3. Usertreffen A/CH/D in CH am 27.11.04 18:00 Treffpunkt in Kreuzlingen Bahnhof

  • So - direkt das nächste Treffen in Angriff nehmen .


    Ersma Terminplanung


    Da Adama KW 50/51 nicht kann - ich möglicherweise die Wochen um den Monatswechsel wech bin , folgende mögliche Vorschläge :


    ( ) - Samstag , 20.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [ ] 20:00 Uhr
    ( ) - Sonntag , 21.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [ ] 20:00 Uhr
    ( ) - Samstag , 27.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [ ] 20:00 Uhr


    Uhrzeit / Ort - schaun mer mal - da wir vermutlich Ende November nicht zwingend übern See schippern wollen und der Aufenthalt im Biergarten auch nich sooo angenehm sein würde , müssen wir uns nicht unbedingt vor Mittag treffen , es sei denn , wir bräuchten zwingend Tageslicht ;)


    Äußert euch - hier kommt jeder zu Wort - beim Treffen nich unbedingt :mua


    HJS

  • Hallo,


    am 13.November findet in Dornbirn AT der 6.Linuxtag statt. Im letzten Jahr wurde dabei auch ein VDR vorgestellt - eventuell gibts in diesem Jahr wieder einen VDR Vortrag ? - wäre doch ein lohnendes Ausflugsziel ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo,


    ich würde mich beteiligen - (schleppe dann auch gerne den VDR mit ...)


    /Edit
    obwohls im letzten Jahr Probleme mit dem SAT Anschluss gab :)
    /Edit


    link


    http://www.linuxday.at/

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    The post was edited 1 time, last by sdu ().

  • Ihr seid euch schon darüber im Klaren , daß ein Referat halten nicht am Tage des Referates erledigt wird , sondern daß dieser Tag nur den Schlußpunkt des Referates ausmacht ?


    Vorher ist reichlich Aufwand in die Inhalte und die Art und Weise der Präsentation zu investieren . Die Präsentation von zukünftigen Features ist schwierig . Die Präsentation von langwierigen Features ist nur anhand reichlich Demomaterials möglich ...
    Des Weiteren müssen organisatorische Fragen mit dem Veranstalter geklärt werden .
    Denn sowohl ein fertiges Referat ohne Platz , Steckdose und Publikum ist höchst ärgerlich , als auch irgendein Eckchen in ner riesen Halle , wo alle paar Minuten jemand kommt und ein Anderer wieder geht .


    So würde ich unter keinen Umständen ein Referat halten wollen .


    Wenn ihr da Böcke drauf habt - machts .


    Ich für meinen Teil sehe unsere Treffen als Möglichkeit mit Gleichgesinnten Erfahrungen und Anregungen auszutauschen .


    Daher möchte ich fürs 3. Treffen nicht dieses Datum und diesen Ort wählen .


    HJS

  • Quote

    Original von Austrian Coder
    Da wird man schon eine Lösung finden... einfach HJS fragen... der hat sicher einer special-üba-mega Schüssel :D


    Die aufblasbare Fesselballon / Cassegrain Kombi , frisch am Markt ;D


    HJS

  • Quote

    Original von hjs
    Ihr seid euch schon darüber im Klaren , daß ein Referat halten nicht am Tage des Referates erledigt wird , sondern daß dieser Tag nur den Schlußpunkt des Referates ausmacht ?


    Das ist mir durchaus klar.


    Quote

    Original von hjs
    Vorher ist reichlich Aufwand in die Inhalte und die Art und Weise der Präsentation zu investieren . Die Präsentation von zukünftigen Features ist schwierig . Die Präsentation von langwierigen Features ist nur anhand reichlich Demomaterials möglich ...


    Ich denke, dass man einfach mit dem Typ vom letzten Jahr reden sollte - war leider net bei dem Vortrag.
    Demomaterial sollte aber recht gut gehen, wenn da mindestes ein vollausgestateter VDR steht.


    Quote

    Original von hjs
    Des Weiteren müssen organisatorische Fragen mit dem Veranstalter geklärt werden .
    Denn sowohl ein fertiges Referat ohne Platz , Steckdose und Publikum ist höchst ärgerlich , als auch irgendein Eckchen in ner riesen Halle , wo alle paar Minuten jemand kommt und ein Anderer wieder geht .


    Letztes Jahr wurde das so gemacht:
    Es gab Räume in dennen über ein Thema geredet wurde.. und auf den Vorleseungen wo ich wahr, ist keiner gegangen :]
    Beamer und Co war alles da.


    Quote

    Original von hjs
    So würde ich unter keinen Umständen ein Referat halten wollen .


    Du redest doch so gerne ;)


    Quote

    Original von hjs
    Daher möchte ich fürs 3. Treffen nicht dieses Datum und diesen Ort wählen .


    Ist auch ok - war ja nur so ein kleiner Geistesblitz.

