alcd 0.0.21

  • Zitat

    Original von Galaga
    Skystar2user:


    Dein Problem hört sich echt seltsam an. Das ist bestimmt was ganz doofes. Mach doch einfach mal im rcStart:


    activyrc >/tmp/activy.log 2>/tmp/activy.log


    Hallo Galaga,



    habe ich gemacht die Datei ist 0 byte gross.
    Das heist wohl, das nichts in den Fehlerkanal, etc geschrieben wird.
    Merkwürdigerweise, die OK Taste funktioniert (alle anderen nicht).


    Ich habe mir gestern mal die Sourcen angesehen.


    Sieht alles sehr schön aus, aber was ist eigentlich mit der Eventbehandlung ?


    Und ich habe noch nicht so den Überblick.
    Semaphore sollten möglichst atomar sein, sonst kann es wie bei SQL Transaktionen zu Blockierungen kommen. Wenn ein Enter betreten wird sollte die Freigabe (leave) möglichst nahe im code wieder erfolgen.
    Da bin ich mir nicht so sicher, ob dies nicht evtl an einigen Stellen doch etwas zu weit auseinander gezogen ist.
    Ziel eines Smaphoren ist einen "speicherberich o.ä. gegen Veränderung
    von mehr als einer Seite zu erreichen um mehren Prozessen (threats what ever) einen definierten zustand dort zu ermögliche. Wichtig ist erst kritische Codestellen zu finden und dann möglichst nur dort zu blocken.


    (Entschuldige dieses "besserwissen" aber ich bin mir nicht sicher ob es sonst nicht kontraproduktive ist).


    Ich habe mir den Code eigentlich aus dem Grunde angeschaut, weil ich dachte evtl. wird hier etwas initalisiert und damit die Belegung die ich vorher gemacht habe wieder gelöscht (Kann aber eigentlich nicht, da es bei anderen funktioniert).


    Ich bin in C++ nicht ganz so firm. Ich werde mir mal den Code ausdrucken, und bei einem Bier versuchen zu verstehen wie es genau funktioniert, es ist so viel enthalten, das ich glaube einiges wird gar nicht benutzt. Mir fehlt aber der Überblick und mir ist unklar wann was in Aktion tritt. Mag aber auch daran liegen, das ich noch nie ein Plugin geschrieben haben das ja selber schon ein Treat ist (oder?)


    Nach dem was ich mir bisher vorstelle, gibt es ein evtenthandling, das die Tastencodes von der seriellen Stelle liest (gibt das Pic eigentlich ordenliche Stati zurück). Aber irgendwie müssen die doch dann an den VDR geschoben werden. Oder wird "nur" ein Tasten init gemacht! Dann bräuchte mann /frau doch kein Scriipt mehr.


    Ich glaube ich muss den Tannenbaum doch noch mal raussuchen.


    Apropros: Benutzt Du die orginal vdr version die mit Linvdr kommt ?
    Oder eine Version die nur KBD als Remote (default) compiliert hat.


    Gibt es irgendwo die 1.3.12 Sourcen (nicht die Vanilla, sondern die für die runterladbaren Binaries )?



    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

    Einmal editiert, zuletzt von skystar2nutzer ()

  • Zitat


    In diesem Fall hat es sich "leider" gleich wieder gefangen und dann auch activy.sh aufgerufen, aber keine Sorge, die nächste Endlosschleife kommt bestimmt... großes Grinsen


    So soll es sein :D


    Ich hatte schon mal gedacht, ich muß vielleicht nach dem PIC-Reset ein bischen warten bis ich das Script aufrufe und habe schon mal die Wartezeit erhöht. Schau mal in activylcd.c rein und such nach PIC. da ist irgendwo eine Stelle mit usleep, vor dem Aufruf des Scripts. Du könntest mal probieren den Wert ein bischen hoch zu setzen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo Reiner,



    Markus, der Author des Plugins meinte, er wüßte nicht ob wir den Semaphor überhaupt brauchen, da er glaubt es ist immer nur ein Thread.


    Anderseits gibt es auch den alcd-thread, der in einer Endlosschleife läuft und alle paar Sekunden das Scrolling aktualisiert. Und das "Event-Handling" sieht so wie ich es verstanden habe so aus, daß der VDR die Funtionen in alcd.c aufruft. Der VDR löst also die Ereignisse aus. Das ist meiner Meinung nach die Stelle, wo es zu Überschneidungen mit dem alcd-thread kommen kann. Ist aber nur Spekulation, die vor allem daher kommt, daß es besser wurde, als ich an diesen Stellen ein paar Syslog-Meldungen eingebaut hatte.


