Lippert-at MiniITX Board ... wo kaufen

  • Hi slime,


    bin auf die Schnelle hier fündig geworden. Leider nur für Händler aber dafür in Einzelstückzahlen erhältlich. Auch wenn der Preis nichtso nett ist...


    http://www.nbn-online.de/shop/mini_itx.html



    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi slime,


    Zitat

    ...aber 800€ (ink. CPU) ist mir momentan doch ein wenig zu heftig...


    Kann ich verstehen! Vor allem 777€ netto...! ;) Ansonsten wäre es ja ganz nett...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • tja, das ist das Los der industrietauglichen PCs.
    Die Teile sind für einen anderen Markt konzipiert, darum schaut's bei den Preisen so aus.


    Ciao
    Martin

    HW: TT 1.6 - Budget - PentiumM-System
    SW: c't vdr 3.06 -> Tobis vdrdevel (testing/sarge) 1.3.17

  • In der Preisregion könnte man doch schon daran denken ein Notebook zu schlachten. Ich habe kürzlich für unter 800 ein YYakumo bei Vobis gekauft, da ist eigentlich alles drin/dran: Centrino, WLAN, PCMCIA

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • mmh.
    also ich hab keine probleme damit für das board 400€ zu bezahlen. schleißlich bietet es ja einiges. aber das ist auch die schmerzgrenze.
    ein Notebook-board hat imho mehrere nachteile:
    - blöd verteilte anschlüsse
    - kein pci slot
    - nur einen rausgeführten ide-kanal (bzw. nutzung von beiden kanälen ist schwer möglich)
    - blöde form

  • Zitat

    Original von slime
    mmh.
    also ich hab keine probleme damit für das board 400€ zu bezahlen.
    ...


    hätt' ich auch nicht, es kostet aber fast das doppelte. :P


    Ciao
    Martin

    HW: TT 1.6 - Budget - PentiumM-System
    SW: c't vdr 3.06 -> Tobis vdrdevel (testing/sarge) 1.3.17

  • nochmals zu mini-itx.de:


    auf der Startseite ist das Board abgebildet, im Shop aber nicht auffindbar. Würde ich ev. mal nachfragen.


    ausserdem gibt's da noch:
    DFI-ACP G5M100-N, Mini-ITX Mainboard, Sockel 479 für Pentium M, Intel 855GME/ICH4 Chipsatz, 400 MHz FSB, 2x DDR Sockel, VGA on Board, 2x Intel 10/200 MBit LAN

  • Hi herbert,


    da hast du recht, habe gestern im Shop dort gesucht. Dabei ist mirder Rechner beinahe ganz abgestürzt...


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort wesentlich billiger ist, da der 100-Stück Preis pro Stück ja schon erst bei 674€ losgeht:
    O-Ton:

    Zitat

    Prices start at 674 Euro for the S-ITX-PM-K1G6 complete with CPU, but w/o RAM and only if 100 pieces are ordered.


    Braucht euch also nicht viel Hoffnung machen auf einen wesentlich günstigeren Preis (oder ist Lippert evt. nur Distri? - dann geht vielleicht noch a bisserl was...)


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von slime
    gute idee mit mini-itx.de
    aber: die haben das board nicht, nur andere (die kann ich nicht nutzen da sie nur einen lan-port haben)
    das anschluss-set für das lippert-board gibt es da aber komischerweise zu kaufen.


    es gibt aber mini-itx boards mit 2xLAN


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!