Neues Plugin: ExtendedRecordings (leider bisher nur ne Idee...)

• Hallo zusammen,

mir ist gestern was eingefallen, wie man das Aufzeichnungsmenü eventuell erweitern könnte und ich hab mich mal hingesetzt und nen Screenshot dazu gemalt und hier reingestellt.

Würd mich über Kommentare zu der Idee freuen!
    Leider kann ich sowas nicht in die Tat umsetzen, aber falls sich jemand davon inspiriert fühlen sollte, würde ich mich freuen, wenn es demnächst so ein Plugin geben würde :]

Eigentlich ist das Bild ja selbsterklärend, aber trotzdem hier noch kurz, wie ich mir das vorgestellt habt:

oben links: Auswahlliste für die Aufnahmen (nur Titel)
    oben rechts: Bild zur Aufnahme, z.B. über GRAB aus der Aufnahme erstellt
    unten: Details zur Aufnahme und falls vorhanden Inhaltsangabe

Die grüne Farbe ist natürlich keine Pflicht für ein Plugin, hab ich nur genommen, weil sie so auffällig war ;D

[Blocked Image: http://www.avh2000.de/vdr/exrec.jpg]

mfg
    schelli :sonne

Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Edited once, last by schelli ().

• Also ich find die Idee super.
    Noch cooler wäre allerdings , wenn in einem bestimmten Zeitabstand Zufallsbilder aus dem Film zu sehen wären, dacht ich mir so .

...jetzt fang ich schon wieder an die Idee zu verbessern, obwohl noch gar nichts programmiert ist..... :)

• Hi!

Finde ich eine sehr gute Idee, aber mit dem Grab/Screenshot wirst du sofort an die Grenzen der Standard-DVB-Karten kommen ... mit 2MB-OSD kein Problem ... zumindes theoretisch.
    Was mir ja schon immer gefallen hätte, wäre eine erweiterte Aufnahmeinfo, z.B. ob die Aufzeichnung erfolgreich war (also wieviele Fehler bei der Aufzeichnung aufgetreten sind), dann könnte man besser darauf reagieren.
    Die Info hat VDR im Prinzip ja (k.A. ob die auch für Plugins direkt zur Verfügung steht --> sonst Log-Auswertung).

Gruß,
    Brougs78

- -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

• OSDPIP geht doch auch ganz gut und wenn man die Bilder als mpg wandelt
    (sind sie das nicht schon ? ), dann könnte das doch auch mit nicht gemoddeten Karten gehen.

• Hi!

Ja das mit MPEG stimmt natürlich. Wenn man direkt die vorhandenen Daten verwendet, dann müsste man den gleichen Weg wie beim YAEPG-Plugin gehen (also 1/4el Darstellung im linken oberen Eck).
    Zweite Möglichkeit wäre dann die Wandlung eines Screenshots in MPEG2 ... dabei ließe sich das Bild dann überall positionieren.

Beide Varianten haben allerdings einen Nachteil. Normalerweise wird das OSD mit einer bestimmten Transparenz über das aktuelle Programm gelegt. Das wäre dann im Aufnahmemenü nicht der Fall ... habe allerdings keine Ahnung inwieweit das stört. Mir wäre es wahrscheinlich wuascht (egal ;D).

Ach ja, beim OSD-PIP geht es zwar, allerdings nur in einem kleinen Bereich. Schätze es ginge sich zusätzlich kein Fullsreen-Textfeld (also für die Infos zur Aufnhame) aus ... müsste man ausrechnen (92000 Bytes stehen zur Verfügung ?()

Gruß,
    Brougs78

Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1

• Hallo,

Ja das mit MPEG stimmt natürlich. Wenn man direkt die vorhandenen Daten verwendet, dann müsste man den gleichen Weg wie beim YAEPG-Plugin gehen (also 1/4el Darstellung im linken oberen Eck).

Das Bild muss nicht unbedingt am linken oberen Eck sein, die Position des 1/4 grossen Fensters ist frei wählbar.

Thomas

• Hi!

Original von thomas83
    Das Bild muss nicht unbedingt am linken oberen Eck sein, die Position des 1/4 grossen Fensters ist frei wählbar.

Aha, das wusste ich nicht ... wieder was gelernt :]

Gruß,
    Brougs78

Original von m0190
    Also ich find die Idee super.
    Noch cooler wäre allerdings , wenn in einem bestimmten Zeitabstand Zufallsbilder aus dem Film zu sehen wären, dacht ich mir so .

...jetzt fang ich schon wieder an die Idee zu verbessern, obwohl noch gar nichts programmiert ist..... :)

Kann mann sicherlich auch per setup wahlweise machen oder nicht?

Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.

Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

• @ Schelli

Finde deine Idee Klasse und umsetzenswert !!!

Lg
    roman

Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

• Die Idee ist nicht schlecht, allerdings fände ich das Aufzeichnungsmenü damit etwas überladen. Für mich wäre es eher eine Option für die blaue Taste. Bisher wird da ja nur die summary.vdr angezeigt. Da könnte sicher noch ein kleines Bild dabei. ;)

MFG Matthias

• Wichtigste Frage ist wohl:

Wer macht das ?? ;-)))

LG
    Roman

Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

• Wenn ich mit meinen Erweiterungen so gut weiterkomme wie bisher, und Klaus die Skin-Schnittstelle vollendet, macht das der Skin-Designer beim erschaffen von Kindern für das Text2Skin Plugin :]

• Hallo,

Ich habe hier bei TPS was gesehen. Die aufzeichnung lauft Live an der Stelle wo du dein Bild zeigt. Sieht gut aus.
    Die Idee wäre sehr gut da was zu machen.
    Aber anstatt vom Menu Aufzeichnung. Es sind einfach zuviele Menu da..

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!