Hmm 200-250Euro. Natürlich ist kostenlos besser, aber alles hat seinen Preis...
XD
Hmm 200-250Euro. Natürlich ist kostenlos besser, aber alles hat seinen Preis...
XD
Das ist jetzt sicherlich ein ungewöhnliches Statement, aber ich bin bereit mehr als 200 - 250 € für das Gehäuse zu zahlen. Ich suche schon sehr lange nach einem Gehäuse, das meinen Wünschen entspricht. Es soll zu meiner Stereoanlage passen und gut aussehen. Da ich gerne Musik höre möchte ich ein großes LC-Display an der Front, um nicht immer den Fernseher anmachen zu müssen. Alleine diese beiden Randbedingungen reichten bereits, kein gescheites Gehäuse zu finden. Also schaute ich mich bei Selbstbauprojekten um. Ihr könnt gar nicht glauben wie totunglücklich ich war, als ich "THE CASE" fand und der Zug schon abgefahren war. Meine eigenen Frontplattenentwürfe, die ich bei Schäfer Apparatebau fertigen lassen wollte, waren teuer und kamen lange nicht an die Frontplatte von Joachim Ebert heran. Besonders die Klappe hinter der man Laufwerke, evtl. Wechselrahmen für die Festplatte, Frontanschlüsse oder auch Knöpfe für die Bedienung am Gerät verstecken kann hat mich überzeugt. Das bekomme ich im Eigenbau so nicht hin.
So bin ich auch bereit den Preis zu zahlen, den es beim letzten Mal gekostet hat und das waren wohl knapp unter 300 €. Allerdings gebe ich zu, dass es ein langer Weg war, bis ich bereit war so viel Geld für das Gehäuse auszugeben.
QuoteOriginal von Fridi
So bin ich auch bereit den Preis zu zahlen, den es beim letzten Mal gekostet hat und das waren wohl knapp unter 300 €. Allerdings gebe ich zu, dass es ein langer Weg war, bis ich bereit war so viel Geld für das Gehäuse auszugeben.
wow... 300 flocken is´ ne menge holz...
war das inklusive lcd ?
cu
kuschelfisch
Hi,
Quotewow... 300 flocken is´ ne menge holz...
natuerlich sind knapp 600 DM ein gewissen Geld, doch (besitze selbst ein "The Case") schaut euch mal das Gehaeuse etwas genauer an.
Der damalige Preis war uebrigens der reine Selbstkostenpreis von Joachim (ihr wisst schon was so'ne CNC-Maschine kostet ) und natuerlich war da kein LCD dabei (aber diverse "Kleinigkeiten" wie Tasten, Fuesse, Kabelbaum fuer USB und Firewire, LEDs + Halterung, ...
Gruss
Burkhardt
Ja, The Case hat mir auch auf den ersten Blick sehr gut gefallen, wenn man so will liebe auf den ersten Blick.
300 € ist aber dennoch ein ganz stolzer Preis für ein Gehäuse, würde mich freuen wenn man da noch etwas machen könnte,
evtl. durch eine höhere Auflage o.ä. da das Projekt so ziemlich durch alle HTPC-ähnlichen Foren geistert.
Weiß jemand schon was neues?
Michael
Hallo !
ich habe die neuen Infos auf meiner Homepage veröffentlicht.
Unter dem Menupunkt "The Case"
Aus rechtlichen Gründen ist es leider NICHT mehr möglich das ganze steuerfrei zu machen. Der alte Preis war also unhaltbar. Sorry, geht nicht anders - müsst Ihr verstehen.
Bestellungen können (im Moment zumindest) leider nur per eMail abgegeben werden. Das Bestellformular funktioniert leider (noch) nicht.
Grüße
J.Ebert
Hallo,
habe mich auch spontan in Optik dieses Gehäuses verliebt, nur sprengen über 300,- Euro leider bei weitem den Rahmen, den ich für ein leeres Gehäuse ausgeben würde. Schade eigentlich
Auch muss ich für meine Bedürfnisse sagen, dass ich eher ein Slimline-Gehäuse bevorzugen (mit Platz für ein mittleres GLCD) würde, dass mit anderen Audiokomponenten von der Größe her harmoniert.
Grüße
Dirk
QuoteOriginal von AnK
JEbert
Kann man vorab schon mal einen Blick in die ausführliche Anleitung werfen?
