TBEs VDR Extension Board, Probleme beim ersten Test...

  • Hallo Leute!


    Bin gestern endlich mal dazu gekommen das Extension Board testweise anzuschliessen. Zuerst musste ich halt noch die Flachbandkabel herstellen und das WOL Kabel.


    Dann habe ich im Bios WOL aktiviert und nachdem der PC wieder abgeschaltet war, alles angeschlossen. Beim drücken der Powertaste, welche an der Frontplatine angeschlossen ist, passierte nichts. Dann hab ich noch die Verbindung zur PWR Taste am MB verbunden und ich konnte den PC einschalten.


    Als nächstes bin ich wie in der Quickstart.pdf beschrieben vorgegangen. Aber leider leuchtet die rote LED beim einschalten des Netzteils (5V Standby) nicht, sondern blitzt zuerst mal, dann leuchtet es kurz und dann folgt schnelles blinken. Wenn ich eine Taste an der FB drücke leuchtet die LED kurz dauerhaft und blinkt dann wieder vor sich hin. Ich konnte die LED auch nicht dazu überreden grün zu leuchten. Nur wenn ich manuell den PC über die PWR Taste einschalte, blinkt es periodisch grün, aber auch nur sehr kurz und dann leuchtete nix mehr.


    Was jetzt?


    Martin

  • Zitat

    Original von xMartin
    Beim drücken der Powertaste, welche an der Frontplatine angeschlossen ist, passierte nichts.


    Das Problem würde ich mal zuerst versuchen zu lösen, das klingt ja schon wie das da was nicht funktioniert. Hast Du eines der ersten Boards? Da war nämlich noch Reset und Power an der Frontplatine vertauscht...


    Lars

  • Nein nein, es war die Eject und die Power Taste. Das hat damit aber nichts zu tun. Das Einschalten ging nicht über WOL, aber über den PWR-Connector am Mainboard hat es ja funktioniert. Aber leider nicht über die Fernbedienung.


    Habe es jetzt noch mal alles überprüft, aber die LED verhält sich leider ganz und gar nicht so wie beschrieben.


    Kann ich den IR-Sensor auch gegen den "normalerweise" von LIRC verwendeten austauschen? Den ich jetzt nach der Bauteilliste bestellt habe ist kleiner, der andere den ich noch habe ist größer und eckig.


    Vielleicht spinnt das Teil ja? Sonst hab ich keine Ahnung...


    Martin

  • Zitat

    Original von xMartin
    Nein nein, es war die Eject und die Power Taste. Das hat damit aber nichts zu tun. Das Einschalten ging nicht über WOL, aber über den PWR-Connector am Mainboard hat es ja funktioniert. Aber leider nicht über die Fernbedienung.


    Wenn ich es richtig verstehe bekommt das ExtB dann aber keinen Einschaltimpuls und somit läuft auch die ganze Einschaltsequenz einschließlich Blinken der LEDs nicht ab.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!