3. VDR User Meeting im Raum Düsseldorf/Duisburg/Krefeld/Neuss am 23.09.2004 19h

  • Hallo allerseits,


    wie angekündigt ich hab mit dem Wirt gesprochen. Wir sind am 23.09. in Bösinghoven wieder willkommen. Ich freue mich darauf euch zu sehen. Ob das mit Sat Schuessel und allem Zubehoer wieder klappt muss ich noch klaeren.


    Bitte schickt mir ne kurze PM mit dem Subject "VUMD" um euch anzumelden. Ich brauch die ungefaehre Anzahl an Personen, damit der Wirt sein preiswertes und reichliches Buffet bestücken kann.


    Gruss

  • Hallo RaK,
    SUPER!!! Bin dabei :)
    Bekommst aber auch noch ne Mail.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    steini


    PS: Könnte ne 4MB-DVB-Karte mitbringen (mit Rechner :D), falls da Interesse besteht.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo Leute,


    nur ein kleiner Reminder damit sich nachher nicht wieder jemand beschwert er haette es nicht rechtzeitig erfahren.


    Wir treffen uns mal wieder am 23.09.04 in Bösinghoven. ALte Zeit (19h), alter Ort (Bösingerhof in Bösinghoven).


    Details gibts unter http://www.lf-klueber.de/vum.htm


    Gruss und bis nächste Woche! Bitte schickt mir ne kurze PM wenn ihr kommen möchtet.

  • Hi Rak,


    wieveile Leute haben sich denn bisher bei Dir gemeldet? Ich denke, dass wird sich auch dieses Mail wieder lohnen, aber sind wir denn auch ein paar mehr geworden? Eventuell hält es Manche ab, den Weg zu machen und dann lediglich 5 Leute vorzufinden.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen ;). Diesmal haben sich nicht so viele angemeldet wie letztes Mal. Ich denke es werden auch viele kommen ohne sich angemeldet zu haben. Bisher wars immer ein Erfolg.


    Wenns weniger als 15 sind, dann spricht das für längere Intervalle. Ich werd dann erst in einem Jahr wieder eins machen.


    Gruss

  • Na dann schaun mer mal. Bis Donnerstag.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi Ralf


    Ich werde auch versuchen zu kommen, kann das aber noch nicht wirklich versprechen, da ich nicht absehen kann, wie lange ich am Do arbeiten muß ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • War weniger los als sonst heute, aber dafür war's auch keine Ausstellung wie sonst :] und eigentlich richtig gemütlich muss man fast schon sagen. Ich habe es jedenfalls sehr genossen (Dank wie immer an RaK und die Leute vom Bösinger Hof :D).


    Damit kann das Topic eigentlich aus den Announces rausgenommen werden :mua

  • Tach auch,


    ich fands nen bisserl traurig. Mir gefallen die Treffen mit viel Trubel wesentlich besser. Da muss man wohl sagen, dass Nr. 1 und Nr. 2 da viel mehr zu bieten hatten.


    Naja, wie auch immer. Die üblichen Verdächtigen waren ja zugegen :-)


    Nur die Oecher haben wir wohl alle sehr vermisst, von denen wollte wohl niemand. Und Marcel Wiesweg hat sich mir auch net vorgestellt. War der überhaupt da ?


    Und dann noch ne Info für den Lord... das rechte Bremslicht von deiner Karre sollteste mal checken. Ist nämlich am Arsch :-)


    Greets Olaf


    P.S.: Und bitte, nicht gleich wieder alle nach dem Film schreien...ich hab im Moment echt nen paar andere Sorgen, okay ? Also net böse sein, wenns auch hier erst Weihnachten wird.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi,
    ich fand's gar nicht traurig.....eher gemütlich ;). War wieder gut und informativ.
    Danke an RAK für die Organisation :]
    Gruß
    steini


    Ach ja......Rak, ich hab dein Display repariert. Kannst wirklich Glück haben. Falls der Chip keinen verbrutzelt bekommen hat müsste es laufen :)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von steini ()

  • Hallo Jungs,


    fand's eigentlich richtig nett. War mein 1. Treffen und habe nicht den Vergleich. Aber Qualität geht ja vor Quantität.


    ...Hätte da noch 'n Angebot. Wer war da noch 'mal und wollte original SW für DVB-T Karten. Meine Treiber-CD vom DVB-Shop enthält, glaube ich, alle möglichen Treiber für DVB-Karten.


    Zum Guten Schluß


    Wer hätte ernsthaftes Interesse an Fotos vom Treffen?


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • olafhenkel


    Zitat

    Und Marcel Wiesweg hat sich mir auch net vorgestellt. War der überhaupt da ?


    Ja er war da Olaf. Ganz am Anfang saß ich Dir gegenüber und zu meiner linken (also rechts vor Dir aus gesehen) saß Marcel.


    Ich denke er war der jüngste von dem Altherrenstammtisch ;-)


    Gruß,
    Christoph

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Ist da nochmal was geplant für'n Treffen in der nächsten Zeit ??


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten