2. Usertreffen A/CH/D 03.10.04 10:30 Romanshorn/Fähre

  • Sodele - morgen isses ja soweit :D
    Petrus scheint auch die Bestellung erfüllen zu wollen - Deal ist Deal 8)


    Das kann ja wieder amüsant werden ...


    HJS


    womöglich kriegen wir noch Verstärkung von Noch-Nicht-VDRlern :)

  • Hallo,

    Quote

    Original von hjs
    Sodele - morgen isses ja soweit :D
    Petrus scheint auch die Bestellung erfüllen zu wollen - Deal ist Deal 8)


    Das kann ja wieder amüsant werden ...


    Yep, ich habe auch artig eine Digital-Kamera besorgt, so dass es ein paar peinlich Fotos geben kann :D Ausserdem werde ich mal das Schlepptop einpacken, dann kann man die Fotos besser anschauen, und es ist auch der letzte VDRsync Kram inhstalliert, falls es Interesse gibt (also DVD-Erzeugung mit animierten Kapitel Menüs, Grafische Oberfläche usw).


    So, nun nur noch den Wecker stellen, und dann nix wie auf nach Romanshorn.... Da fällt mir ein: Woran erkenne ich Euch? Oder Ihr mich? Soll ich noch ne weisse Nelke fürs Knopfloch kaufen, oder ruft ihr alle 5 min ganz laut "VDR Hurra", bis alle zusammen sind? Oder sind wir einfach die Typen, die etwas verloren am Anleger in der Gegend rumgucken? Muss ich noch schnell ein Photo ins Netz stellen?


    Bis morgen


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Quote

    Original von Doc
    Yep, ich habe auch artig eine Digital-Kamera besorgt, so dass es ein paar peinlich Fotos geben kann :D Ausserdem werde ich mal das Schlepptop einpacken, dann kann man die Fotos besser anschauen, und es ist auch der letzte VDRsync Kram inhstalliert, falls es Interesse gibt (also DVD-Erzeugung mit animierten Kapitel Menüs, Grafische Oberfläche usw).


    Fein :]


    Quote


    Da fällt mir ein: Woran erkenne ich Euch?


    Beim letzten Mal hat sich der Tausch von Handynummern per PN bewährt . Als Initiator hab ich mir Alle geben lassen ( und sogar bekommen ;D ) .
    Untereinander könnt ihr ja noch tauschen , wie ihr lustig seid :D


    Wer also nicht "verloren gehen" will , PN mit Handy-Nr an mich bittscheen


    HJS

  • Servus zusammen,


    Also wenn ich es richtig mitbekommen habe wäre kurz nach Elf in Friedrichshafen an der Anlegestelle die richige Zeit zum sich zu erkennen zu geben....


    Ich werde da sein und frage mich wen ich denn nun in den Minuten bangen Wartens auf deutscher Seite noch als Begrüssungskommitee für unsere heranschippernden Freunde aus der Schweiz begrüssen darf.


    Einfach mal kurz posten


    Gruss


    Adama ;)

  • Hi Jungs,
    mit den Stuttgartern wird's wohl doch nix werden. ;(
    Blackking hat mir ne PN geschrieben, dass er nicht kann (muß irgendwas arbeiten) und Uwe hat wohl auch keine Zeit, zumindest hat er noch nicht auf meine PN reagiert.


    Und alleine hab ich, ehrlich gesagt, keine Lust soweit zu fahren. Schade, denn das Wetter macht ja, so wie's aussieht, prima mit.


    Naja, dann vielleicht das nächste Mal.


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß und freue mich auf viele tolle Bilder. :)


    Gruß
    Stefan

  • Hi Adama!


    Quote

    Original von Adama
    Also wenn ich es richtig mitbekommen habe wäre kurz nach Elf in Friedrichshafen an der Anlegestelle die richige Zeit zum sich zu erkennen zu geben....


    Bei dem Wetter werde ich das Treffen noch mit einer kleinen Ausfahrt verbinden. Bin also sehr einfach an den Mopedklamotten zu erkennen ;)


    Bis morgen,
    Chick

  • Servus,


    afaik kommt unser austriancoder nicht, der treibt sich auf ner Hütte rum...


    hasta luego (das manjana war auf der deutschen Tastatur einfach nicht auf die schnelle hinzukriegen... *GGG* )


    Adama :D

  • Jo -


    da is das Treffen schon wieder Vergangenheit .


