LinVDR 0.6.1 luzifer_mentox edition ISO

  • Moin,



    ...eine Suche nach z.B. "/usr/local/bin/mplayer" hier im Forum hätte Deine Frage beantworten können...
    aber nochmal:


    mkdir /usr/local
    ln -s /usr/bin /usr/local


    Grüße

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

  • Vielen Dank - der link klappt.


    Ich habe nur im forum danach nochmal gesucht und es nicht
    gefunden ... heul


    ABER: Jetzt kommt die Meldung /usr/local/bin/mencoder
    nicht gefunden.
    Und diesmal habe ich die Platte ganz durchsucht und nichts
    gefunden


    Kann mir wer helfen ... und vielleicht den Link auf den Thread
    einhängen


    danke
    Micha

  • Der link ist nicht ganz richtig - du mußt innerhalb des /usr/local jedes Verzeichnis auf das Entsprechende in /usr linken oder allgemein ln -s /usr/local /usr .
    Mit dem Link von Gerch linkste ja nur /usr/bin - ../sbin etc bleibt außen vor ...


    HJS

  • Moin Moin,


    habe gerade wieder die 3.11 aktiviert (nach dem Ausflug zur 3.12) und Wunder oh Wunder jetzt funktioniert plötzlich osdteletext - habe nichts anderes eingestellt als vorher. Gibt es irgendwelche bekannten Unpässlichkeiten mit anderen Plugins? Die habe ich erstmals alle ausgeschaltet ausser text2skin


    edit


    nachdem ich nun osdteletex am laufen habe wollte ich osdpip aktivieren
    nach dem aufruften startet scheinbar der vdr neu
    osdpip 0.0.5 hat da jemand nen plan dazu

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

    Einmal editiert, zuletzt von bronsky11 ()

  • Ich finde das als Linux fast Depp auch toll mit der Distri... Einen Wunsch für die nächste Version:


    Könntet ihr das Konsolen-Plugin einbinden?

    Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

  • Nochmal zur Konsole:


    wo finde ich denn ein für linvdr fertig kompiliertes Paket mit dem Konsolen-Plugin. Habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gerne in die Luzifer-Mentox edition die Konsole einbinden. Kann mir jemand dabei helfen?

    Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

  • Zitat

    Original von olli23
    Nochmal zur Konsole:


    wo finde ich denn ein für linvdr fertig kompiliertes Paket mit dem Konsolen-Plugin. Habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gerne in die Luzifer-Mentox edition die Konsole einbinden. Kann mir jemand dabei helfen?


    gibts wohl noch Probleme:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=20423&sid=&hilight=console

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von tarandor
    Wie schaltet man denn eigentlich den Kernel um ???
    Ich hab's eben mal probiert einfach unter /boot/ die Links umzustellen und unter /etc/vdr/ ebenfalls, aber irgendwie klappt das noch nicht.
    Was muss man noch machen?


    Danke
    Tarandor


    Wenn du alle Links geändert hast , eigentlich nix . Allerdings sollteste in /etc/init.d nachschauen , ob nich irgentwas direkt aufgerufen wird ...


    HJS

  • Was haste denn für ne seltsame LAN ?
    Was spricht gegen den 2.6.5 statt des 2.6.4 ? Wird das Sys doch nich schmuddelig bei :D
    Üblicherweise sollten die LAN Treiber als .ko vorliegen . Da gleiche Compilerversion haste Chance , daß das .ko aus .5 in .4 auch löppt ( zumindest Chance )


    HJS

  • Hab den Fehler gemacht und mir 'nen Shuttle Barebone gekauft!(SN41G2)
    Ist zwar ein geiles Teil, aber die Realtek 8201 BL wird erst ab Kernel 2.6.x erkannt. :(


    Na wenn das dann keine unsaubere Installation wird nehm ich den 2.6.5.


    Bin eigentlich Windoof gewohnt und da ist das ja so einen Sache mit mehreren TreiberVersion usw.... *g*

  • Schon , aber sogar da kannste 98 und 2000 nebeneinander existieren lassen und Linux sortiert eindeutig die Libs und Module nach Kernelversion ;D


    HJS


    PS : den kopletten Kernel installieren , mit /lib/modules/2.6.5 ! sonst ;(;(

  • Zitat

    Original von tarandor
    Ich hab's so installiert:
    tar xvzf kernel-2.6.5.tar.gz -C /
    Lööft auch! *g*


    Oups - ja ich vergaß - das Paket für LinVDR enthält natürlich die Modules - is ja von Cooper ;D


    HJS

  • Da ich mir den VDR gestern mal so eben völlig zerschossen hab, (Wenn man kein Backup mach...) hab ich den nochmal komplett neu aufgesetzt.
    Läuft jetzt prima mit Kernel 2.6.5 und tvmovie2vdr.


    Apropos tvmovie2vdr:
    Hab hier Fragen gesehen wie man das Autoupdate machen soll:


    Einfach in /etc/init.d/rcStart den Crond aktiviert, dann am Ende von rcStart noch ein "execute /usr/bin/tvmovie2vdr.sh" für das erste Update.
    Da der DisableEPG Patch bei mir nicht funkioniert hab ich in /etc/vdr/channels.conf und in /opt/tvmovie2vdr/channels.pl die PID geändert. z.B. ARD von 28106 auf 1.
    Somit hab ich auch keine doppelten Einträge mehr.
    Dauert zwar nach dem Start 1-2 min. für das erst Update, aber wer hat die Zeit nicht!? :D
    Hab es nur leider noch nicht hinbekommen wie ich das in mein OSD einbaue.
    Wenn ich das tvmovie2vdr.sh Script in die commands.conf einfüge, geht das OSD nicht mehr zu. ;(


    Für ein Backup hab ich übrigens jetzt auch gesorgt:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=12823&sid=

  • Toxic-Tonix schrieb:
    -Danke Thyor Image-Plugin läuft nach deine Anleitung!
    -Danke Martin, mein OSD Teletext läuft jetzt auch endlich!


    Ich kann die Anleitungen icht finden, sind die im Board?
    Leider habe ich das gleiche Problem.... ;(


    Danke
    Nic

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Hi


    Wegen OSDTELETEXT:


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=148672#post148672


    Würde noch empfehlen /VTX auf Ramdisk umzulinken (geht über Setup glaube ich) und die größe der Ramdisk auf was über 200MB ziehen, sonst gab es bei mir Probleme (natürlich nur, wenn du genügend RAM hast) ;)


    Wegen Image-Plug:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=164405#post164405
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=164498#post164498


    Dir fehlt da eien Datei, in Posting 1. findest du das TAR-Archiv und in Posting 2. findest du eine etwas deteiliertere Anleitung.
    Finde die Qualität vom Image-Plug aber bescheiden, habe es deswegen runter geschmissen!


    Falls Probleme: Fragen!!! :)


    Anmerkung an alle:


    Der Kernel 2.6.7 läuft super!!! :D


    Gruss


    Toxic-Tonic :rolleyes:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo zusammen


    Gibt es jemanden, bei dem das GraphTFT-Plugin läuft?


    Ich habe mein Problem weiter vorne in diesem Thread schon mal geschildert.


    Eine erhaltene Antwort war, dass es wohl etwas mit der Compiler-Version zu tun hat. Dann würde es mit dieser Distribution wohl bei niemandem laufen, ohne Kompiler-Wechsel und selbst-kompilieren. Ist das so?

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!