TDK AVPro 5002c

  • Zitat

    Für dich heisst Neuigkeiten, wenn es ein tar.gz Download mit make-File gibt?


    Yep ;)


    Außerdem muß ich meiner Rolle als böser Geist dieses Threads doch gerecht werden. :mua


    Bzw. vielleicht faßt Ihr einfach mal zusammen, was Ihr bis jetzt programmiert habt, wo das Problem lag, und welche tollen neuen Erkenntnisse Ihr habt.
    Dann können nochmal mehr Leute reinschauen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    2 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Hi,


    arghgra


    man muss vieleicht gar kein Programm dafuer schreiben man kann ja mit "i2cset" dem TDK die Register schreiben und mit i2cdump lesen.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.


  • Kann man machen ... nur bei den ganzen Registern wird das unübersichtlich.


    Ziel von mir ist ein /proc-Treiber mit dem man dann einfach per 'cat "switchvideo scart2" > /proc/tdk5002c' umschalten kann.


    arghgra


  • Noch nette - da aber mein Main-VDR nach langer Testphase nun zu laufen scheint, wollte ich am WE zumindest ein Testprogramm zum Setzen des Registers fertigmachen. Wenn mir das i2c-Gedrösel keinen Strich durch die Rechnung macht, schieb ichs dann einfach hier rein.


    BTW: Es wäre nett, wenn jemand mal gesichert die Ein- und Ausgänge des TDK und den daran angeschlossenen Komponenten bestimmen könnte.


    arghgra


  • There you go ;) - ich übernehme aber keine Haftung.


    Und um es vorwegzunehmen - Ich weiss: Der Code ist scheusslich, die Bedienung Kacke, aber was solls - ist ja nur zum Testen ... oder zum Verändern.


    Ich konnte die Audioausgänge damit schonmal zum Knacken bringen ... mangels Zeit und bekannter Videoquelle kann ich über den Rest noch nix sagen ....


    Wenn du die Belegung oder besser die Schaltsequenzen hast, machen wir halt ein nettes Programm draus (helau hat auch schon genervt ;D)


    EDIT: KÄSE - so wird das nix - ich hab das Programm wieder entfernt - muss morgen nochmal testen - irgendwie kommen die Daten nicht wie gewünscht an ....


    EDIT 2: So ich hab mir nochmal die i2c-Doku angeguckt und denke, dass ich den Fehler kenne ... werde heute abend mal testen.


    arghgra

  • Ich hätte da schon mal ne Idee für ein Plugin.


    Den Ausgang der TT-Karte über ein kurzes Patch-Kabel in den Scart2.
    Bei Start des VDR auf Scart2 schalten.
    Dann nach dem VDR-Start X im Hintergrund laden, z.B. mit Framebuffer-Treiber.
    Dann bei Aufruf des Plugins einfach den TDK zurück auf die Activy-Ausgabe schalten und Mozilla oder Mame, oder Xine starten.
    Und noch irgendwo im X nen Button rein zum zurückschalten.
    Schon habe wir das perfekte Browser-, Mame-, HDTV-... Plugin.


    Nun gut für HDTC ist die Activy wahrscheinlich zu lahm.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hi,


    falls es noch keiner gemerkt oder gesehen hat der m740av von Siemens hat auch den TDK5002CL drin.


    hier mal ein strings pds5002cl.o vom modul, da sieht man ganz gut welche Parameter dort veraendert werden koennen.



    man sieht also das dort /dev/avswitch verendet wird, vielleicht hat ja jemand Lust der mips32 asm kann das mal naeher zu intersuchen.



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hi,


    Galaga


    ist auch ne Idee mit FF to AUX.


    der em84xx sollte aber bis 1080i tun


    HdtvStandard_NTSC
    HdtvStandard_PAL
    HdtvStandard_PAL60
    HdtvStandard_PALM
    HdtvStandard_480P
    HdtvStandard_576P
    HdtvStandard_720P
    HdtvStandard_1080I
    HdtvStandard_SECAM



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Zitat


    ist auch ne Idee mit FF to AUX.


    Ist zumindest pragmatisch. Beim EM8400 tut sich ja seit langer Zeit nichts und die Aussichten sind auch nicht gut.


    Aber für Mozilla und XMame würde man durch Umschalten auf Framebuffer ganz einfach die Beschränkungen dieser bescheidenen FF-Overlays umgehen.
    Tastatur mit Maus haben wir eh fast alle rumliegen und das Plugin dürfte wirklich nicht schwer zu schreiben sein.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von 9000H
    Hi,


    falls es noch keiner gemerkt oder gesehen hat der m740av von Siemens hat auch den TDK5002CL drin.


    Ich habs in diesem m740-Board gelesen - leider geht mir solch ein Gerät aufgrund endlicher finanzieller Resourcen ab ;D


    Zitat


    hier mal ein strings pds5002cl.o vom modul, da sieht man ganz gut welche Parameter dort veraendert werden koennen.


    Das sind sämtliche Teilregister des TDK ....


    Zitat


    /dev/pic
    /dev/avswitch


    Sieht nach einem eigenen Treiber für den Kerle aus ....


    arghgra

  • So hab mal ein bisschen probiert: Umschalten von Konsole auf AUX und umgekehrt tut schonmal ... ( Galaga: damit kannste dann dein Plugin basteln ;) ) dem 8400er konnte ich nix entloken (Kurztest mit dem Netstream-Treiber). Wär halt wirklich die Frage, wie der angebunden ist - ob vielleicht nur ein brassliges analogoverlay geht?


    arghgra

  • Zitat

    Original von helau
    Moin moin,
    Muesste es nicht auch ne Moeglichkeit geben, den onboard digitalaudio-in auf den SPDIF out zu legen ?
    Gruss
    HelAu


    Du meinst als Passthru? Das sollte dann über ALSA gehen, falls implementiert ....


    arghgra

  • Zitat

    Original von helau
    Oder ueber Alsa - aber passthrough halte ich nicht fuer ausgeschlossen. Der Treiber fuer den cs4299 kennt keinen digital in, daher nuetzt alsa derzeit nichts.


    Na dann ran! ;) Datasheet für den 4299 ist ja verfügbar.


    Über den 5002er denke ich, geht nix - der ist nur für analoge AV-Quellen ausgelegt und ich würde mich schwer wundern, wenn Siemens da was drauf gelegt hat ....


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!