Partitionsfrage

• Hallo

sorry das ich so eine frage stelle aber wie würde eine korecte partitionierung für mulimidix aussehen.
    (Partitionsart, Grösse und mountpunkt)
    habe leider nicht ausreichende linuxkentnisse.
    ich hatte vorher linvdr 0.5 im einsatz und dort wurde alles automatisch gemacht.
    seit gestern versuche ich mich mit mulimidix 0.7 und binn sehr begeistert von der arbeit.

mfg Torsten

:welle

/ MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

• Also ich habe mich fast an den Vorschlag in der Hilfe zur Partitionierung im Installscript gehalten:
    500 MB für SWAP
    2GB für /root
    sehr viel für /data
    und das paßt ganz gut so.

viel Spaß mit dieser super Distri

micha

• micha
    kanst du schritt um schritt und particjonirung beschriben ich bin kompletten anfänger in dieses gebit bis jetzt ni mit linux gemacht

bitte um verzeihung die rechtschreibung

problem ist mit die instalacjon mulimidix 0.7

• Hi,
    ich mache das ähnlich.
    Swap (so rund 500-1000 MB), 2-4 Gig in Root und den Rest der Platte mounte ich nach /video für die Aufnahmen. Ist aber für das Funktionieren recht unerheblich. / sollte nur nicht allzu klein sein, damit auch noch etwas Platz für Logs, etc. ist.

• Hi,
    Wie das genau mit der Partitionierung geht, wird eigendlich im Installer beschrieben. Grösse und Mountpunkt angeben. Das wars eigendlich schon. root nach /, swap nach swap und der Rest dahin, wo Du ihn am liebsten eingehangen hättest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!