Läuft das MSI 6777, K7N2GM-L Mainboard unter LinVDR?

  • Hallo,


    hat dieses Mainboard schon mal wer unter LinVDR am Laufen gehabt?
    In der Kompatibilitätsliste ist es nicht aufgeführt, auch unter der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • wenn es hier nicht aufgeführt ist, mußt du wohl mut zur lücke haben ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Zitat

    Originally posted by Demian
    Hallo,


    hat dieses Mainboard schon mal wer unter LinVDR am Laufen gehabt?
    In der Kompatibilitätsliste ist es nicht aufgeführt, auch unter der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.


    Demian


    Hallo,


    falls das ein gängiges PC-Motherboard ohne exklusive Devices an Board ist, sehe ich eigentlich keinen Grund weshalb's zu Problemen kommen soll.


    LinVDR basiert auf einem ganz normalen Linux-Kernel, der sollte auf ganz normalen Boards laufen.
    Im Detail bleibt zu überprüfen wie's mit automatischen Aus- und Einschalten aussieht.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hallo,


    Danke für die Antworten, hat geklappt,das Board läuft, mussten noch die Diseq-einstellungen verändert werden.


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • Servus Demian,


    bist du so gut und ergänzt die Mainboard-Liste entsprechend? Dann wissen andere auch, dass sie das Board problemlos verwenden können.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Demian und andere K7N2GM-L-Nutzer,


    wie läuft denn nun das Board. In der Mainboard-Liste ist das Board ja immer noch nicht. Und wie sieht es mit den onboard-Sachen aus?
    -Lan
    -Sound
    -TV-out und vga


    Leider habe ich bei MSI in der Dokumentation zu diesem Board keine präzisen Angaben zum internen SPDIF Anschluss gefunden. Da steht nur optional, so eine OPtion habe ich jedoch bei keinem Händler gefunden... Kann mir einer der stolzen Besitzer sagen, ob das (euer) Board einen internen Anschluss für einen SPDIF Ausgang hat.


    Danke, macfly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!