    Das ist ja nur ein großes case-Statement, ob das was bringt den Semaphor-Bereich kleiner zu machen bezweifele ich, aber Du kannst ja gerne Dein Glück versuchen.


    Das einzige was das Plugin selbst macht, ist die Frontpanel-Tasten abzufragen. Dein Problem mit dem umsetzen der Tasten sollte wirklich nicht am Plugin liegen.


    Zitat


    habe ich gemacht die Datei ist 0 byte gross.


    Mach doch mal ein echo rein, dann siehst Du, ob er das überhaupt aufruft.


    Zitat

    Gibt es irgendwo die 1.3.12 Sourcen (nicht die Vanilla, sondern die für die runterladbaren Binaries )?


    Ich hab das 1.3.11er Dev-Paket von Luzifer, laß das PLugin aber unter 1.3.12 laufen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Zitat

    Original von Galaga


    So soll es sein :D


    Ich hatte schon mal gedacht, ich muß vielleicht nach dem PIC-Reset ein bischen warten bis ich das Script aufrufe und habe schon mal die Wartezeit erhöht.


    Nix zu machen ;), ausgerechnet wenn sich das Plugin endlich aufhängen soll, läuft es tagelang stabil (hier jeweils die Aufrufzeiten von activy.sh nach dem PIC-Reset):


    Zitat

    Schau mal in activylcd.c rein und such nach PIC. da ist irgendwo eine Stelle mit usleep, vor dem Aufruf des Scripts. Du könntest mal probieren den Wert ein bischen hoch zu setzen.


    Hast Du einen Hexdump der Stellen/Offsets für die beiden usleep-Verzögerungen (nach PIC-Reset und für's Scrolling, das hier selbst in der schnellsten Einstellung nur ca. 4 Zeichen/Sekunde weiter läuft)? Das kann man sicher schneller mit dem Hexeditor patchen (evtl. auch direkt im RAM per Debugger? Gurus vor, was hat LinVDR/busybox dafür an Bord?), als wegen zwei Timings hier eine LinVDR-Entwicklungsumgebung aufzusetzen (sorry, Activy 300 selbst ist momentan das schnellste System hier im Haus). Notfalls einfach die Binary einmal mit zwei anderen Zahlen an diesen Stellen bauen, dann spuckt cmp -b ja die beiden Offsets aus...

  • Zitat

    Nix zu machen Augenzwinkern , ausgerechnet wenn sich das Plugin endlich aufhängen soll, läuft es tagelang stabil (hier jeweils die Aufrufzeiten von activy.sh nach dem PIC-Reset):


    Bei mir kommt der PIC-Reset nur, wenn ich wie wild auf der FB rumhämmere oder z.B. in der Programmliste bei gedrückter FB mehrere 100 Sender runterscrolle.
    Kommt das bei Dir auch im Dauerbetrieb ohne Eingabe? Der PIC-Reset ist auch nur ein Workkarround, da die eigentliche Fehler-Ursache noch keiner ergründet hat und es von FSC natürlich auch keine Doku gibt. Da wird sich wohl so bald auch nix ändern. Freue Dich, wenn es nicht mehr alle halbe Stunde abstürzt, sondern nur alle 3 Tage.


    Um den Compiler wirst Du nicht rumkommen. Ist aber auch unter LinVDR in 10 Minuten aufgesetzt. So was wie Hexdumps patchen fangen wir erst gar nicht an.


    Zitat

    für's Scrolling, das hier selbst in der schnellsten Einstellung nur ca. 4 Zeichen/Sekunde weiter läuft)


    Ich finde das schnell genug. Wenn es richtig schnell wird, dann verschwimmt die Schrift ziemlich. Du kannst wenn Du willst in alcd-thread.c auch ganz unten das usleep runter setzen, damit es schneller wird. Dann steigt meiner Erfahrung nach aber auch die Fehlerquote.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga


    Bei mir kommt der PIC-Reset nur, wenn ich wie wild auf der FB rumhämmere oder z.B. in der Programmliste bei gedrückter FB mehrere 100 Sender runterscrolle.
    Kommt das bei Dir auch im Dauerbetrieb ohne Eingabe? Der PIC-Reset ist auch nur ein Workkarround, da die eigentliche Fehler-Ursache noch keiner ergründet hat und es von FSC natürlich auch keine Doku gibt. Da wird sich wohl so bald auch nix ändern. Freue Dich, wenn es nicht mehr alle halbe Stunde abstürzt, sondern nur alle 3 Tage.


