GraphTFT+4mb-OSD+2xFF-Karte

  • Hi. Ich wollte Euch mal fragen, ob es jemand in einer änlichen Konstellation hat wie ich, ob es läuft mit 2xFF-Karten, wovon eine OSD-gemodded ist (4mb) und dem graphTFT Plugins ??? Wenn ja, ob es stabil läuft. Ich habe folgende Vorraussetzungen :


    2 x FF-Karte Version 1.5 (eine davon 4mb).


    Beide Karten sind 100%ig in Ordnung, aber die 2.Karte kann ich nicht mehr modden, da d3er Pin am BGA weg ist :( .


    Wenn ich die beiden Karten einbaue und das Plugins aktiviere, dann stürzt, sobald ich die Aufnahme starte, die 2. Karte ab (schwarzes Bild) und das GraphTFT hängt sich auf.


    Es kann aber auch vorkommen, dass das GraphTFT erst garnicht funktioniert oder stellenweise flackert.


    Könnt Ihr bei Gelegenheit mal antworten, wenn Ihr bessere Resultate habt wie ich, denn ich hätte dass soooooo gerne am laufen :D

  • grandmasterb10:


    Tja, da hast Du wohl ein Problem. Ich nehme an, der Treiber spricht _beide_ Karten als 4 MB Karten an. Da die Aufnahme die zweite Karte benutzt, wird die Firmware den Speicher auf 2 MB Videobuffer und etwa 1 MB OSD einteilen, wobei das dritte MB dann zum Crash führt, weil ein nicht vorhandener Speicherchip angesprochen wird.


    Imho wäre es ein Treiber-Bug wenn der Treiber nicht für jede Karte erkennen kann, wieviel RAM sie hat... Kann das jemand bestätigen? (Ich hab leider keine ungemoddete FF Karte mehr)

  • Code
    Aug  9 15:00:12 dvb kernel: DVB: registering new adapter (Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3).
    Aug  9 15:00:12 dvb kernel: DVB: registering frontend 0:0 (Grundig 29504-491, (TDA8083 based))...
    Aug  9 15:00:12 dvb kernel: DVB: registering new adapter (Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3).
    Aug  9 15:00:12 dvb kernel: DVB: registering frontend 1:0 (Grundig 29504-491, (TDA8083 based))...
    Aug  9 15:00:14 dvb kernel: DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app c000261c
    Aug  9 15:00:14 dvb kernel: DVB: AV7111(0) - firmware supports CI link layer interface
    Aug  9 15:00:14 dvb kernel: av7110(0): Crystal audio DAC detected
    Aug  9 15:00:16 dvb kernel: DVB: AV7111(1) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261c
    Aug  9 15:00:16 dvb kernel: DVB: AV7111(1) - firmware supports CI link layer interface
    Aug  9 15:00:16 dvb kernel: av7110(1): Crystal audio DAC detected


    tut hier mit 2 1.6er ff wunderbar.


    -- randy

  • Gemischer Betrieb von 2MB und 4MB Karten sollte überhaupt kein Problem sein - jedenfalls was den Treiber angeht.


    CU
    Oliver

  • randy :


    moment. laut Deinem Log hast Du doch auch 1 x gemodded und 1 x nicht gemodded, oder

    Code
    Aug  9 15:00:16 dvb kernel: DVB: AV7111(1) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261c

    .
    Hast Du auch das GraphTFT am laufen ?


    @ UFA :


    ich werd dann nochmal weiter testen, und dann einen vernünftigen log präsentieren :D

  • So. Habs gerade nochmal getestet. GraphTFT läuft. Mein PSone zeigt herrlich was an.
    Dann geh ich auf Record und dann passiert das :


    Ich lasse ihn so ne halbe minute aufnehmen, und sehe mir dann die Aufnahme an (ohne die Aufnahme zu Unterbrechen).Resutat : Er schaltet sich ab.
    Das ist der loh vom start, wo drin steht, dass er 2 Karten findet :


    Werde aber morgen zum testen noch eine andere FF-Karte reinhängen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von grandmasterb10
    randy :


    moment. laut Deinem Log hast Du doch auch 1 x gemodded und 1 x nicht gemodded, oder

    Code
    Aug  9 15:00:16 dvb kernel: DVB: AV7111(1) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261c

    .
    Hast Du auch das GraphTFT am laufen ?


    genau, einmal mod, einmal unmod; nein, kein graphtft, aber wollte damit zeigen
    das der treiber ned schuld ist.


    -- randy

  • Soooooo.


    Neue Erkenntnisse :


    andere nicht gemoddete Karte eingebaut --> VDR gestartet --> VDR abgeschmiert.


    Dann habe ich graphtft nochmals neu gebaut (kompiliert) --> schmierte immer noch ab (hatte auch von der Grösse keinen Unterschied)


    Daraufhin habe ich den ganzen Themes-Ordner gelöscht und das standard neu entpackt --> VDR neu gestartet --> et lüpp :D :D


    was könnt Ihr mir denn für ein Theme empfehlen, abgesehen vom standard. So für die 0.0.3pre05.


    Das von atl hatte mir recht gut gefallen, da das sehr schlicht und übersichtlich war ;D.

  • Mmmmm. Sonderbar. Je häufiger ich den VDR starte, desto unstabiler wird er jetzt. Zeitweise ist es sogar so, dass meinj OSD der gemoddeter Karte flimmert und dann abschmiert. Sehr suspekt. 2. FF-Karte wieder raus und Budget rein, Plugins rausgenommen und die Kiste ist wieder stabil.


    Für mich ist das Ding gegessen.


    Dann verzichte ich Lieber auf die Optik und habe dafür mehr zuverlässigkeit ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!