Channels.conf für Hamburg

  • Hallo,


    Ich suche für Hamburg eine funktionierende Channels.conf für DVB-T.


    Die Werte die ich bisher probiert habe ergaben kein Bild


    Ich hoffe es kann mir jemand dort weiterhelfen


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Falls du etwas experimentierfreudig bist und/oder hoffst noch einige Sender aus andren Gebieten zu kriegen:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=16226&sid=





    Ansonsten musst du darauf hoffen, dass jemand für dich den Heiligen Samariter spielt. :D


    Im übrigen wäre dann interessant was rauskommt, zwecks Korrektur in der wiki.

  • Dann spiel ich mal den Heiligen Samariter:


    NDR FS NDS:762000:I999B8C23D0M64T8G8Y0:T:27500:4129:4130:4133:0:129:0:0:0
    Das Erste:762000:I999B8C23D0M64T8G8Y0:T:27500:4113:4114:4117:0:1:0:0:0
    Eins Extra:762000:I999B8C23D0M64T8G8Y0:T:27500:4161:4162:0:0:4:0:0:0
    Phoenix:762000:I999B8C23D0M64T8G8Y0:T:27500:4145:4146:4148:0:3:0:0:0



    wirbel
    die Daten habe ich vor ein paar Tagen im Wiki eingetragen.
    Aber du traust ja deinem eigenen channel_scan.sh nicht!? ;)
    Na mal sehen was uns Deejenda mitteilt.

  • *lach*


    Nee, aber ich weiß, dass I999 bei vielen Karten nicht geht.

  • Zitat

    Original von wirbel
    versuch mal mit a) I0B8C23D0M64T8G8Y0 b) I1B8C23D0M64T8G8Y0 c) I0B8C23D0M16T8G8Y0 d) I1B8C23D0M16T8G8Y0


    I0B8C23D0M64T8G8Y0 O.K.
    I1B8C23D0M64T8G8Y0 geht nicht
    I0B8C23D0M16T8G8Y0 O.K.
    I1B8C23D0M16T8G8Y0 geht nicht


    meine Karte: Nova-T

  • I0B8C23D0M64T8G8Y0 O.K.
    I1B8C23D0M64T8G8Y0 geht nicht
    I0B8C23D0M16T8G8Y0 O.K.
    I1B8C23D0M16T8G8Y0 geht nicht



    Modulation: 16-QAM => M16 sollte dann die günstigste Einstellung sein


    c) I0B8C23D0M16T8G8Y0




    Danke. :)
    Nur falls du VDR1.3.x verwendest oder VDR1.2.x mit Autopid: stimmt auch die drittletzte Zahl: 8468?

  • Ich verwende den aktuellen c't VDR.


    /usr/bin/ctvdrinfo.sh sagt:


    c't VDR: 1.2.6-15
    Kernel : 2.4.24-ctvdr-2



    Keine Ahnung was Autopid ist, also hab ich es wohl nicht.
    Wenn ich die drittletzte Zahl auf 8468 ändere geht garnichts mehr.


    aus /var/log/messages:
    Aug 8 14:09:32 vdr vdr[13045]: loading /etc/vdr/channels.conf
    Aug 8 14:09:32 vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/etc/vdr/channels.conf')

  • Also bei mir gehen die Einstellungen von wirbel und Dulsberger (noch) nicht. Vielleicht erreicht mich der Testbetrieb noch nicht.


    Aber ich werd mich doch mal mit deinem Senderscan befassen wirbel.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Hallöle,


    da es nun auf www.zwez.com/sat/vdr einen link zu diesem Threat gibt, stelle ich meine channels.conf für das Hamburger Kabelnetz mal mit rein.
    Die sollte alles beinhalten was KabelD so zu bieten hat.


    Inkl. der 4 Testprogramme NDR, Das Erste, Phoenix und Eins Extra über DVB-T.
    Da die Testkanäle allerdings im Moment nur mit 5KW ab Moorfleet senden ist das Empfangsgebiet (noch) sehr eingeschrängt!!!


    Ich hoffe das ich mich nicht vertippert hab.


    Gruß Deejenda


    PS: Ich hab mal eine aktuelle channels.conf für Hamburg aktualisiert.
    stand September 2004


    PPS: stand Oktober 2004 mit den neuen KD Kanälen 8)

    Dateien

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

    5 Mal editiert, zuletzt von Deejenda ()

  • Channel Scan vom 21.10.2004


    Ich bin gebeten worden anzugeben für welche Version die conf ist!
    Das tu ich hiermit: 1.2.x

    Dateien

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

    Einmal editiert, zuletzt von Deejenda ()

  • och menno :( ... ihr bekommt wenigstens überhaupt was rein. ich bekomme nur "gerade so" was mit meinem dvb-t-receiver rein. der pegel ist so schlecht, daß der stream regelmäßig abbricht. mit der dvb-t-karte bekomme ich garnix rein ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • in fuhlsbüttel ... meine wohnung ist aber so blöde gelegen, daß der pegel wirklich zu schwach ist...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Hi Steffx!


    Ich hab doch weiter oben die channels.conf für Hamburg (DVB-T und DVB-C) gepostet. Die hab ich direkt aus meinem VDR kopiert und hier reingestellt. Bei mir funzt die einwandfrei. Ich hab bei Video immer mehr als 2MB und bei Audio 193kB. Viel mehr kommt aus dem Kabel auch nich. Ich wohne in Hausbruch und habe eine selbst gebastellte Antenne laut dem Wiki. Lediglich 64 Cent habe ich in einen Steker bei Conrad investiert. Bin mal gespannt wie das aussieht wenn die in 14 Tagen mit 50 KW senden.


    Bis denne


    PS. Ich werde aber heute abend noch mal testen. Wenn wirklich duster. Dann stelle ich heute abend nochmal eine frisch gescannte Channels.conf rein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

    2 Mal editiert, zuletzt von Deejenda ()

  • Hi, das wäre nett von Dir ... langsam vermute ich schon meine DVB-T Karte hat bereits nach wenigen Stunden den Dienst quittiert ...wobei das schon sehr seltsam ist ...den sie wird immernoch sauber erkannt ..einzig sie tuned nicht mehr auf die Frequenzen ...


    wie genau scannst Du denn ..das wollte bei mir leider auch nicht klappen ??



    steffx


    P.S. mit deiner channels.conf hat es zunächst prima geklappt !

  • Hallo Deejenda,


    das Script von Wirbel ist in der Tat genial ... endlich habe ich mal das Gefühl richtig zu scannen ...
    Das Ergebnis ist bei mir allerdings leider weniger prickelnd ...
    ich bekommer auf jeder DVB-T-Frequenz ein
    WARNING: >>> tuning failed!!!
    zurück ....
    wenn ich nicht schonmal ein prima bild empfangen hätte würde ich ja sagen der Empfang ist bei mir zu schlecht ... aber so ..



    *ratlos*


    steffx

  • Hallo Steffx,


    Ein "Tuning Failed" heißt ja nur das er kein Sender auf der Frequenz empfängt. Wo nix ist kann auch nix empfangen werden.
    Bei mir scannt er jede Frequenz zweimal hintereinander(kopfkratz!).
    Beim zweiten mal findet er auf der Frequenz 762000 dann die momentanen Sender.


    Tschaui

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!