mp3-plugin: Kleiner MPG-Film als Hintergrund

  • Hallo,


    ist es möglich einen kurzen MPG - Trailer als Hintergrund des MP3-Plugins einzubinden der sich ständig wiederholt?


    Dark

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • mmmh. wenn ich drüber nach denke, ist das eigentlich keine schlechte idee.


    menü --> auswahl mp3 plugin --> live signal verschindet und ein film/bild wird eingeblendet. quasi als wallpaper. das gleiche mit mplayer plugin u.ä.


    im moment hat man ja nur die auswahl zwischen live signal und 'nem schwarzen bildschirm, oder irre ich mich ?



    edit:


    und noch besser. beim abspielen von 'nem mp3 album, das einblenden des covers der cd :rolleyes:

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    2 Mal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • Hi,
    2xreplay-modus (muss aber gestehen, dass ich nicht den kompletten vdr-code ueberblicke) ist keineswegs trivial zu implementieren.
    Schau halt, wie Du den patch fuer das Anzeigen von Hintergrundbildern entsprechend erweitern kannst.
    Gruss
    Burkhardt

  • eben.. wenigstens das geht schon ziemlich lange:)


    Aber das mit dem "Filmchen" wäre auch nett...halt nur was fürs auge:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    dieses Thema hatte ich auch schonmal angesprochen.
    Ich habe hier noch ein mpeg rumfliegen mit dem berühmten Kaminfeuer ;)
    Das wäre doch etwas feines :) Schöne schnulliwulli Musik im Hintergrund, brennender Kamin im TV und der WAF Faktor steigt nochmal in die Höhe ;-)))


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • ach. der WAF ist ok.... Das wäre eher so die Rubrik: Ich hab man was was du nicht hast:) Bei mir ist der KAF ( Kids Acceptance Faktor ) :D fast wichtiger... Die Kids spielen den ganzen Tag damit rum und sind am Nörgeln, wenns nicht schnell genug oder unkomfortabel erscheint.


    Kleine Betatester:) Und ich denke, auch die würden es "cool" finden, wenns irgendwie nicht so statisch ist beim Mucke-Spielen...


    Ansonsten.. Nützlichkeit = 0
    :)


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    2 Mal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Ja - ich würd das auch gut finden, wenn sich so was machen ließe...
    und wenns nur irgend ein mp3-logo oder so wäre (wie bei den dvd-playern als screensaver üblich...)


    mfg


    oTTo

  • Ich hatte das einfach mal probiert ... statt dem background.mpg einfach nen kleinen film als "background.mpg" ins standard-verzeichnis gelegt ... klappt prima (d.h. er spielt den Film ab) allerdings kommt solange der Film läuft halt keine Musik ;(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!