Hilfe!!!

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade das C't VDR installiert mit der Nexus-S. Soweit so gut. Nach der installation starte ich also den Rechner neu und sehe auf dem Fernseher kein Bild :( und auf dem Monitor wie er die ganze Zeit die Karte erkennt und läd und erkennt und läd immer im Kreis rum?


    An was kann das liegen oder viel mehr wie kann ich das beheben? Selbst wenn ich die Konsole wechsel kommt das immer wieder kann nicht mal einloggen auf ner anderen Konsole weil das ding mir immer meinen Text überpinselt.

  • Sowas hat er bei mir mal gemacht, als in der channels.conf ein Kanal doppelt eingetragen war.


    Gruß
    Rüdiger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • Ich würde den VDR anhalten und im Log nachschauen wo es hängt.


    /etc/init.d/vdr bzw. runvdr stop (kenne die c't leider nicht sehr gut)
    tail -f --line=100 /var/log/messages | grep -ir error



    PS: Ich kann zwar deine Aufregung verstehen, das nächste mal aber
    bitte ein passenderes Thema aussuchen!

  • Also habe es neu installiert ohne irgendwelche Plug Ins scheint das gleiche Problem wie hier zu sein immermal wieder kommt auf dem TV das C 2001 blablubb dann kurzes Farben gekreusel und das wars dann wieder für ein paar minuten. Was nu?


    Grüße Andy

  • Hihi kann ich leider nicht machen momentan das ist mein Problem aber nu läuft es!! Naja ich seh das Menü und kann die Kanäle umschalten aber Neun Live ist der einzigste Kanal wo Bild und Ton kommt :) Was da los?



    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!