Ab 25.08 bei Aldi Nord: Neue schöne Universalfernbedienung

  • Hallo!


    Eben gesehen:
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_35/OFF01.HTM


    Sieht hübsch aus und ist auch günstig. Ob sie was taugt kann ich natürlich nicht sagen *g* Ich selber benutze die 4688 von Aldi, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.


    Also für alle die eine günstige hübsche und funktionelle FB für ihren VDR suchen :D
    Wobei ich persönlich die Zifferntastatur etwas fehlplaziert finde, aber das ist wohl Geschmackssache..


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Tssss..., nicht mal ne laufende dvb-Karte haben, aber nach ner Fernbedienung für den vdr gieren.



    :D

  • Hallo Wirbel,


    Nuja, dachte nur, das es den einen oder anderen vielleicht interessieren könnte :D


    Danach gieren tu ich nicht, da ich 1. schon eine FB habe und 2. wie Du schon sagtest, eh im moment nix damit anfangen könnte.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Nuja, dachte nur, das es den einen oder anderen vielleicht interessieren könnte


    Jepp und das tut es auch ... (zumindest mich)


    Hoffentlich muß ich dafür nich extra nach Essen fahren ...


    Danke für den Hinweis


    MFG
    Marco

  • Naja ... halbwegs schon ... ?(


    Hier bei uns nahe der Grenze gibts oft viele der angepriesenen Angebote gar nicht erst und ich hab keine Lust alle ALDI-Märkte hier abzugrasen um eventl. bei einem mal Glück zu haben.


    Nen Bekannter von mir wollte letztens den PC vom Aldi, hat ihn hier in Umgebung aber nirgends gekriegt (gut ist nen anderer Fall als die FB), genauso mit dem TFT-Screen der angeboten wurde, beide male hatte er hier Pech, mußte bis ins Ruhrgebiet weiter fahren um was zu kriegen ...


    Ich denke aber mal das ALDI bei den FBs ne ausreichende Menge hat und dementsprechend gut verteilen kann.


    Ma hoffen ...


    MFG
    Marco


  • Ok, I see ... Du hast mit unterschwelliger Ironie gearbeitet .... ohne Smilie! Strafe Dir! ;)


    Aber im Ernst: Alles was zu Nord gehört, hat die Angebote auch bzw. sollte sie haben .... von Stückzahlen und Uhrzeiten zu denen noch welche da sind,mal abgesehen.


    Aber schon die letzte FB gammelte bei Süd 5 Tage in den Körben rum ... und so sollte es jetzt bei Nord (zum. auf dem Land) auch sein. Ich lebe selber im Süd-Land, sonst hätte ich mich erboten, Dir eine zu besrogen - aber ich gehe mal davon aus, dass sich jemand anders im Board anbietet.
    Zudem ist davon auszugehen, dass Süd die Dinger in 2-8 Wochen auch wieder im Laden hat.


    arghgra

  • Zitat

    Zudem ist davon auszugehen, dass Süd die Dinger in 2-8 Wochen auch wieder im Laden hat.


    Genau darauf hoffe ich auch! :D


    Nirgendwo sonst bekommt man so preisgünstig Fernbedienungen.


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

    Einmal editiert, zuletzt von fawkes ()

  • Moin
    und danke für die Info. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.


    Gruß
    Stefan

    Shuttle SK41G, 256MB RAM, 160GB Samsung HDD, TT 1.5, Medion MD41169, IR Empfänger, LinVDR 0.5

  • Hallo!


    Für alle die die Fernbedienung was genauer unter die Lupe nehmen wollen, habe ich den Aldi-Prospekt eingescannt.
    Allerdings musste ich das Bild stark vergrößern, da die FB leider nur klein abgebildet war. Trotzdem kann man einige Tastenbelegungen erkennen.


