr schriftarten?


    Zitat

    Original von Konni__
    Für Wiedergabe oder Aufnahme gibts da nix extra, bei Aufnahme bekommste einen Roten Punkt der ne Aufnahme singalisiert.
    Wiedergabe in dem Sinn gibts an der dbox2 nicht, die kann lediglich einen Stream vom VLC Empfangen, und da gibts eigentlich gar kein OSD (naja das kann sich evtl. in einer aktuelleren Version geändert haben).


    dann werd ich da einfach mal improvisieren ;)

  • zum Episoden Titel, ok muß ich halt warten.


    zur Schriftart, ich habe da nichts geändert, habe folgende Patches "aio submenu jumpplay doubleepg time instant-replay yaepg vdr-ro preffered-audiopid" vielleicht ändert ja einer von denen etwas daran.


    Kann man eigentlich wo die Kanalnr. steht auch nen Senderlogo unterbringen? Ich finde die total schick.


    Gruß thoand


  • Yo. Sieht gar nicht schlecht aus. Du könntest vielleicht in dem linken Teil (da wo das Logo drin ist) einige Statuswerte unterbringen.


    Anzahl der laufenden Timer, nächster Timer in x min ... Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    Yo. Sieht gar nicht schlecht aus. Du könntest vielleicht in dem linken Teil (da wo das Logo drin ist) einige Statuswerte unterbringen.


    Anzahl der laufenden Timer, nächster Timer in x min ... Nur um ein paar Beispiele zu nennen.


    wenn man das mit text2skin machen könnte... ;)


    oder machst du einen "echten" skin, morone?

  • gromit


    es ist definitiv ein anderer skin, der dargestellt wird. er wird dann dargestellt, wenn idie tasten Links/Rechts benutze, oder wenn ich bei abgeschalteter "Info bei Kanalwechsel" umschalte.
    Auszug aus dem Log:
    Umschalten:
    Oct 20 21:11:10 fravdr vdr[1088]: Text2Skin: ChannelSmall display update thread started (pid=1088, tid=20495)
    Oct 20 21:11:15 fravdr vdr[1088]: Text2Skin: ChannelSmall display update thread ended (pid=1088, tid=20495)


    OK-Taste:
    Oct 20 21:23:10 fravdr vdr[1338]: Text2Skin: Channel display update thread started (pid=1338, tid=39953)
    Oct 20 21:23:15 fravdr vdr[1338]: Text2Skin: Channel display update thread ended (pid=1338, tid=39953)


    Hier mal ein Image mit beiden: [Blockierte Grafik: http://www.bei-franzens.de/Skin_view.jpg]
    Ich habe das control- und das graphlcd-plugin mal rausgenommen, ChannelSmall funktionierte daraufhin weiter. Es wird dann wohl doch an einem Patch liegen.


    gruß
    richf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!