    Hier hat er bei einem unbenutzt, unbedient laufendem VDR (was soll man morgens um 5 schon aufzeichnen, geschweige denn vor dem Fernseher ;) ) -wie aus der Tabelle zu sehen- im Schnitt etwa alle vier Stunden einen PIC-Reset benötigt.


    Zitat

    Um den Compiler wirst Du nicht rumkommen. Ist aber auch unter LinVDR in 10 Minuten aufgesetzt. So was wie Hexdumps patchen fangen wir erst gar nicht an. :D


    Gibt's dafür eine "Bauanleitung"? :rolleyes: (und jetzt sag' bloß nicht :suche)


    Zitat


    Ich finde das schnell genug. Wenn es richtig schnell wird, dann verschwimmt die Schrift ziemlich.


    Das Optimum (eine flüssig wirkende, aber lesbare Laufschrift) liegt irgendwo in der Mitte :] - momentan heißt das ja, daß jedes Zeichen etwa 5 Sekunden über's Display braucht, das "hoppelt" und "ruckelt" dann schon noch recht unschön - scheint ja aber sehr vom System abzuhängen, und offenbar gibt's Prozessorbestückungen von 300-1400 MHz.

  • Zitat


    Gibt's dafür eine "Bauanleitung"? Augen rollen (und jetzt sag' bloß nicht Suche )


    Ja, schau mal auf www.linvdr.org im FAQ. Ist da recht genau beschrieben. Mußt einfach mit debtool ein paar Packages nachinstallieren.


    Zitat


    Das Optimum (eine flüssig wirkende, aber lesbare Laufschrift) liegt irgendwo in der Mitte Freude - momentan heißt das ja, daß jedes Zeichen etwa 5 Sekunden über's Display braucht, das "hoppelt" und "ruckelt" dann schon noch recht unschön - scheint ja aber sehr vom System abzuhängen, und offenbar gibt's Prozessorbestückungen von 300-1400 MHz.


    Wie bereits gesagt, wenn es schnell ist, verschwimmt es ziemlich. Mach Doch einfach die 0.0.20 drauf, dann siehst Du es.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga


    Ja (... http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Development ...).
    Ist da recht genau beschrieben. Mußt einfach mit debtool ein paar Packages nachinstallieren.


    Okay, habe nun ein /usr/src/linvdr-0.6-dev/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/alcd-0.0.21
    ... und was make ;) ich jetzt? :rolleyes:
    Ruft man darin nämlich make auf, fehlen (relative) Pfade wie vdr/plugin.h
    ... und in /usr/src/linvdr-0.6-dev/vdr-1.2.6 z.B. linux/dvb/frontend.h
    Ich nehme mal an, daß entweder noch Pakete oder Links fehlen, oder aber irgendetwas in einen anderen Pfad entpackt bzw. ein Include-Pfad gesetzt werden muß - weiter bin ich (per ssh auf der Activy 300) leider nicht gekommen. :rolleyes:

  • Du mußt ein "all" "maken" :gap.


    Dann brauchst Du evtl. noch die Sourcen der DVB-Treiber. Ist bei mir unter /usr/local/src/DVB verlinkt. Die vdr-Sourcen hast Du ja wohl.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Zitat

    Original von Galaga
    Du mußt ein "all" "maken" :gap.


    Dann brauchst Du evtl. noch die Sourcen der DVB-Treiber. Ist bei mir unter /usr/local/src/DVB verlinkt. Die vdr-Sourcen hast Du ja wohl.


    Aha, also in /usr/src/linvdr-0.6-dev/vdr-1.2.6 - d.h. man kann nicht "nur eben mal ein Plugin bauen"?


    Hat zufällig gerade jemand in seiner .bash_history, welche DVB-Sourcen das für LinVDR Luzifer Mentox 0.6.1. sind und wie man sie dorthin befördert?

  • Doch Du kannst nur das Plugin maken. Er braucht die vdr- und dvb-Sourcen nur für die Schnittstellen.
    Du muß im alcd-Verzeichnis "make all" machen.
    Die DVB-Treiber findest Du auch irgendwo gut versteckt auf linvdr.org.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    Doch Du kannst nur das Plugin maken. Er braucht die vdr- und dvb-Sourcen nur für die Schnittstellen. Du muß im alcd-Verzeichnis "make all" machen.