Das interessiert mich auch. Und ob es die Möglichkeit gibt, Lüftungsschlitze über
den hinteren Teil des Gehäusedeckels zu bekommen. Das heißt über die
gesamte Breite (Slots, CPU und Netzteil).
Das würde mit einem passiven CPU Kühler ala NCU 2000 (gibt es so ein Kaliber auch
liegend?), um mit Hilfe der thermischen Konvektion die CPU kühlen zu können ... und
einem Antec Phantom PS fanless, dessen Wärme ja auch aus dem Gehäuse raus muß,
ein passives Gehäuse ermöglichen (natürlich mit Notfalllüfter).
Mir ist klar, dass da die Einrichtung des Deckels auf dem Tisch der CNC Fräse
je nach Anlage einen Aufwand bedeutet. Anderseits, wenn Ihr sowas wie
http://www.atechfabrication.com/products/heatsync_6000.htm
in Planung habt und auch tatsächlich durchzieht, warum nicht warten
Werner
QuoteOriginal von AnK
JEbert
Kann man vorab schon mal einen Blick in die ausführliche Anleitung werfen?
Die Anleitung kann man auf der Seite http://www.ebert-cnc.de/index-Dateien/Page1964.htm runterladen.
Ich habe so ein Gehäuse und die Qualität und das Aussehen sind recht einzigartig.
Anbei ein Foto von meinem "The Case" Gehäuse in schwarz.
Eingebaut ist eine PsOne Sony Display, 5 Zoll, ansteuerbar über Graphtft.
Auf dem Foto ist jedoch direkt zur Veranschaulichung der Qualität das Fernsehbild über den Composite-Ausgang der Technotrend-FF-Karte ausgegeben.
QuoteOriginal von daz
Eingebaut ist eine PsOne Sony Display, 5 Zoll, ansteuerbar über Graphtft.
ich habe auch so ein Teil, die Entwicklung dann aber aus den Augen verloren. Wie wird das Teil denn bei Nutzung des graphtft-Plugins angeschlossen? Auch über einen Grafikkarten-TV-out, oder gibt es inzwischen eine Schaltung für den VGA-Anschluss?
Gruß
Dr. Seltsam
QuoteOriginal von Dr. Seltsam
ich habe auch so ein Teil, die Entwicklung dann aber aus den Augen verloren. Wie wird das Teil denn bei Nutzung des graphtft-Plugins angeschlossen? Auch über einen Grafikkarten-TV-out, oder gibt es inzwischen eine Schaltung für den VGA-Anschluss?
Gruß
Dr. Seltsam
ich habe es an meine 2. dvb-s karte über composite angeschlossen.
daz
Da mir JEbert gesagt hat, dass es mit meinem Schmuckstück auch nicht mehr allzu lange dauert, gleichmal die nächste Frage an dich,
passt das 5" Display da problemlos rein, möchte irgendwie nicht am teueren Gehäuse rumpfuschen...
Würde evtl. das fragwürdige 7" TFT reinpassen das man im Web beziehen kann?
QuoteOriginal von AnK
daz
Da mir JEbert gesagt hat, dass es mit meinem Schmuckstück auch nicht mehr allzu lange dauert, gleichmal die nächste Frage an dich,
passt das 5" Display da problemlos rein, möchte irgendwie nicht am teueren Gehäuse rumpfuschen...
Würde evtl. das fragwürdige 7" TFT reinpassen das man im Web beziehen kann?
da sony psone 5" passt tadellos rein. siehst du ja auch in miener signatur. kann ich empfehlen mit linvdr und mark twain erweiterungen läuft es auch sauber.
alternativ würde ich das lilliput 7" tft nehmen, das auch wirklich vga ausgang hat. würde auch knapp reinpassen, kodstet aber ca. 200 euro und lohnt sich nur wenn man es auch als bildschrim sonst nutzen möchte.
mir reicht das sond psone aus.
einfach das gehäuse zerlegen, rückseite anderum anschrauben und display mit heissklebepsitole innen am alu ankleben, noch mit einem chinchkabel, rote buchse an die zweite tt-sat akrte verbinden und alles klappt. strom ahbe ich hinten raus und direkt in die steckdose geführt, also nicht am pc-netzteil angeschlossen. hat den vorteril, dass man es bei bedarf getrennt an und ausschalten kann.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!