3. VDR User Meeting Raum Krefeld/Düsseldorf/Duisburg

  • Hallo allerseits,


    es brennt den meissten ja schon unter den Naegeln. Ja, ich hab auch mal wieder Lust euch alle zu sehen. Ich verteidige nachwievor den 6 Monatsrhythmus! In engeren Abstaenden macht es IMHO keinen Sinn!


    Zudem gibts ja eine Ergaenzungsveranstaltung in Würselen. Günter und ich haben uns angesprochen, dass wir die beiden Treffen so ca im 6 Monatsrhythmus jeweils versetzt veranstalten. Damit gibts keine Konkurenz und wir ergaenzen uns prächtig.


    Also die 6 Monate sind Ende September um. Ich peile MItte/Ende September an. Ich muss nur noch die Location abchecken und die Satschuesselorganisatoren wiederfinden ;). Mir ist naemlich die eMailAdresse abhanden gekommen.


    Also, wer sich angesprochen fuehlt und ne SatSchuessel mitbringen kann, der möge sich bitte bei mir mal melden. Das ganze wird (sehr wahrscheinlich) wieder in Bösinghoven stattfinden und zwar an einem Donnerstag abend.


    Mehr gibts in der nächsten Woche in diesem Thread!


    Gruss

  • Tach Ralf,


    GEIL ! GEIL ! GEIL ! Freu ! Freu ! Freu ! :-)


    Nur das mit dem Donnerstagabend ist riesiger Bockmist :-( Im Gegensatz zu euch Bürohengsten ist bei uns meistens Freitags noch richtig viel los.


    Da kann man sich dann doch nicht so richtig freuen...seufz.


    Aber ansonsten ... E N D L I C H !!!


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Nachdem ich beim letzten Treffen nicht kommen konnte freue ich mich diesmal dabei zu sein...........*hoffendlich*



    Gruss,
    Gromit.............

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hallo RaK,


    da war meine Hoffnung doch net verfrüht, cool.
    Schön das Du dich wieder um ein Treffen bemühst.
    Letztes mal war es glaube ich auch ein Donnerstag.., jedoch wäre (obwohl ich auch ein Bürohengst bin ;) ) ein Tag am Wochenende auch noch besser. Son Freitag oder Samstag.


    Letztes mal waren ja auch Hamburger Jungs (X-Box) da und die sind dann echt um kurz vor zwölf wieder abgejettet in den hohen Norden.


    Ist wahrscheinlich nicht einfach die Location für einen Samstag oder Freitag klar zu machen, wäre imho nur schön wenn es ginge. Ansonsten wäre ein Donnerstag dann schließlich auch ok.


    Verstehe das bitte nicht als Kritik, Du wirst schon deine Gründe gehabt haben es Donnerstags zu machen.


    Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Meeting.


    Bis denne
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Ich war im Frühling auch da, würde diesmal auch wiederkommen, kann aber leider Donnerstag´s nicht mehr (Schule :-()
    Falls ich es aber einrichten könnte, wäre ich wieder dabei


    Viel Glück beim Reservieren der Location

  • Die Diskussion ob Donnerstags oder Freitags oder Samstags hatten wir bisher jedesmal.


    Ich mach das Donnerstags. Ende der Diskussion!


    Diese Treffen sind primiaer dafuer gedacht, dass man sich regional trifft. Das irgendwelche "Spinner" (sorry Olli) quer durch die Republik fahren, nur um an so einem Meeting teilzunehmen ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Die Energie fuer eine solche Aktion kann man gewinnbringender in die Organisation eines Meetings stecken ;).


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einfach einfacher ist unter der Woche so einen Termin zu machen. Meine Wochenende sind bis zu den Sommerferien fast alle verplant. Die paar die noch frei sind gehoeren meiner Familie! Wenn man kein Kind und kein Rind hat oder noch studiert, dann ist das egal. Fuer die Arbeitende Bevölkerung IMHO nicht.


    Es bleibt bei Donnerstags. Ende der Diskussion!


    Bisher aber noch _ohne_ SAT Anlage! Ich hab keine übrig. Wer also eine hat und sich beteiligen möchte, der kann sich ja mal melden. Genauen Termin hab ich noch nicht. Ich hab die Location noch nicht klargemacht.


    Gruss

  • Hallo Rak,


    ich hab noch irgendwo ne 60er mit Single-LNB rumliegen.
    Wenn die reicht, sag Bescheid.


    Gruß Günter

    Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.


    Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

  • Hi RaK,


    Quote

    Original von RaK


    Diese Treffen sind primiaer dafuer gedacht, dass man sich regional trifft. Das irgendwelche "Spinner" (sorry Olli) quer durch die Republik fahren, nur um an so einem Meeting teilzunehmen ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Die Energie fuer eine solche Aktion kann man gewinnbringender in die Organisation eines Meetings stecken ;).


    Was issn das fürn Sound ????(


    Ich finde ein Freitag und Samstag :abgelehnt tut es auch.


    Bis denne


    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • RaK


    Ich und Spinner ? ABGELEHNT...ich bin halt spontan, auch wenn ich hier gross geworden bin. Zumindest kann ich sagen, ich kenn Klaus Schmidinger endlich persönlich. Ich denke mal, in NRW haben das bisher nicht viele geschafft.


    Da empfinde ich schon eher die Herrschaften mehr als Spinner (sorry RAK), die unseren Meister einfliegen lassen wollen...hehe.


    Was du da bezüglich Freitag, Samstag gesagt ist, ist eigentlich auch so nicht ganz richtig. Aber lass mer mal nicht über die Wochenendgewohnheiten der rheinländischen Bevölkerung diskutieren.


    Es steht ja jedem frei, ein solches Treffen zu organisieren und das dann auf einen Freitag zu legen. Ich jedenfalls habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass immer alles und jeder was zu meckern hat, weil man irgendwas in der Organisisation vergessen hat oder halt nicht richtig gemacht hat, aber selber wollen die wenigsten sowas in die Hand nehmen. Der Aufwand ist zwar sooooo riesig nicht, aber viele Leute sind halt nun mal vom Stamme Nimm (ohne jemanden jetzt um Gottes Willen in irgendeiner Form persönlich angegriffen zu haben).


    Mich kotzt der Donnerstag zwar auch tierisch an, aber ich denke, die Teilnehmerzahlen dürften dadurch doch etwas höher sein.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • @Olli: evtl. hab ich ja nen smiley vergessen beim Stichwort Spinner. Ich dachte wir kennen uns so gut IRL, dass wir das verkraften können. ;)


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Telefonnummer vom Bösinger Hof steht im Telefonbuch. Wer dort (oder anderswo) ein Meeting organisieren will ist herzlich eingeladen. Ich werde kommen (wenn es meine familiaere Situation zulaesst).


    Das nächste Treffen, das ich organisiere wird (wie immer) an einem Donnerstag stattfinden.

  • Quote

    Letztes mal waren ja auch Hamburger Jungs (X-Box) da und die sind dann echt um kurz vor zwölf wieder abgejettet in den hohen Norden.


    Hamburg?? Nee, ich wohn am Autobahnkreuz A30/A31. Is grad mal ne Stunde fahrt. Wenn's zeitlich drinsitzt komme ich wieder ;)


    Gruss, Michael


    btw. mir ist's egal ob wochtags oder am wochenende...