Usertreffen Deutschland?

  • Hallo Leute!
    Vor einiger Zeit wurde im IRC ueber ein deutschlandweites Usertreffen nachgedacht.
    Ich weiss nicht mehr, ob es nur wirres Gerede war, oder ob ernsthaft darueber diskutiert wurde.
    Gibt es konkrete Plaene sowas weiter zu verfolgen?
    Auf unserem letzten Usertreffen haben wir diese Moeglichkeit auch angesprochen. Ich glaube zwar nicht das es viele gibt, die ein Auto mieten und fuer ein paar Stunden durch halb Deutschland duesen ;D , aber es wuerde wohl interesse bestehen!?
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Ein Wort von mir:


    V E R G I S S E S !


    Ich habe sowas mal im letzten Jahr bereits zu organisieren versucht. Lediglich 2 (!!) Leute waren bereit, Geld für die Unkosten (Miete der Location, Häppchen, Bier etc.) im voraus zu bezahlen.


    Und dabei war das noch ein Wochenende, wo der Freitag frei war.


    Ich hab rumtelefoniert, mir Optionen für bestimmte Locations geben lassen, die ich dann hätte anmieten können, sobald der Kontostand entsprechend gewesen wäre.


    Nachdem die Resonanz dann letztendlich so niedrig war, habe ich den ganzen Ordner mit meinen Telefonnummern, Faxen, Prospekten usw., was ich alles bis dato schon organisiert und gemacht hatte, in die Tonne gekloppt.


    Die zwei Leute, kannst se gerne fragen, haben natürlich ihr Geld zurückerstattet bekommen.


    So weit scheint die Liebe dann doch nicht zu gehen, obwohl VDR kein billiges Hobby ist und man meinen sollte, dafür würde es dann auch noch reichen.


    Na okay, die Linvdr-User, die dann mit nem 10 Jahre alten Pentium I, ner WinTV und softmpeg Satellitenfernsehen glotzen wollen, lassen wir jetzt mal aussen vor :-) Das sind ja dann doch nicht die typsichen VDR-Hobbyisten..hehe..


    Ich kann dazu nur sagen, man sollte bei den Regionaltreffen bleiben, die nicht zu oft veranstalten, dann kommen auch die "üblichen Verdächtigen" gerne wieder. Weil irgendwie sieht man dann doch immer die gleichen...grins.


    Der einzige, der sich bislang ne Karre bei Sixt für 74 Euro gegönnt hat und mit zweieinhalb Tankfüllungen für je 30 Euro an einem Wochenende einmal München und zurück gedüst ist, dürfte ich gewesen sein. Ausser mir gibt es wohl nicht mehr sehr viele Verrückte :-)


    Von daher...interessantes Vorhaben, aber es wird nicht funktionieren. Heute muss alles umsonst sein. Nur dann kommt das Volk.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Jo,


    Interesse hätte ich an sowas...das gäbe glatt Stoff für nen Mehrteiler-Movie :-)


    Aber Thomas, bei allem Respekt, wenn das sagen wir mal in Kiel wäre, würdest du da extra von München aus dahin fahren ? :-))


    Wohl eher weniger und da genau hakt es bei vielen dran...smile. Dazu kommt noch Privat, Familie, Geld. Sowas kannste dir halt nicht einfach "mal so eben" leisten.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Interesse ja, aber: mit allem Respekt: Wenn man schaut, welche Probleme es z.T. mit der Organisation der einzelnen "Ortstreffen" gibt, glaub ich auch nicht, dass das Deutschlandweit klappen könnte. Bin ja sonst nicht pessimistisch, aber da kommt schon einiges zusammen:


    -Terminfarge
    -Raumfrage
    -Übernachtungsfrage
    -Geldfrage
    -...


    Aber wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg halt zum Propheten! Soll sagen:


    z.B. CeBit wäre nen geeigneter Termin! Ist zeitlich sehr eingegrenzt, und da kommen eh so einige hin. - OK, ist nicht so gemütlich wie in der Kneipe um's Eck, und Hardware mitbringen kommt auch nicht sooo gut, aber ein Treffen wäre drin.