    D.h. insgesamt wäre das cd /usr/src; wget http://.../linuxtv-dvb-1.x.y...; tar x?f linuxtv-dvb-1.x.y...; mkdir linux; ln -s ../linuxtv-dvb-1.x.y linux/dvb; cd vdr/PLUGINS/src/alcd*; make all ?


    Zitat

    Die DVB-Treiber findest Du auch irgendwo gut versteckt auf linvdr.org.


    Ich hatte eher http://linuxtv.org/download/dvb/ vermutet - aber dort hat's auch einige Versionen zuviel, um sie durchzuprobieren. Welche Archive und Links benötigt man?
    (BTW: Jetzt will ich natürlich herausbekommen, wie's wirklich geht, und frage mal nicht mehr, wann man doch schneller die Binaries patchen darf... :D )

  • :rolleyes: Das weiß ich doch auch nicht mehr alles auswendig. Ist aber schon tausend mal abgehandelt worden.


    Aber zur Abwechslung versuchs vielleicht mal mit :suche

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    :rolleyes: Das weiß ich doch auch nicht mehr alles auswendig. Ist aber schon tausend mal abgehandelt worden.
    Aber zur Abwechslung versuchs vielleicht mal mit :suche


    Spaßvogel :D Natürlich ist das so oft abhandelt, daß so langsam nichts zu gar nichts mehr passt - außerdem finden sich die Schlüsselworte "Kernel", "DVB" und "VDR" hier ja wohl in fast jeder Nachricht...spätestens im Footer. :rolleyes:
    http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Development hatte auch noch einigen Ergänzungsbedarf. Erst so wie es jetzt dort steht, ist zumindest ein cd /usr/src/VDR; make all VFAT=1 (hier unter LinVDR 0.6.1 Luzifer Mentox) für den VDR selbst erfolgreich.
    Anders unter /usr/src/VDR/PLUGINS/src/alcd-0.0.2, und anderen Plugins, hier z.B. einfach einmal status:

    Zitat

    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"status"' -I../../../include -I../../../../DVB/include status.c
    status.c:9: vdr/plugin.h: No such file or directory
    status.c:10: vdr/status.h: No such file or directory
    make: *** [status.o] Error 1


    Die Plugins scheinen ein Verzeichnis include unterhalb von /usr/src/vdr anzunehmen.
    Um nicht alle Makefiles umschreiben zu müssen: Welche Links oder Verzeichnisse könnten hier noch fehlen?

  • Zitat

    Die Plugins scheinen ein Verzeichnis include unterhalb von /usr/src/vdr anzunehmen.


    Na klar, denn dort hin solltest Du ja die VDR-Sourcen ausgepackt haben.
    Wie sieht denn bei Dir /usr/src/vdr aus??? Hab leider von der Arbeit keinen Zugriff auf meinen VDR um nachzuschauen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Also bei mir gibt es ein /usr/local/src/vdr-1.3.11/include :]

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Vielleicht fehlt ja (außer den u.g. Dateinamen) noch etwas mehr in der Beschreibung in der letzten "Q:" auf http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Development:
    Nach dem Auspacken gibt es aus http://linvdr.org/download/lin…ent/linvdr-0.6-dev.tar.gz
    in /usr/src

    Zitat

    DVB -> linux-dvb.2003-11-08
    VDR -> linvdr-0.6-dev/vdr-1.2.6 # ergänzt
    vdr -> /usr/src/VDR # ergänzt


    wobei letzteres als weitere Unterverzeichnisse nur PLUGINS und libdtv enthält,
    bzw. aus http://www.conserte.ch/Mirrors…1.3.11-dev-system.tar.bz2
    in /usr/local/src/

    Zitat

    DVB -> /usr/src/linux
    ffmpeg
    vdr-1.3.11

    davon letzteres lediglich mit den Unterverzeichnissen PLUGINS, libsi und symbols.


    Die Dateien wie vdr/plugin.h liegen also direkt in /usr/src/linvdr-0.6-dev/vdr-1.2.6 bzw. /usr/local/src/vdr-1.3.11; d.h. es gibt unterhalb des VDR-Verzeichnisses in beiden Versionen weder include (für die von Plugins benötigten VDR-Quellen) noch lib (als Ziel für die Binary), wie sie in den Plugin-Quellen angenommen werden.
    (Ein Development-Archiv für VDR-1.3.12 wollte Dir Luzifer AFAICR uploaden, auf o.g. Server habe ich es allerdings noch nicht gefunden).


