VDRadmin - wie freischalten ?

  • Hi ...


    hab meinen VDR wieder mal frisch aufgesetzt. Dieses mal SuSE 7.3... dann den Kernel 2.4.16 + Kernel Sourcen draufgespielt. Anschließend das Script drüber und voila... gleich nach dem Neustart funktionierte eigentlich alles so wie es sollte. Und - ich hab kein Absturz mehr. Weiterhin funktioniert der LIRC problemlos. Bei Lirc macht man eh bei der Konfiguration der lircd.conf die meinsten Fehler...
    Naja.
    Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem mit VDRadmin. Wie gesagt hab SuSE Standard installiert und kann auch mit http://192.168.0.3:8001 auf den VDR connecten. Jetzt kommt das Problem: Die Weboberfläche sieh ich, aber er kann eine Verbindung über Port 2001 aufbauen. Local geht's. Das heißt wenn ich mit SSH draufgeh und telnet localhost 2001 mach kann ich das Gerät steuern. Versuch ich es vom 0.1 oder 0.2 er Rechner z.B. mit telnet 192.168.0.3 2001 so kommt immer acces denied. Entweder macht die SuSE Firewall dicht.. oder - keine Ahnung...
    Ich hab an der nix verstellt. Ich hab mal Versucht in der rc.config den inet.d daemon laufen zu lassen, das hat allerdings nix gebracht...


    Hat jemand ne Idee ???


    Grüßle ePogo

  • Hi... ich nochmal ;)


    also PORTMAP läuft und INET.D ist auch ein. Das komische ist ja - der Telnet läuft local. Ich kann nur von einem fremden Rechner nicht conecten. Da bricht er mir immer die Verbindung am. Samba, SSH usw.... läuft alles Problemlos...


    Grüße


    ePogo

  • Sodele...


    also was du gemeint hattest war START_INETD. Das muss man zwingend auf ja machen.. sonst würde der Telnet ja garnicht gestartet werden...
    Firewall ist abgeschaltet in der rc.config.


    Das Problem scheint wohl irgendwie mit der portzuweisung zusammenzuhängen.
    So kann ich mit dem telnet auf den rechner gehen...


    Naja.


    Mal schauen


    Grüßle


    ePogo

  • HI,


    also ich hab das mal nachgeprüft und festgestellt, dass es an der Einstellung in der svdrphosts.conf liegt ;)


    Trag mal bitte 192.168.0.0/24 darin ein, bzw nimm das # davor weg, dann sollte es nach einem VDR neustart klappen ;D


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Habib, hi Bashy !


    Ihr seid super... Also die svdrhost.conf war schuld. Die blockte immer. Deshalb ging ja local. Also wenn ich mit telnet direkt am vdr draufwollte. Nur vom Netz aus hat er immer geblockt... Naja....


    @bashy... Das könntest du noch irgendwo bei der Installationsanleitung vermerken. Das Problem hat man ja generell wenn man vom Netz aus connecten will


    Danke !


    Ihr hab meinen Tag gerettet ;)


    Grüßle


    ePogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!