HTF-Skin: Preview

  • Ich wollte mal wieder Meldung geben wie weit ich mit meinem HTF-Skin bin.


    Ich habe die letzten Wochen mit Channel Logos malen verbracht, da ich mit den bisherigen unzufrieden war, da die sich nicht so schön in den Skin einfügen liessen :)


    Hier also das Ergebnis, die Logos die ich bis jetzt gemalt habe.
    Ich habe zwei Sätze von Logos vorbereitet, einen in den Farben des Channeldisplays, einen mit den gleichen Logos, aber mehr angelehnt an die Orginalfarben.
    Wenn alles gut läuft wird man das in der nächsten Version von T2S auch auswählen können :)
    Die Logos sind überigens alle "from scratch" gemalt, mit hoher Auflösung, Layern usw damit man da nachträglich noch dran basteln kann!


    Hier also die farblich passenden Logos:
    [IMG:http://www.mummelnase.de/skins/htf/LogosBlau.gif]



    Und die eher an das Orginal angelehnten:
    [IMG:http://www.mummelnase.de/skins/htf/LogosFarbe.gif]



    Mit einem Logo sieht das ChannelDisplay dann so aus (meine Entwicklerversion des Bildes, da sind noch Platzhalter für die OSD-Schriften)
    [IMG:http://www.mummelnase.de/skins/htf/Lumpy.png]


    Kommentare?

  • Ach nochwas, wegen dem hab ichs eigentlich ja reingestellt:


    Wenn da noch superwichtige Kanäle fehlen, bitte Bescheid sagen!
    Das waren jetzt die (wie ich fand) gebräuchlichsten Logos, aber ein paar kommen noch (BahnTV, Fashion TV, usw), aber ich wäre über Anregungen dankbar.

  • Hmmm,


    wenn ich das richtig sehe fehlen die Logos aus den ZDF-digi-Bereich, die premiere-Kanäle und Arte.


    Aber optisch gefällt mir das sehr gut Und happytreefriends zu nehmen... ;-)


    Ich würde den Skin gerne mal nutzen... Läuft der nur auf einem 4MB-mod?


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ach ja, sonst poste doch mal die Basisdatei. Dann könnte man das selber ergänzen...


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ist mir schon klar dass du von Haus aus nicht an ORF1 und ORF2 gedacht hast. Aber das sind halt für die Österreicher ganz wichtige Teile.


    Sehen übrigens sehr gut aus die Logos :cool1


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 1.0 - Nutzer

    The post was edited 2 times, last by beda22 ().

  • Wird ein Text2Skin Skin, ja :]


    ORF und Arte, natürlich! OK, die werden noch nachgereicht.


    Premiere mach ich wenn ich lust habe ;) denn ich hab kein Premiere
    Die ZDF-Kanäle kommen auch noch, die sind ja kein Aufwand.



    @v_r:
    Basis-Datei?
    Was meinst Du?

  • Da sieht ja mal richtig geil aus.
    Hoffentlich wird das ein Skin,
    der auch ohne DVB-Karten-Mod läuft! :]


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Thomas: Du hattest geschrieben "alles mit layer" und so. Also irgend in Richtung Gimp oder Photoshop.... Die meinte ich


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • HI Flippy!

    Quote

    Original von Thomas
    Kommentare?

    :achdufresse
    Ned wirklich! Sieht ja schon mal hervorragend aus, bin ja schon gespannt, welche Charaktäre Du in die anderen Menüs noch einbaust.
    :cool1


    Die Reaktion von meiner Frau kenne ich ja schon => :gaga



    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi!


    Also die Logos sehen echt super aus. Falls dir mal gaaaaanz gaaaanz langweilig ist, wäre es vielleicht ganz praktisch (für andere Skins), wenn der Hintergrund transparent wäre.
    BTW, ginge das nicht auch, dass du den Hintergrund transparent machst? Oder geht das bei den Skins nicht? Ansonsten müssten sich die Logos ja auf einem Hintergrund überlagern lassen ...


    Nur so ne Idee ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Achsoooo. Na ich dachte schon du hast da überall die Farbe als Hintergrund wie sie dann im Skin ist. Denn die Grenzen zwischen Hintergrund und Logo sind sehr "weich" ... also dachte ich nicht, dass die mit Transparenz drübergelegt wurden. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Thomas,


    sieht bisher echt klasse aus, aber mein Lieblingssender fehlt bei den Logos leider noch. Kannst du XXP auch noch adden?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo Thomas,


    ich versuche mich auch gerade an einem Skin und finde deine Logos prima, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich sie benutze.
    Hast Du das Ganze auch als Photoshop (oder ahnliches) Format mit Layern. Wenn ja wäre es toll, wenn Du mir die Dateien schicken könntest, damit ich einfacher die Hintergründe ändern kann.



    steffx@pfroen.de


    Danke


    steffx

  • Hi!


    Wenn wir schon beim betteln sind, :D würde mich da auch gerne anhängen ... wenn du nichts dagegen hast. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • OK, ich überarbeite die noch - die Orginalvorlagen die ich geklaut hatte müssen raus, da ist Urheberrecht drauf - die anderen packe ich halt, Passwortgeschütz (da muss dann nicht jeder rauf, schon gar nicht die Sender) auf eine Webseite!


    Passwort dann auf Anfrage!

  • Hi!


    Ja, dankeschön.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -