Zugriff auf vdr in endlosschleife?

  • hallo,
    ich hab grad auf meinem debian-woody ein bisschen bockmist gebaut. vdr akzeptiert keine eingaben mehr und versucht sich dauernd neu zu starten. ich weiß genau, was ich ändern muss, allerdings bekomme ich keinen zugriff (rechner akzeptiert keine eingabe).
    mit knoppix-cd hab ich schon gebootet, allerdings kann die betreffende partition nur gelesen werden, aber ich brauch dringend schreibzugriff! Wie bekomm ich das am schnellsten hin?

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Servus,


    erklär mal näher mit Knoppix gebootet und dann Partition nur lesbar?
    Knoppix durchgebootet und dann Partition ganz normal mit:

    Code
    mount -t <fs> <device> <mountpoint>

    eingehängt, oder wie??
    Evtl. ein manuelles fsck nicht vergessen.
    Ansonsten ein beherztes:

    Code
    mount <mountpoint> -o remount,rw

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • faszinierenderweise reichte jetzt doch ein einfaches "mount /dev/hda2", dachte, das hätte ich gestern abend erfolglos probiert, war aber wohl nicht so. Danke

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!