gLCD aus Rebach Gehäuse mit GraphLCD Plugin

  • Moin


    muss schon wieder stören. Wie gehe ich vor um ein gLCD aus dem schicken Rebachgehäuse mit dem GraphLCD Plugin ans laufen zu bekommen? Hab hier ein VIA EPIA M10000-N mit LPT und daran das diese Kabelbrücke dran. Laut Bedienungsanleitung müsste das ja so funktionieren, Kompatibilität zum Plugin sollte gegeben sein.


    Dann ein apt-get install vdr-plugin-graphlcd


    und müsste ich dann nicht schon was sehen? hab auch im VDR Menü ein paar Einstellungen probiert, tut sich nix.


    Ach ja, die BIOS Einstellungen für den LPT sind auch OK. EPP + ECP und diese 1.7 Version.


    LCD defekt?


    Martin

  • Hi xMartin


    Musst Du noch unter /etc/vdr/plugins in die plugin.graphlcd.conf den Eintrag " -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64 " hineinschreiben.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Moin!


    Bin wieder ausgeschlafen, jetzt kann es gleich weitergehen...


    Mist, sowas hab ich mir schon gedacht. Aber die Datei hab ich gar nicht gefunden. Da waren nur so komische Sachen drin. Aber ich schau sofort noch mal nach.


    Danke!


    Martin

  • Hört sich an,
    als hättest du dich beim "-x"-Parameter vertippt
    oder die beiden Werte vertauscht.


    Guck nochmal genau nach.


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Ich glaube eher, daß der Controller für die rechter Seite platt ist.



    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • xMartin


    hallo,


    ich habe bei mir - auch Rebach - gar keine Parameter übergeben, nur -c ks0108 und läuft einwandfrei.


    Grüße
    Günter

    Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.


    Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

  • Ja.


    Ruf mal den Herrn Reppin bei Rebach an, der wird dir das höchstwahrscheinlich bestätigen.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • ... falsche timing Einstellung ?!?!?


    Ich hatte auch sowas ähnliches... probier doch mal mit den verschiedenen Timings im plugin setup rum


    ciao
    Stefan

  • welche Timing Einstellungen wären denn die Besten? Habe damit auch schon rumprobiert... bisher leider ohne Erfolg. Und so viele gibt es ja nicht :)


    Kann man nur das LCD einschicken oder muss man gleich das ganze Gehäuse zurückschicken? Wäre ja echt blöd.. hab so lange drauf gewartet...



    Martin

  • Hallo xMartin,


    Du brauchst def. keine a.o.g. Parameter zu übergeben - das muß so laufen.
    Was evtl. noch sein könnte : wie hast Du das Display angeschlossen - onBoard oderüber ausßen liegende Com-Schnittstelle.
    Wenn onBoard - ist die belegung kompatibel ?


    Andernfalls - rufe wie k-pax bereits erwähnte, den Herrn Reppin an - der ist wirklich zuvorkommend und tauscht das Display bestimmt auch einzeln aus.


    Viel Erfolg
    Günter

    Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.


    Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

  • ne, ist wie vorgesehen über den adapter angeschlossen. also über externen lpt. hab das teil gestern mal zerlegt und die platine durchgemessen. da scheint alles ok zu sein.


    hab das rebach gehäuse bei techcase gekauft, die nehmen auch das LCD einzeln zurück.



    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!