  • Quote

    Original von Austrian Coder


    Du redest doch so gerne ;)


    Wenn die Jungs rein und raus laufen , krieg ich womöglich das Gefühl , daß ich sie in die Flucht geschlagen habe ;D
    Ketten sind wohl nicht zulässig ? :mua


    Was letztes Jahr war , muß dieses Jahr nicht wieder sein .
    Die Mühe der Vorbereitung und dann hängts an den Voraussetzungen an allen Ecken und Kanten ???


    Nä - ich investiere in manche Angelegenheiten eine Menge Zeit - wo Andere ihr weises Haupt schütteln , aber ich riskiere nicht , die Zeit sinnlos investiert zu haben .


    HJS


  • Hallo,


    die Idee war nicht ein Referat zu halten sondern uns dort zu treffen - ich möchte dort kein Referat halten - aber falls einer Lust hat werde ich ihn gerne unterstützen!
    Es gibt übrigens auch andere Möglichkeiten sich zu präsentieren - es gibt einzelne Stände (im letzten Jahr z.B. GENTOO, OpenOffice, ...)- wobei dies nicht meine Idee war - aber sicher eine Möglichkeit wäre ...


    Im letzten Jahr war die VDR Vorführung auf jeden Fall sehr gut besucht um gemacht (mit VDR, Couch und Chips und - leider zu wenig :) - Bier).


    Ich werde auf jeden Fall auf dem Linux Tag sein - hat sich immer gelohnt.


    Ein Treffen dort könnte ich mir auch vorstellen - speziell wenn es heuer wieder einen VDR Vortrag gibt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Quote

    Original von Austrian Coder
    Nachdem ich auch nicht gerne refereire, sind wir uns ja einig :) Da klingt die Stand-Idee schon viel chilliger 8)


    ich vermeide auch jede unnötige Arbeit :) - lieber ein paar Vorträge reinziehen und kurz mal beim Bierstand vorbeischauen - Leute treffen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • wie wäre ein termin im dezember?
    dann könnte man gleich ne weihnachtsfeier draus machen.


    und war nicht mal der vorschlag, dass man das nächste treffen in CH machen möchte? ich würde da Zürich vorschlagen, da gibt's ne menge kneipen, wo es sehr lustig ist.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Quote

    Original von RavenIV
    wie wäre ein termin im dezember?
    dann könnte man gleich ne weihnachtsfeier draus machen.


    Da Adama in KW 50/51 nicht kann , schränkt das die Auswahl im Dezember ein bißchen ein . Aber generell : Sach nen Termin - der Dezember ist lang .


    Quote


    und war nicht mal der vorschlag, dass man das nächste treffen in CH machen möchte? ich würde da Zürich vorschlagen, da gibt's ne menge kneipen, wo es sehr lustig ist.


    Yep - wir werden das nächste Treffen in CH machen - allerdings mit Rücksicht auf alle "alten Hasen" der Runde nicht zwingend Zürich - obwohl ich mindestens einen kenne , dem das entgegen käme ;) - da Adama und Chickie dann ne ganze Ecke zu fahren hätten - nicht weit , aber lang - is halt ne Pfütze dazwischen :D


    Daher wäre sinnig , etwas in Reichweite der Fähren KN oder Romanshorn zu nehmen .


    HJS

  • Quote

    Original von hjs
    Daher wäre sinnig , etwas in Reichweite der Fähren KN oder Romanshorn zu nehmen .


    dann würde sich der schweizer grenzort zu KN doch anbieten, wie heisst er gleich, achja Kreuzlingen.
    aber da kenne ich mich leider nicht aus, ich kenn nur den Migros und die shell-tankstelle...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi HJS!


    Quote

    Yep - wir werden das nächste Treffen in CH machen - allerdings mit Rücksicht auf alle "alten Hasen" der Runde nicht zwingend Zürich - obwohl ich mindestens einen kenne , dem das entgegen käme ;)


    Hihi, den kenn ich auch :)


    Quote

    - da Adama und Chickie dann ne ganze Ecke zu fahren hätten - nicht weit , aber lang - is halt ne Pfütze dazwischen :D


    Hm, ich weiss noch nicht, ob ich wieder kommen kann. Ist aber nett, dass du an mich denkst ;)


    Quote

    Daher wäre sinnig , etwas in Reichweite der Fähren KN oder Romanshorn zu nehmen


    Ah, da kenn ich aber auch jemand, dem das sehr entgegen käme! ;D


    Ciao,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Hallo zusammen,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Ich würde ebenfalls gern wieder kommen, allerdings sinkt der WAF wenn die Meetings zu häufig stattfinden. Deshalb würde ich den Anfang des Dezembers favorisieren. Zürich wäre natürlich super (für mich :D), allerdings auch teuer (für alle X(). Wie meistens bin ich für alle Schweinereien zu haben, solange der Weg unter 2 h bleibt ;D.


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hallo,


    Wunsch aus der Auswahl :)


    ( ) - Samstag , 20.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [ ] 20:00 Uhr
    ( ) - Sonntag , 21.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [ ] 20:00 Uhr
    (x) - Samstag , 27.11. [ ] 14:00 Uhr - [ ] 16:00 Uhr - [ ] 18:00 Uhr - [x ] 20:00 Uhr

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************