Fehlende Pakete

  • Hmmm ... Installier doch mal Windows und teste, ob's dann geht bzw. Mach auf Deine XP-Kiste einfach SuSE. So oder So musst Du es ja ausprobieren :) Könntest auch mal bei Suse in der Hardware Datenbank nach Deinem Board suchen, ob die das unterstützen.

  • Also wie gesagt auf dem HTPC war zuerst Windows drauf und auch da schien mir die Karte ein paar Probleme zu haben. Auf dem anderen Rechner läuft sie 1A. Also nach Tests mit der 1.0.4er Version und dem gleichen Ergebnis werde ich mich jetzt mal nach einem anderen Board umsehen. Das bootet nämlich auch nicht immer, wenn es warm ist! Da ich aber nächste Woche komplett in Bonn bei einm Kunden sein werde und ergo keine Zeit habe ein neues Board zu organisieren breche ich die Versuchsreihe hier erst mal ab! Ich werde mich wieder melden, wenn ich was neues weiß.


    Vielen Dank noch mal für die vielen guten Ratschläge und Hilfestellungen. Damit werd ich beim nächsten Versuch ganz gut klar kommen denke ich. Ist echt super, wenn man so geholfen bekommt wie hier!!!! Ist nicht überall üblich.


    Ronny
    ich werde nich bezüglich der mitgeliefrten doku bessern, versprochen :)


    Euch allen ein schönes Wochenende und bis (hoffentlich) bald mit neuem Elan und einem neuen Board!!!

  • Hi!


    Die Karte ist berühmt dafür, mit diversen Boards IRQ-Probleme zu machen.
    Da hilft entweder ein anderer Slot per Zufall, weil dann alles neu "gemischt" wird, oder ACPI ausschalten, was meisstens hilft.
    Ansonsten: anderes Board, oder Du bekommst graue Haare.


    Ich lese schon eine Weile mit und kämpfe auch mit meinem ersten HTPC unter Linux... Suse 8.1 ist da ja gleich eine Paranuss ;)
    Ich verzweifle erstmal weiter und habe bestimmt auch noch Fragen... Grüße
    Whistler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!