DVB bei Unwetter...

  • Zitat

    Original von elastico
    sach ich ja :] :P


    ....so nun wird es aber langsam Zeit, dass ich einen vernünftigen "langzeit"-EPG in den LinVDR bekomme, damit ich fleißig mit dem Auto-Timer arbeiten kann.... hrmpf... mal gucken, wie viele Wochen mich das kosten wird ;)


    cu


    tvmovie2vdr ist doch "nur" ein Script.. das sollte sich relativ problemlos in Linvdr einbinden lassen. Ne Shell und Cron gibts da ja auch:-) Du brauchst Perl.. aber ich denke das geht auch...
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • aber tvmovie2vdr ....
    - ist denn das Problem mit den Dubletten inzwischen behoben?
    - ich muss ja den Satellit-EPG deaktiveren...
    - was "cron" ist muss ich noch in Erfahrung bringen (bzw. was es ist weiß ich, aber wie und wo man es einstellt nicht)
    - langzeittest (mal ein/zwei Wochen GENAU hingucken...


    naja... Ich habe nur Angst vor den Dubletten... wenn das passiert, dann rollen Köpfe... naja... singular... EIN Kopf... Meiner :D ... neee so schlimm is nu wieder nich ;)

  • Hi,

    Zitat

    naja... Ich habe nur Angst vor den Dubletten... wenn das passiert, dann rollen Köpfe... naja... singular... EIN Kopf... Meiner großes Grinsen ... neee so schlimm is nu wieder nich Augenzwinkern


    naja, doppelte Eintraege sind nur dann 100%-ig zu vermeiden, wenn man den patch von Emanuel nimmt und dann entweder den EPG -Scan komplett abschaltet oder dies explizit fuer die entsprechenden Sender "sagt".
    Auf jeden Fall heisst das, den VDR neu zu kompilieren ...
    Und noch eins: Auch das Holen der Daten uebers I-Net ist nicht immer perfekt, da einerseits die entsprechenden Seiten nicht wirklich immer erreichbar sind (kann man aber anpassen) und andererseits sich das Format manchmal aendert (hatten wir erst jetzt wieder bei tvinfo, wobei ich hoerzu2vdr benutze, da nur hier auch die Daten fuer Radiosender vorhanden sind).
    Gruss
    Burkhardt


  • Ich ahb nun für meine Hauptsender den EPG abgeschaltet. tvmovie2vdr zieht 2-3 Wochen im Voraus. So kann ich ziemlich sicher sein, dass ich immer daten hab... Abgesehen davon sind die Daten eh viel besser als die vom EPG...


    Cat


    PS: Cron ist das Ausführen von Programmen nach Zeitplan...

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • ja, das mit cron - s.o. - wusste ich (habe hier schon viel gelesen dazu - nur noch nicht getraut irgendwas davon umzusetzen... kommt bestimmt noch)


    VDR selber kompilieren scheidet schon mal aus - ich habe LinVDR und werde aus vielerlei Gründen auch zunächst dabei bleiben (wer Lust hat kann mal nach meinem Namen + WLAN suchen und sich die Geschichten durchlesen)


    Ich möchte also sichergehen, dass ich keine Dubletten mit LinVDR bekomme... ich werde bestimmt nochmal einen richtigen Thread dazu aufmachen - denn so richtig eine Lösung konnte ich mit der Recherche hier nicht finden (hab jetzt aber auch die letzten Wochen nicht intensiv beobachtet - LinVDR lief und läuft so schön.... :) )

  • Du meinst wg. der 0.5? Ja, da bin ich ganz froh... war kurz bevor es die 0.6 gab - ich wollte erst noch warten bzw. dann ein Update machen... aber hey, wozu: die neuen DVB-Treiber schienen (und scheinen noch?) nicht ganz unproblematisch zu sein (zumindest nicht bei jedem) und das mit Kernel scheint auch immer mal wieder zu Problemen zu führen....


    Mit der 0.5 bin ich eigentlich ziemlich glücklich... Einschalten und läuft.


    Naja... der Timer fährt die Kiste immer am nächsten Tag hoch, auch wenn der Timer erst für den über- oder über-über-nächsten Tag ist... das muss am Bios hängen schätze ich mal... die Uhrzeit passt, aber eben nicht das Datum... aber damit komme ich derzeit noch gut klar (wäre nur im Urlaub blöd wenn die Kiste durchlaufen würde)

  • Zitat

    Original von elastico
    Mit der 0.5 bin ich eigentlich ziemlich glücklich... Einschalten und läuft.


    EBEN !


    Zitat


    Naja... der Timer fährt die Kiste immer am nächsten Tag hoch, auch wenn der Timer erst für den über- oder über-über-nächsten Tag ist... das muss am Bios hängen schätze ich mal... die Uhrzeit passt, aber eben nicht das Datum... aber damit komme ich derzeit noch gut klar (wäre nur im Urlaub blöd wenn die Kiste durchlaufen würde)


    Wo ist das Problem ? MinUserInactivity auf längstens 5 Minuten setzen ( Definitiv nicht auf Null - dann löppt er durch ) - dann löppt dat Teil hoch , holt die neuesten EPG Daten und schaltet ab . Mit ACPI is dat halt so .


    Müsstest NVRAM nehmen fürs Datum - Aber : NEVER change a running system !


    HJS

  • ich sach ja noch.... ich werde ein neues Topic aufmachen :D ... aber es geht munter weiter ;)


    Sorry - ich habe das wohl "provoziert"... aber das war MEIN Topic <bock rum> da darf ich das LOL :D :] :P ?( :rolleyes:


    nSonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!