[Announce]: "THE CASE" wird neu aufgelegt!

• Für alle VDRler, die noch ein Gehäuse suchen:
    THE CASE, ein Gehäuse, das von HTPC-Enthusiasten voriges Jahr entwickelt wurde, wird neu aufgelegt!

Hier die E-Mail, die mich heute erreichte:

Hier noch ein Bild des Gehäuses:
    [Blocked Image: http://goethe.ira.uka.de/~feldbus/VDR/HTPCGross.jpg]

• HI,
    schickes Gehäuse!

Kleine Fragen:
    ist "The Case" nur die Front und der Deckel oder das
    komplette Gehäuse (ohne Netzteil)?

Gibts ne Preisvorstellung?

CU
    Harvey

• Hi,

ist "The Case" nur die Front und der Deckel oder das
    komplette Gehäuse (ohne Netzteil)?

auch die Abdeckung (nicht hinten) und Fuesse sind beim "The Case" nicht das Orginal.
    Es wurde bei der Erstauflage ein komplettes Gehaeuse ohne NT ausgeliefert.

Was ich nicht ganz verstehe:
    Das Basisgehaeuse gibt"s doch nicht mehr zu kaufen. Ebenso wurde ja eine passive Variante (das waeren nicht nur "kleine Verbesserungen") angedacht.
    Schade, dass der Kontaktaustausch bei beisammen nicht mehr so recht klappt ...
    Gruss
    Burkhardt

Original von Austrian Coder
    Kann die Abmessungen des Gehäuses nicht finden.. hat jemadn Zahlen?

müsste hier stehen:
    http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=a63ba46c7c5626de8eadab828981e934&threadid=35769
    und hier noch der Link zum Basisgehäuse was damals verwendet wurde:
    http://www.ibks.de/index.html?…=/ger/kn810x_details.html

Gruß Marco

HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64

Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400

Edited once, last by marco ().

• Hallo,

das mit dem Basisgehäuse wäre mir neu!
    Ist sogar in größeren Mengen lieferbar.
    Die Sache mit dem passiven Gehäuse ist nicht auf Eis gelegt, wir hatten
    nur leider nicht viel Zeit das ganze voranzutreiben.
    Wir müssen zuerst testen ob das ganze auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen und es gibt noch ein paar ungelöste Probleme.

Tschau
    J.Ebert

• Griasdebua!

Original von JEbert

Hmm klärt mich mal bitte auf, was ist den ein passives Gehäuse oder besser gesagt ein aktives? ?(
    Läuft das 'rum, oder was? 8o

Pfiade,
    Django

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Original von JEbert
    [...]
    Wir müssen zuerst testen ob das ganze auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen und es gibt noch ein paar ungelöste Probleme.

... als da wären? D.h. welche technischen Probleme gibt es mit einem passiven
    Gehäuse. Vom Ansatz läuft es doch sicherlich auf ein Gehäuse so ähnlich
    wie eines von Hush hinaus. Hoffentlich hat Hush nicht ihre Gehäuse patentiert
    ... immerhin gab es solche Gehäuse mit Heatsinks als Gehäusewände
    im Audio-Bereich ja schon lange vorher :)

Werner

• Hi,

schätze da handelt es sich um aktiv bzw passiv gekühlte gehäuse, d.h. mit Lüfter und/oder Wasserkühlung vs. Kühlung über Heatpipes und Kühlkörper, d.h. lüfterlos.

Tschüss Jo

yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

• ... als da wären? D.h. welche technischen Probleme gibt es mit einem passiven
    Gehäuse. Vom Ansatz läuft es doch sicherlich auf ein Gehäuse so ähnlich
    wie eines von Hush hinaus. Hoffentlich hat Hush nicht ihre Gehäuse patentiert
    ... immerhin gab es solche Gehäuse mit Heatsinks als Gehäusewände
    im Audio-Bereich ja schon lange vorher :)

Werner[/quote]

Hallo,

da hast du Recht, der Ansatz muss Systembedingt fast der gleiche sein.
    Entweder große Kühlkörper auf beiden Seiten oder evtl. Wasserkühlung!
    Wir versuchen das mit den Kühlkörpern auf Basis des aktuellen
    AMD64 Prozessors. Wir versuchen also auch die aktuellen Prozessoren zu berücksichtigen und das ist eben nicht so einfach, da kommen schon ordentliche Kühlkörper zusammen.
    Ob Hush das patentiert hat weiss ich nicht, kann mir das aber kaum vorstellen.

Servus
    J.Ebert

• HI,

Original von jol
    schätze da handelt es sich um aktiv bzw passiv gekühlte gehäuse, d.h. mit Lüfter und/oder Wasserkühlung vs. Kühlung über Heatpipes und Kühlkörper, d.h. lüfterlos.

Aha, wieder 'was dazugelernt! :]

Na sagen wir es mal so, wenn das ganze Teil Lüfterlos ist, dann würd' mich das Ding schon "in den Fingern jucken", kommd hald auf den Preis an. Dazu findet man aber auf den genannten links nicht sonderlich viel, oder ich seh's einfach nicht!

Vielleicht kann man das ja hier mal zusammengerafft beschreiben, d.h. Abmessungen, Koschden, Lieferzeiten etc. pp.

Ciao,
    BC

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

• Ich bin ja einer der glücklichen, ein The Case aus der ersten Serie zu haben.
    Ich habe vor zwei Wochen auf ein AMD64 System umgestellt und mit speedfreq dynamic Profil und Powernow im Bios aktiv plus MSI adaptive Lüftersteuerung ist der Rechner absolut unhöhrbar...

Cu UloPe

• Hi @all,

paßt in das Gehäuse auch das Extension Board von TBE rein? Und wo kann ich Interesse anmelden?

Gerd

x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

• Hi,

das mit dem Basisgehäuse wäre mir neu!
    Ist sogar in größeren Mengen lieferbar.

dann ist es eben wieder lieferbar.

paßt in das Gehäuse auch das Extension Board von TBE rein? Und wo kann ich Interesse anmelden?

klar, die Rueckseite kannst Du ja fast beliebig "bearbeiten".
    Uebrigens: Im ersten thread steht doch dick und fett die email vom JEbert ...
    Gruss
    Burkhardt

• Gibt es eigentlich ne Preisangabe für "The Case" ?

Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

• Also für einen akzeptablen Preis würde ich auch eines nehmen, aber solch Passiv-Schnullifax brauch ich nicht, mein System ist ja eh schon Passiv gekühlt :D

Was soll das ganze denn in etwa kosten wenn es fertig ist?

XD

Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

- Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Original von X-Dimension
    Also für einen akzeptablen Preis würde ich auch eines nehmen, aber solch Passiv-Schnullifax brauch ich nicht, mein System ist ja eh schon Passiv gekühlt :D

Was soll das ganze denn in etwa kosten wenn es fertig ist?

XD

Hallo,

was würdest du als akzeptablen Preis bezeichnen??
    Im ernst würde mich einmal Interessieren.

Wir sind gerade bei der Kalkulation, es fehlen noch ein paar Preise von den Zukaufteilen!
    Der Preis wird dann auf der Homepage bekanngegeben!
    Müsste eigentlich in den nächsten Tagen klappen.

Grüße
    J.Ebert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!