EPG-Daten 2 Stunden zu früh...

  • Hallo!


    Auch auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt vorwirft, ich hätte suchen sollen (was ich getan habe)...


    Woran liegts, dass alle EPG-Daten zwei Stunden zu früh sind?


    Ich habe Gentoo, und /etc/timezone auf /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin gelinkt.
    Jetzt ist das aber ein binary... Ist das z.B. in Ordnung?


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke,
    Daniel

  • Ich würde Einstellungen, EPG, EPG-Fehlerbereinigung "2" vorschlagen ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Stand schon auf 2...


    Hab's mal auf 0 gestellt -> keine Änderung.


    Wieder zurück auf 2 -> auch keine Änderung... ;(


    Es ist zum Heulen...


    Ach ja, meine Systemzeit ist lokale Zeit, das ist doch i.O., oder?

  • Hi,


    EPG Fehelerbereinigung hat nix mit der EPG-Zeit zu tun, sondern ist 3 Stufig dazu gedacht, von den Sendern falsch ausgestrahlte EPG-Daten zu korrigieren.


    Wenn die EPG-Daten zeitlich nicht stimmen ist es 100% immer ein Problem der Hardware-CLock/Systemclock.


    Andy

  • Was gibt denn date aus?

  • hallo,

    Code
    ch habe Gentoo, und /etc/timezone auf /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin gelinkt.
    Jetzt ist das aber ein binary... Ist das z.B. in Ordnung?


    sollte /etc/@localtime --> /.... /Berlin sein
    in der /etc/rc.conf
    gibts auch noch
    CLOCK="local" # oder UTC zu setzen
    Mal die Zeit stellen ,glaube vorher in /etc die adjtime loeschen,
    das sollte sich im gentoo-board leicht finden lassen.
    mfg

  • Also, jetzt hab ichs...


    Hab gerade bemerkt, dass es in /etc sowohl timezone als auch locatime gibt -> wenn man beide richtig setzt, dann funktionierts auch. ;)


    Danke für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!