TVinfo EPG-Daten

  • So ich hab mich jetzt auch mal durch den kompletten Thread gekämpft (1 Stunde Lesezeit :-))


    Also meiner Meinung nach ist der EPG den die Sender ausstrahlen garnicht soooo übel. ARD und ZDF bringens immerhin fertig das Programm für die komplette nächste Woche auszustrahlen (soviel kann meine TV-Zeitung momentan auch, nurnoch mit bildchen *g*).


    Bei den privaten ists da schon magerer RTL - 1 Tag (max 2), Pro7 - 2 Tage. Mehr ist für den Autotimer im Normalfall aber auch nicht nötig... Aber auch hier möcht ich mal sagen, dass der Content soooo schlecht nun wirklich nicht ist.


    Ich kann damit eigentlich leben. Was mich stört sind Sender wie Tele 5, auf denen laut EPG von morgens um 0:00 bis abends um 23:59 "Tele 5" läuft -> Genial... :rolleyes:



    Meiner Meinung nach sollten die Sender den Service verbessern. Schließlich wollen die ja, dass wir ihre Sendungen gucken, wegen den Werbeeinnahmen (oder aufnehmen). Jetzt kommt aber wieder die Geschichte mit NoAd ("Ich lass automatisch nach jeder Aufnahme Noad dürberlaufen"). Es guckt sich in den Programmen auch keiner mehr die Werbung an und die Sender fangen an, Werbung schon während der Sendungen laufen zu lassen (Lauftext oder so).


    Wieso nicht Werbung in die EPG-Daten verpacken?


    Z.B so:
    SendungsbeschreibungSendung sb esch reibungS endungsbe sc hreib ungSe ndung s beschre ibungS endungsbeschreibu ngSendungsbe schreibun gSendungsbe sc hreibung Sendungsb eschreibungSendungsbe schreibungSe ndungsbesc hreibung
    ----+ MIT MAGGI MACHT DAS KOCHEN SPAß!!! +--- Sendungsbeschrei bungSend ungsbesch reibungS endungsbeschrei bungSendungsbeschreibungSen dung sbeschr eibungSendung sbeschreibung Sendung sbes chreibungSen dungsb es chreibu ngSen dungs


    Allerdings weiß ich gerade selbst nicht, ob ich diese Idee ernst meinen soll...



    Cya


    Fidelio

    Die Null ist weder posi- noch negativ...


    Mein VDR: 2.4 GHz P4 Celeron, Asus P4P800SE, 256MB DDR, 160 Samsung 5200RPM Platte, Debian r3 mit 2.6.4er bzw. manchmal 2.6.7er Kernel TT-DVBC FF.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Fidelio
    Also meiner Meinung nach ist der EPG den die Sender ausstrahlen garnicht soooo übel.


    Was mir bei den EPGs von den Sendern fehlt ist welche Schauspieler mitspielen. Je nachdem welche Schauspieler mitspielen reicht mir das als Kriterium für das Programm schon aus. Z.B. wenn Meg Ryan mitspielt ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue/aufnehme recht hoch. Bei meiner Freundin ist das analog nur halt mit Tom Cruise etc.


    Zitat

    Original von Fidelio
    Was mich stört sind Sender wie Tele 5, auf denen laut EPG von morgens um 0:00 bis abends um 23:59 "Tele 5" läuft -> Genial... :rolleyes:


    Ach bei Tele 5 ist mir eigentlich vollkommen egal was im EPG steht. :D
    Da frage ich schon mal weshalb ich den Plattenplatz für den Eintrag von Tele5 in der channels.conf nicht einsparen sollte. ;D


    Zitat

    Original von Fidelio
    Meiner Meinung nach sollten die Sender den Service verbessern. Schließlich wollen die ja, dass wir ihre Sendungen gucken, wegen den Werbeeinnahmen (oder aufnehmen). Jetzt kommt aber wieder die Geschichte mit NoAd ("Ich lass automatisch nach jeder Aufnahme Noad dürberlaufen").


    Die sind halt nicht so sehr daran interessiert. Sie haben auch bei der analogen Ausstrahlung das VPS schon immer vernachlässigt. Solche Dienste unterstützen das automatisierte Aufnehmen und damit überspringen der Werbung. Die benötigen den Live-Zuschauer.


    Zitat

    Original von Fidelio
    Es guckt sich in den Programmen auch keiner mehr die Werbung an und die Sender fangen an, Werbung schon während der Sendungen laufen zu lassen (Lauftext oder so).


    So weit ich weiss gibt's da eine Regelung die Vorschreibt Programminhalt und Werbung streng voneinander zu trennen. Mit den Einblendungen per Laufschrift wird die Grenze bestimmt schon ganz gut strapaziert. Außerdem ist das ja keine Werbung sondern nur ein Gewinnspiel oder zusätzliche Information.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von TVinfo
    Ganz vergessen: Zuerst muss unter "Einstellungen" bei Recording Device der Eintrag "OpenEPG" ausgewählt werden.

    Hallo,
    genau funktioniert nur leider nicht. Die Einstellungen dafür lassen sich nicht ändern und stehen nach dem Speichern und neuem Aufruf der Seite wieder auf "kein Rekorder".


    MfG,
    Torsten Lang

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!