    Waren zwar wieder nur vier VDRler da ( der Stamm + 2 Neue ) und ne Begleitung für die Quote :mua , aber wederum fand ichs recht unterhaltsam und informativ .
    Meine Schüssel kam ja nicht wirklich zur Sprache , allerdings is sie mit 57 cm ja auch nich mehr so imposant , wie 3 Meter :D .


    Docs vdrsync-gui war ja nu wirklich was richtig Nettes .
    Wir wollem ihm mal glauben , daß das Teil noch nicht online ist , weil tatsächlich noch bugs drin sind und nicht , weil er uns sowas Dolles vorenthalten will ;D


    Das gute Wetter , unsere Überfahrt übern See mit guten Ansichten , die Kaffee - Stadtrundfahrt - Thai - Biergarten - Refugium - Tour , die Belastungsfotos ;) - last not least die exclusive vdrsync Präsentation - war wieder mal edel und schreit nach Wiederholung .


    Auch wenn wiederum nur vier Teilnehmer anwesend waren - was ja u.A. auch nicht kalkulierbaren Umständen zuzuschreiben ist - denke ich , die Planung eines nächsten Treffens beginnt am Besten mit dem Ende des vorhergehenden .


    Die Frage stellt sich , ob allgemein das Interesse groß genug ist , um noch in diesem Jahr ein drittes Treffen zu starten ( dann wohl Ende Nov / Anf Dez ) oder ob wir uns ersma auf die kalte Jahreszeit einstimmen und im Jan/Feb nächsten Jahres das dritte Treffen abhalten .


    Als Ort haben wir ja diesmal die Schweiz vorgesehen , da A und D ja bereits "Spielplatz" waren .


    Vorschläge bitte , meine Herren ;D


    HJS

  • Hallo,


    1.) möchte mein "fernbleiben" entschuldigen - ging leider nicht ( ... )
    2.) den Termin in der Schweiz würde ich gerne wieder wahrnehmen (ist mir eigentlich egal ob November oder Feber ...)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Servus zusammen,


    Jawoll das 2. Treffen war echt wieder eine Bereicherung!!
    Sehr informativ, lustig, und ohne jeglichen Stress und Befindlichkeiten.
    Doc´s VDRsync ist echt einen :respekt wert, und ich warte schon drauf den release candidate mal zu testen. ( Doc : wenn du´s hinkriegst, dann mach noch die "DIVX mit AC-3Sound-Automatik" rein....)


    Ansonsten gings wie immer darum, wie man was wie am Besten und Überhaupt macht (insbesondere die tar-optionen haben Kronleuchter erhellt *ggg* )


    @ unsere Stuttgarter Freunde...


    jungs Ihr habt einen perfekten Tag am See verpasst. Aussicht bis tief ins aussereuropäische Schweizerland... Sonne, Biergartentemperaturen bis kurz vor 18:00 Uhr. Schade dass Ihr nicht dabei wart.


    ich bin gerne wieder beim 3. DACH-Verbandstreffen *ggg* dabei. Vorzugsweise Wochenende, oder Feiertage (wenn vorhanden). KW 50 und 51 sind bei mir unmöglich.



    Gruss


    Adama ;)

  • Quote

    Original von Adama
    ... KW 50 und 51 sind bei mir unmöglich.


    Ach Menno - meinst du ich hab n Kalender ? Den Boardkalender kann ich nich aufrufen - zu dumm dazu ... ;)


    Na da werd ich doch mal nen neuen Thread aufmachen ...


    HJS

  • Hoi,


    ich will natürlich die Bilder nicht vorenthalten:


    On the road:
    ChickCorea, Adama, Caro, HJS
    [Blocked Image: http://homepage.glattnet.ch/vdrsync/pict0015.jpg]


    Und im Cafe:
    Adama, Doc, HJS (von hinten), ChickCorea
    [Blocked Image: http://homepage.glattnet.ch/vdrsync/pict0007.jpg]


    Den Rest gibt es hier:


    http://homepage.glattnet.ch/vdrsync/VUTPICS.html


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

    The post was edited 1 time, last by Doc ().