Hallo,
ich finde das allgemeine "geiz ist geil" denken Mist.
Ich nutze auch gerne Kostenlose Dienste.
Aber wenn es ein Problem gibt sollte man dem Anbieter der ja vorab hier mal ein Ton sagt (Das ist nicht unbedingt üblich) auch den nötigen Respekt zollen und nicht weiter jammern sonder konstruktive zur Sache kommen.
Mein Idee wäre der Anbieter stellt einen speziellen Dienst für VDR User zur Verfügung, vielleicht gegen Kohle. Wenn erst mal eine Schnittstelle geschaffen ist, koennen das ja evtl auch andere Anbieter nutzen und der Markt regelt dann den Preis.
Ich kann mir auch vorstellen das es ein tägliches Update gibt und deltas nur bei kurzfristigen Änderungen.
So long und hoert bitte auf damit darüber zu jammern das wir mit unserem VDR (und evtl etwas rücksichtslosen (weil kostet ja nichts) Einstellungen) schon in Summe ein wenig Last erzeugen.
Gruss
Reiner