[vdr] [ANNOUNCE]: graphlcd-0.1.1

  • hi,


    Zitat

    Original von NetRookie
    bei mir gehts auch einwandfrei. nur die nachrichteneinblendungen gehen nicht mehr weg.


    Unter dem VDR-1.3.X gibt es keine Löschnachrichten mehr, um dieses Problem für mich
    zubeseitigen hatte ich schonmal dazu einen Patch erstellt, ich habe dies aber nur mit
    der 0.1.1-pre2 getestet und damit nicht garantieren das es mit der aktuellen Version klappt. (sollte aber)


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibts leider auch keine Anzeige mehr mit 1.3.12. Unter 1.2.6 ging/geht es noch.


    :(

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • An alle, die Probleme mit graphlcd haben:
    Postet mal eure graphlcd-Einträge aus der setup.conf und die Parameter, die ihr beim starten verwendet, damit ich eine Chance bekomme, die Fehler vielleicht nachzuvollziehen.


    Zu den Messages, die nicht verschwinden:
    Ich weiß von dem Fehler, hoffe aber, dass sich das mit der nächsten VDR Version erledigt hat. Deswegen habe ich noch keinen Fix dafür eingebaut.


    Andreas

  • Hallo powarman,


    danke für Deine Unterstützung.


    Ich sitze gerade nicht an meinem VDR, daher kann ich momentan nicht die Einträge vorweisen. Es erscheint aber in der message ein Eintrag mit "SIMLCD initialized". Ist das richtig? Gabs das vorher auch schon?


    Ach ja, setup.conf-Einträge hatte ich soweit gelöscht.


    Gruß, Jens


    P.S. Werde heute abend mal einen kompletten Auszug reinkopieren.

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hallo Andreas,


    normalerweise compiliert man doch mit "make plugins GRAPHLCD_DRIVER=T6963".


    Ist das so richtig?

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hi Jens,


    schon lange nicht mehr (seit version 0.0.8 ). Du musst beim kompiliern nix mehr extra angeben. Dafür musst du beim aufrufen den controller mit übergeben, etwa so sollte das dann aussehen:

    Zitat

    -P'graphlcd -c t6963'


    Andreas

  • Siehste, das kommt davon, wenn man sich einige Zeit nicht mehr auf dem laufenden hält :rolleyes:
    Hatte die ganze Zeit unter 1.2.6 noch die Version 0.0.7 am laufen.


    Werde ich gleich mal testen. Danke

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hallo Andreas,


    Ich habe da noch einen Bug gefunden. Die Funktion WrapText() funktioniert leider nicht 100%ig wenn man mit dem mplayer plugin eine Datei abspielt, deren Dateiname länger ist als maxTextWidth ist und KEINE Leerzeichen oder '_' enthält. Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, daß in diesem Fall keine Aufteilung in mehrere Zeilen erfolgt, die Variable lineCount aber trotzdem größer als 1 wird. Und dann gibts in der for-Schleife am Ende einen Zugriff auf lines[1], was aber nicht existiert. An der Stelle verabschiedet sich VDR dann komplett. Ich denke, daß das letzte "lineCount++;" innerhalb der davorliegenden if-Abfrage sein sollte. Zumindest stürzt der VDR nach dieser Änderung nicht mehr ab und lange Dateinamen werden in einer Zeile angezeigt und scrollen auch hin und her.



    Lars


    P.S.: Ich hatte dir vor einiger Zeit deswegen schon mal eine Mail geschrieben, die aber scheinbar nicht angekommen ist. Kann es sein, daß die email-Addresse , die auf der "about me" Seite deiner Homepage steht nicht mehr tut?

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

  • Griaseich!


    Das plugin läuft super und wenn man sich nicht selber ein Bein stellt, so wie ich, dann klappt es auch etwas schneller.


    Bei mir wurden keine Senderlogos angezeigt unter 1.3.12 obwohl der sysmlink für die logonames.alias richtig gesetzt war. Und was war'S? die Zugriffsrechte auf diese Datei. Also Tipp an alle, die noch ähnliche Probleme haben, kuckt euch mal die Zugriffsrechte für ../plugins/graphlcd/ an.


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    ich habe mal den UHF-Teil für Berlin der logonames.alias.1.3 erstellt, falls es jemand gebrauchen kann...


    ansonsten habe ich dafür den Script printchannels.pl aus dem tvmovie2vdr-Paket angepasst
    um eine Vorlage für die eigene logonames.alias.1.3 erstellen können.
    ( printchannels.pl -c ../etc/channels.conf > logonames.alias.1.3 )


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!