Frage zu Linvdr06 luzi_mentox.iso und DVD

  • Servus Leute,


    kann man damit auch gekaufte DVDs angucken? Bei mir funktioniert es nicht. Der vdr bootet immer neu. was tun?


    merci!
    Matthias

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Zitat

    Original von ham06089
    kann man damit auch gekaufte DVDs angucken?


    Nein !


    ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • aber mit dem ac3-plugin sollte es doch funktionieren, oder liege ich da total falsch??

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Zitat

    Original von ham06089
    aber mit dem ac3-plugin sollte es doch funktionieren, oder liege ich da total falsch??


    Das ac3 plugin hat nichts mit gekauften Cds zu tun ... ich tippe eher auf Probleme mit dem Kopierschutz - der nicht übergangen werden darf

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Servus,


    Zitat

    aber mit dem ac3-plugin sollte es doch funktionieren


    Nein.


    Zitat

    oder liege ich da total falsch??


    Ja, und zwar meilenweit. AC3 und CSS haben so viel miteinander zu tun wie Bobbycars und Formel-1-Rennwagen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von sdu


    Nein !


    ;)



    das ist nicht ganz richtig ;)


    du kannst gekaufte dvds gucken .. aber nur dann wenn sie keine css verschluesselung haben. wie zb herr der ringe keine haben sollte meiner information nach.



    viele gruesse mentox

  • Zitat

    Original von ham06089
    aber mit dem ac3-plugin sollte es doch funktionieren, oder liege ich da total falsch??


    Hi,


    also wie hier schon erähnt hängt das nur an dem Abspielschutz mit dem Namen CSS. Leider ist noch nicht geklärt ob es sich bei CSS auch um einen Kopierschutz handelt. Das Aushebeln eines Kopierschutzes und auch das Verteilen von Anleitungen ist in Deutschland leider verboten weshalb es Dir schwer fallen wird jemanden zu finden, der Dir sagt wie die Bibliothek heisst, die DVDs mit CSS abzuspielen, wo Du sie herbekommst und wohin Du sie kopieren musst.


    Um das rauszufinden solltest Du Dich auf Quellen stützen, die nicht dem deutschen Recht unterliegen. Die c't hat mal auf Webseiten in Frankreich hingewiesen, die Bibliotheken und Infos zur Verfügung stellen, was nach deutschem Recht nicht möglich ist. So weit ich weiss fällt Google.com auch nicht unter's deutsche Recht. ;)


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • ... ansonsten könntest du ja einfach mal die :suche ausprobieren und nach "libdvdcss" suchen. In meinem Posting vom 9.5. in dieser Rubrik gehe ich nochmal auf die Problematik der libdvdcss ein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper


    Ja, und zwar meilenweit. AC3 und CSS haben so viel miteinander zu tun wie Bobbycars und Formel-1-Rennwagen.


    Na ja, kommt drauf an. Zumindest war früher das Abspielen einer CSS Verschlüsselten DVD nach dem Aufspielen des AC3 tars möglich. :D
    Wobei Du natürlich vollkommen recht hast!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    ...
    Na ja, kommt drauf an. Zumindest war früher das Abspielen einer CSS Verschlüsselten DVD nach dem Aufspielen des AC3 tars möglich. :D
    Wobei Du natürlich vollkommen recht hast!


    :lol2 , Toll - was son AC3 tar alles macht ... :lol2


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • gähnn.. wochenende vorbei......


    gottseidank! ich bin doch nicht ganz blöd. ich wusste doch das es da hilfe gibt.
    danke liebe gemeinde!!


    cu

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!