ACTiSYS (220l) irda + VDR?

  • Hiho,


    ich hab eben einen alten IrDa-Anschluss wieder gefunden. Und ich hab das ganze auch mit irda-common eingerichtet und der hat das gefunden und das NETZWERK (irda0) scheint auch zu laufen.


    Das Prob: Kann ich damit jetzt über eine FB irgendwie den VDR steuern?


    wenn ja, wie?


    mfg bn

  • Hallo LightYear!


    Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber diese Irda Dongles sind zur Fernsteuerung wohl etwas problematisch. Schau doch mal auf der lirc Homepage vorbei, da sollte etwas zu den Dingern stehen.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, da ich an der Nexus einen Empfänger dran habe mit dem ich zufrieden bin.


    Viel Erfolg!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Ich habe Anfang des Jahres mal einen Actisys 220LP (oder so ähnlich ... so'n Teil von Conrad, hab den gerade nicht hier ...) verwendet. Es ging mit LIRC, nachdem ich LIRC etwas angepasst hatte. Vielleicht unterstützt LIRC den Dongle inzwischen, ansonsten kann ich nochmal meinen Patch suchen.


    Aber zum Empfang musste man mit der Fernbedienung schon halbwegs genau zielen. Mein selbstgebastelter Empfänger ist da deutlich toleranter. Ausserdem hatte sich der Treiber alle paar Tage "aufgehängt" (nix mehr empfangen) und musste neu geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!