Muggle 0.0.4 Beta

  • Ich habe es genauso wie du in der runvdr eingetragen.


    Gruß
    Obelix



  • Hallo!


    Mein Compiler kommt wohl nicht mit muggle-0.0.8 klar:



    Das betrifft wohl diese Zeile:

    Code
    char **choices_str = new (char *)[ choices.size() ];


    Die eckigen Klammern raus?


    VDR-1.2.6 (mit NPTL-Patches SuSE)
    gcc-3.4.2
    Fedora Core 3


    grüße


    ralf

  • Hallo,


    ich habe jetzt die eckigen Klammern gegen runde getauscht, zumindest hat er dann nicht mehr gemeckert.


    Bei diesem System war noch folgendes notwendig:


    - Im Makefile bei CXXFLAGS zusätzlich "-fpermissive" angeben


    - libmysqlclient wurde nicht gefunden, da ich´s nicht besser wußte, hab ich einen Link von "/usr/lib/mysql/libsqlclient.so.10.0.0" nach /usr/lib/libsqlclient.so" gelegt.


    ralf

  • Hallo,


    bitte schlagt mich nicht ;) aber ich nutze jetzt GiantDisc in der "originalform" mit dem Palm und habe jetzt endlich zeit muggle 0.0.8 zu testen.


    Hat jemand einen HOWTO dafür ?


    So weit ich erinnere hatte LarsAC mal geantwortet das die DB eine erweiterte version ist. Was genau muß ich da einspielen ?


    Da ich schon >4000 tracks da drin habe und GD produktiv genutzt wird möcht ich nichts falsch machen ;)

    Bisherige resultate : Also starten läßt sich muggle, er connected scheinbar auch (oder auch nicht) aber zeigt nur einen bruchteil der Alben an !?


    Liegt es evt. an dies :

    Zitat

    dbg 1: mgMuggle::ProcessArgs
    dbg 1: Media Type GiantDiscselected
    dbg 1: Using TCP-host for connecting to Database.
    dbg 3: Successfully connected to sql database GiantDisc
    Error: Error connecting to database


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    viking: ich werde da mal reinschauen, was die Änderungen waren und ein kleines Script bereitstellen, was die nötigen Anpassungen durchführt.


    @all: es wird in kürze mal wieder eine neue Version geben, vor allem Dank der Hilfe von Wolfgang (wr61), der kräftig aufgeräumt hat im Code...


    Lars

  • Zitat

    Originally posted by LarsAC
    @all: es wird in kürze mal wieder eine neue Version geben, vor allem Dank der Hilfe von Wolfgang (wr61), der kräftig aufgeräumt hat im Code...
    Lars


    Wurde nur der Code aufgeräumt oder gibts auch Änderungen im Bedienkonzept/GUI? Du hast in irgendeinem Thread mal was von einem alternativen Oberflächenkonzept erwähnt.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny
    Wurde nur der Code aufgeräumt oder gibts auch Änderungen im Bedienkonzept/GUI?


    Ja, wir haben auch am GUI einiges geändert. Vor allem intern: Änderungen am GUI sollten nun wesentlich einfacher als bisher möglich sein. Der Code ist jetzt objektorientierter. Ich hoffe, der Hauptaufwand wird in Zukunft sein, über das beste Bedienkonzept zu diskutieren.


    Mehr steht dann im README der nächsten Beta, ich will da nicht vorgreifen.


    Wolfgang

  • Ich freu mich schon drauf!
    Mitte Februar hab ich arbeitstechnisch bisschen Luft und kann mein VDR mal wieder mit neuen Beta-Plugins stressen.
    Macht weiter so
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von ronnykornexl


    Wie wäre es damit:


    MFG Ronny


    die Idee finde ich gut, ich dachte auch nicht mehr daran, dass es das gibt. Mal sehen, was Lars sagt. Das ist eher sein Gebiet.


    Was macht Make, wenn mysql-config etc nicht existieren?


    Die Kompilierung der Objekte vdr_decoder_flac.o etc sollte auch konditionalisiert werden.


    In Deinem ersten Codeschnipsel steht wohl einmal --cflags statt --include


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!