    Beide Versionen von VDR selbst lassen sich mit make all kompilieren, nicht aber die Plugins (es geht mit manuell im jeweiligen Makefile angepassten Pfaden, aber das kann wohl kaum im Sinne des Erfinders dieser Development-Pakete gewesen sein).


    Vermutlich benötigt man statt der genannten Verzeichnisse noch weitere symbolische Links irgendwo im Dateisystem - aber ich habe sie noch nicht zusammenbekommen...


    Oder sind diese Development-Archive (andere finde ich allerdings nicht) bzw. die Verwendung von tar xzf oder tar xjf nicht korrekt?

  • Zitat

    Original von Galaga


    So soll es sein :D


    Ich hatte schon mal gedacht, ich muß vielleicht nach dem PIC-Reset ein bischen warten bis ich das Script aufrufe und habe schon mal die Wartezeit erhöht. Schau mal in activylcd.c rein und such nach PIC. da ist irgendwo eine Stelle mit usleep, vor dem Aufruf des Scripts. Du könntest mal probieren den Wert ein bischen hoch zu setzen.


    Heute hat sich Dein Plugin (noch mit Deiner unveränderten Binary) "endlich" mal wieder weggehängt, ohne mit einem PIC-Reset wieder auf die Füße zu fallen. ;)
    logread sagt dieses Mal leider nur:


    Ein /var/log/activyrc2.log mit den Aufrufzeiten von activy.sh wurde dieses Mal geführt - und zeigt, daß das Plugin soweit gar nicht über den PIC-Reset hinaus und zum Aufruf des Skripts kam:

    Zitat

    Wed Oct 20 02:09:16 CEST 2004
    Wed Oct 20 03:54:31 CEST 2004
    Wed Oct 20 08:59:53 CEST 2004


    Bei /etc/init.d/runvdr stop kommt dann noch ein interessantes

    Zitat

    /etc/init.d/runvdr: line 91: kill: (114) - No such process

    - leider war nicht mehr in Erfahrung zu bringen, um welchen Prozess es sich genau gehandelt hatte.


    Jetzt muß ich wohl verschiedene Timings ausprobieren - aber habe ich denn nun die richtigen Pakete/Pfade/Symlinks, oder was müsste ich (über die -wie oben bereits geschildert- inzwischen herausgefundenen und auch im Wiki ergänzten Punkte hinaus) noch nachtragen, damit auch die Plugin-Quellen ohne Änderungen kompilieren?

  • Hi zusammen,


    Das mit dem wiederholten aufruf habe ich auch,



    Wenn es mal aufgerufen wird, fängt es sich nicht wieder.
    Ich muss vdr stopen activy.sh ausführen und vdr starten.


    Kann das was mit dem EPG Scan zu tun haben, alle 7 h ?
    Weil um die Zeit hatte keiner die FB benutzt.


    Ist schon echt merkwürdig.


    Ich baue gerade wieder ein ctvdr zusammen, um zu schauen ob da das Probelm mit Kernel 2.4. auch auftritt, bzw. wegen meinem Problem mit der FB.


    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

    2 Mal editiert, zuletzt von skystar2nutzer ()

  • Hi,


    die Lösung mit dem PIC-Reset ist auch nur ein Notnagel, den der eigentliche Author Markus eingebaut hat, um die Probleme mit dem Display halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Wenn er zu viele Fehler beim programmieren bemerkt, macht er einfach einen PIC-Reset um das System wieder in einen definierten Zustand zu bekommen.


    Das eigentliche Problem ist, daß zum Display von Fujitsu-Siemens keinerlei Doku existiert, was man bei der Programmierung beachten muß. Was jetzt existiert haben die Kollegen per Trial and Error rausgefunden.


    Zitat

    Heute hat sich Dein Plugin (noch mit Deiner unveränderten Binary) "endlich" mal wieder weggehängt, ohne mit einem PIC-Reset wieder auf die Füße zu fallen.


    Du hast wohl einen Fehlerzustand erreicht, der durch den PIC-Reset nicht abgefangen wird. Da wird sich wohl auch in absehbarer Zeit auch nix dran ändern.


    Vielleicht nimmt sich Markus der Sache nochmal an. Das übersteigt auf jeden Fall meinen Horizont.


    Ihr müßt das positiv sehen, es ist zwar nicht perfekt, aber besser als vorher. :prost1


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!