    Durch die starke Vergrößerung ist die Bilddatei leider was größer geworden :rolleyes:


    http://www.karnickel.net/Medion_FB.jpg


    Und hier in Normalgröße der ganze Abschnitt:


    http://www.karnickel.net/Medion_FB_gesamt.jpg


    Ich werd sie mir besorgen, sieht zumindest hübscher aus als meine alte 4688 :D


    Gruß,
    Sandy


    Edit: Bilder rausgenommen, gibt ja inzwischen genug wesentlich bessere :D

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hi,


    die FB ist ganz OK, der Druckpunkt etwas besser als bei der 4688 bzw. 4689.
    Sie funktioniert mit den bekannten Codes 183(TV) und 308(VCR) mit LinVDR.
    Also braucht man dort zum Beispiel schon mal nix umlernen.


    Ich bin zufrieden.


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

    Einmal editiert, zuletzt von mrmoe ()

  • Hi,


    in der Hoffnung, dass ich noch eine hier im Süden bekommen (wenn´s die da überhaupt gibt):


    Wie sieht´s denn mit der Lernfunktion aus?


    Beim letzten Aldi-Angebot habe ich mich ziemlich geärgert: Die Eingangs-Wahl meines Yamaha-A7-DD-Receivers (also VCR, DVD etc.) ließ sich nur durch Drücken der SHIFT-Taste erreichen. Dann dachte ich mir: Einfach anlernen. Aber Fehlanzeige: Wollte einfach nicht zuverlässig funktionieren.
    Bei meinem Schwiegervater gab´s ein ähnliches Problem. Auch dort wollte der Nokia-Receiver trotz Lernfunktion nicht reagieren.


    Dachte zu diesem Zeitpunkt, dass wohl doch irgendwann 100 Euro für eine Philips-Fernbedienung fällig werden müssen, da der Billig-Gruscht nix taugt...


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi JK1974,


    die Lernfunktion habe ich nicht getestet, allerdings ist nicht auszuschließen, daß die Fernbedienung technisch baugleich zur altbekannten 4689 ist und sich nur das Gehäuse geändert hat.


    EDIT:
    In der 4689 ist ein 24C16N, die neue mag ich net öffnen, ist zu neu ;)



    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

    Einmal editiert, zuletzt von mrmoe ()

  • Zitat

    Originally posted by Thorsten
    Klasse, ich hab sie mir auch gleich gekauft, als ich heute davor stand :)


    Hi,


    wie schaut's denn bei der neuen Fernbedienung mit der Ergonomie aus.


    Ich habe letztes Jahr die bei Aldi Süd gekauft. Die ist schlank und schick, aber die Distanz zwischen Kursor-Kreuz, 10er-Block und Farbtasten ist so gross, dass man entweder mit zwei Händen ran muss oder immer wieder umgreifen muss. Das ist recht lästig und nicht dienlich für den WAF.


    Geht das mit dieser FB besser? OK, Kursor-Kreuz und Farbtasten sind nah beinander, aber dafür ist die Distanz zwischen Kursor-Kreuz und 10er-Block recht gross.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Du wirst wohl auch bei dieser Fernbedienung umgreifen müssen.
    Die Bedienung des Tastenkreuzes ist gelungen, um auf die farbigen Tasten oder gar die 10er Tastatur zu kommen, mußt du (gerade bei kleineren Händen) die FB in der Hand nach oben schieben.
    Bei der Masse an Tasten ist es aber auch wirklich schwer eine ergonomisch gelungene FB herzustellen...

  • Tach... ich hab mir grad die MD41169 gekauft. Ich möchte sie mit dem Mediaportal und der Distri von Helau benutzen. Das Ding hat ja auch eine Anlernfunktion.


    Jetzt meine Frage: Ich benutze z.Zt die Originaltastatur als Kontrolle, die ist mir auf Dauer zu umständlich und zu groß. Kann ich die MD 41169 als Ersatz benutzen, wenn ich die Funktionen anlerne? Reicht es einfach die Codes 183 (TV) und 308 (VCR) einzugeben oder muss es geteached werden? Oder muss ich möglicherweise noch an dem Mediaportal was anlöten, damit das Teil funzt (Extra Infrarotschnittstelle usw.)?


    Kann mir da einer helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!