Aufnahme-Steuerung mit TV-Browser

  • Hi!


    Ich bin einer der Programmierer von TVBrowser (http://www.tvbrowser.org) => OpenSource Programmzeitung. Ich bin mometan dabei, unser Aufnahme-Fernsteuerungs-Plugin etwas aufzumöbeln. Es kann mittlerweile schon mit der Pinnacle-Software, mit der Dreambox und WinTV quatschen. Das reicht mir natürlich nicht ;).


    Ich würd gerne wissen, wie man das c't VDR-System fernsteuern kann.


    Über hilfe würd ich mich freuen.


    Danke,
    Bodo


    Ps: Hoffe das richtige Forum bei euch erwischt zu haben. Und versteht das hier nicht als Werbung für unser "Produkt" ,ok ?!

  • Mit dem erwähnten Protokoll sollte das wirklich einfach sein.


    btw: Läuft das auch unter konqueror/kde?

  • OK, hast danach gefragt :


    TV-Browser ist eine Java Applikation. Es läuft unter allem, was Java hat. Ich entwickle unter Linux ;). Momentan haben wir > 80 Sender. Ohne Werbung.


    Schaus dir mal an : http://www.tvbrowser.org.


    Wenn dir ein Sender fehlt, kannst du sogar einfach einen selber hinzufügen. Alles gut Dokumentiert. Und Open-Source. Oder dir fehlt eine Funktion? Einfach ein Plugin schreiben und gut is.

  • Hm ja, testen kann man ja mal. :)

  • Der TV-Browser ist wirklich nicht schlecht. Schön übersichtlich, ohne viel SchnickSchnack drumrum. Gefällt mir sehr gut.
    Ein kleiner Bug ist mir gerade aufgefallen: Wenn man die Schrift auf eine fernsehtaugliche Größe einstellt (ich hab mal 18pt eingestellt) dann überlappen sich die Uhrzeit und Titel der Sendung. Da müsste man die Breite der Uhrzeitspalte auch noch einstellen können. Oder hab ich das übersehen?