    Greets!

  • Quote

    Original von BigDiSt
    z.B. CeBit wäre nen geeigneter Termin! Ist zeitlich sehr eingegrenzt, und da kommen eh so einige hin. - OK, ist nicht so gemütlich wie in der Kneipe um's Eck, und Hardware mitbringen kommt auch nicht sooo gut, aber ein Treffen wäre drin.


    Ohja, wir machen einen VDR-Stand...


    Lars

  • Jo,


    dann machen wir so ne Art Jack-in-the-Box-Movie. Jeder VDR-User muss vor die Kamera, sich kurz vorstellen und darf sich bei den anderen Usern einschleimen.
    Jeder bekommt dann, sagen wir mal, 30 Sekunden.


    Ich glaub, da gibbet bestimmt was zu lachen...hehe.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • So etwas gab es schon mal...
    ...wer sich noch erinnern kann:


    Das erste VDR User Treffen, das es jemals gab (im August 2002 in Ismaning bei Muenchen) kann man ruhigen Gewissens 'Deutschlandweit' nennen.
    Damals war fast jeder anwesend, der bei der Entwicklung Rang und Namen hatte.


    Das waren noch Zeiten... *schwelg in Nostalgie*


    marvel


    PS: Gruß an alle, die dabei waren.


  • Wenn du das moderierst, bin ich dabei !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Quote

    Original von olafhenkel
    dann machen wir so ne Art Jack-in-the-Box-Movie. Jeder VDR-User muss vor die Kamera, sich kurz vorstellen und darf sich bei den anderen Usern einschleimen.
    Jeder bekommt dann, sagen wir mal, 30 Sekunden.


    Na, das könnte man ja auch in den Ortsgruppen filmen und dann zur "Redaktion" schicken :D


    Greets!

  • Hm, koestlich!
    Also da frage ich nur mal spontan an, ob sowas geplant wird, wurde und daraus wurde: Plane nicht! :D
    Ein einfaches NEIN haette doch volkommen gereicht. ;D


    Aber vielleicht macht ihr alle mal, auf Eurem naechsten Usertreffen, ein kleines Video und schickt es dann dem VDR-Ollie. Der bastelt dann aus 50 000m Zelluloid(?), ein kleines Video. Am besten, wo sich 5 Leute einen kleinen Bulginschalter angucken, oder ein Playstation TFT rumreichen!. :D ;D :D Weil das fuer die User nix neues ist, nehmt die Perlen am Nachbartisch auf, die verstoert gucken, weil sich Erwachsene ueber diese Kleinigkeiten, mit solcher Hingabe unterhalten. :D
    MfG
    Uwe


    PS:
    Win98 ist immernoch eine Tummelwiese fuer Trojaner und Co!
    Stelle ich gerade mit 133 Trojanern, Viren, usw. fest!

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Hm,


    da bringste mich gerade auf ne Idee...man könnte ja am FKK-Strand mal ne Reportage starten, ob irgendso eins von den nackerten, knackigen Mädels schon ma was vom VDR gehört hat...lechzsabber.


    DEN FILM gibbet aber dann erst nach Fax mit Personalausweiskopie. Und pro Copy 20 EUR auf mein Konto (Kasseklingel)...hehe :-) Naja, wie war das mit Duplo und den Männern mit Phantasie ? Oder isses Lüsternheit...lol.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hmmm, ist wohl was dran, dass Kerle schwer Trieb-gesteuert sind!


    Greets!


    PS: So, jetzt muß ich aber wieder zurück ins Gebüsch... sonst klaut noch einer meinen Feldstecher! :D


  • da war ich auch dabei, bin damals mit nem ICE runter nach Muenchen und
    am naechsten Tag wieder zurueck.


    Apropos, diesen Sommer gibt es den "schoenen Sommer-Ticket" von der Bahn,
    damit kann man fuer 29 Euro von einem Beliebigen zu einem anderen beliebigen
    Bahnhof fahren Sogar IC/ICE ist inbegriffen.
    Die einzige Voraussetzung: Es muss zumindest ein Teil der Strecke mit IC oder ICE
    zurueckgelegt werden.