Tastatur geht nicht !?

  • Hallo,


    ich muß mich nochmal an euch wenden. Ich hab beim Suchen hier im Forum auch schon gesehen, dass ein paar Leute das gleiche Problem beschreiben. Allerdings bin ich über keine Lösung gestolpert.
    Ich habe mich bisher an die Anleitung von Plato gehalten. Allerdings habe ich den vdr 1.3.9 verwendet, die Version 1.2.6 will immer die FB konfigurieren und macht dann nicht weiter, denn so weit bin ich noch nicht. Version 1.3.9 löst das etwas eleganter, wenn die Konfigureation der FB ne Weile steht, schaltet er in den VDR Betrieb um. Ich kann dann TV schauen, aber nur den 1. Sender. ( RTL auf Dauert ist nicht schön .... )


    Dann kann ich allerdings nichts mehr machen, die Tastatur scheint einfach nicht zu gehen. Bei manuellem Start hatte mich das erstmal nicht gestört, aber jetzt wo ich ein Startskript verwende und der VDR automatisch startet kann ich nicht mal mehr die Konsole wechseln! Ich sehe dann immer nur komisch Zeichen in der Konsole wo der VDR läuft.
    Alle Zugriffe auf den VDR muss ich jetzt per ssh machen.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem, bzw. hat ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Logfiles etc. kann ich erst heute Abend posten, wenn ich wieder @home bin. Hab auch noch keine Idee welche da hilfreich sein könnten.

    My VDR: AMD Duron 1.8Ghz, ASRock K7S8X Rev. 3, 512MB DDR Ram, TT Rev 1.3 DVB-S FF, TwinHahn DVB-S Budget, 250 MB Sata Hitachi HDD

    Einmal editiert, zuletzt von FunkyMusic ()

  • Logfiles wären sicher nicht schlecht, da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist. Und Plato ist für mich leider nur ein alter Grieche, der schon lange tot ist...


    CU
    Oliver

  • Danke für die Antwort, hab den Fehler gefunden. Hatte eine Datei falsch konfiguriert. jetzt muß ich nur noch schauen wie ich den VDR starte, dass er nicht gleich alle Konsolen blockiert. Vielleicht ein Bug in meinem Startskript !?


    Plato ist übrigens nicht nur ein weiser Grieche, er ist auch hier im Forum zu finden und schreib eine gute Einführung / Anleitung. Vielleicht hat er auch nur den gleichen Namen... :]

    My VDR: AMD Duron 1.8Ghz, ASRock K7S8X Rev. 3, 512MB DDR Ram, TT Rev 1.3 DVB-S FF, TwinHahn DVB-S Budget, 250 MB Sata Hitachi HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!