@ronnykornexl
Das wars, dank Dir!
@ronnykornexl
Das wars, dank Dir!
Hallo,
Danke für die Hinweise,
die Fehler im README, player-image.h (unused variable) und convert_jump.sh sind jetzt beseitigt.
Ich lade nochmal eine aktualisierte Fassung auf den Server
http://www.deltab.de/vdr/vdr-image-0.0.10-dev.tar.gz
und wenn nicht weiteres passiert, wird aus dieser Version die nächste offizelle Release.
Ronny
Meine Idee für image_pregen.sh sieht wie folgt aus
CONVERT_SCRIPT="convert.sh"
CACHEFOLDER=${CACHEFOLDER:-"/tmp/image"}
[ ! -e $CONVERT_SCRIPT ] && echo "Can't find our worker convert.sh, please adjust path or variable CONVERT_SCRIPT" && exit 1
und verschiebt das Problem an den Installateur, den primär ist image_pregen.sh nicht notwendig
und liegt deshalb auch ausserhalb des Ordner mit den notwendigen Scripten.
Mit den restlichen Anregungen hast Du vollkommen Recht, und die werden ohne "wenn und aber" übernommen.
Darf ich dich in der History namentlich erwähnen, bitte prüfe doch mal ob die Schreibweise dort korrekt ist. Sonst einfach ein kurze Info (auch gern per PN/PM) an mich.
Andreas
Anbei die ausgeführten Korrekturen als alternative in Patchform
Hi,
das müsste mit "dirname" gehen,
ob das per Einzeiler direkt in imagecmds.conf geht weiss ich nicht,
xxx? : /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/image/contrib/image_pregen.sh -at -follow `dirname $1`
ansonsten muss nur eine Shell-Wrapper als Zwischenschicht eingeschoben werden.
#!/bin/bash
DIR=`dirname $1`
/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/image/contrib/image_pregen.sh -at -follow "$DIR"
ansonsten geht alles was auch in reccmds.conf geht
Andreas
@Hulk
Hallo!
Plugin lässt sich jetzt sauber compilieren.
Was jetzt noch ein wenig stört das ich im Jumpmenu 30 Sekunden warten muss, Fotos mit 2272 x 1704 Pixel, bis was auf dem Bilschirm erscheint.
Kannst Du da noch was machen?
Hi Andreas,
klasse Plugin. Ich benutze das schon lange, aber jetzt hatte ich mir vorgenommen meine Bilder mal mit image_pregen.sh vorzubereiten, aber leider startet das Script nicht mal.
<alt_und_überholt>multimedia:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/image/contrib # ./image_pregen.sh -at -follow /video/bilder
starting at job mode..
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 9 at 2004-07-02 20:54
Can't open /var/run/atd.pid to signal atd. No atd running?
Was ist denn atd? Aus der README konnte ich nichts weiter dazu entnehmen...
</alt_und_überholt>
OK, OK, rulez halt;) Aber jetzt bekomme ich halt nur:
multimedia:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/image/contrib # ./image_pregen.sh -at -follow /video/bilder
starting at job mode..
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 18 at 2004-07-02 21:11
das Verz. /ramdisk/image hab ich manuell angelegt...
Hallo Leute,
habe auf VDR 1.3.11 umgestellt und dieses Version des Image-plugins eingesetzt. Funktioniert problemlos.
Ist eigentlich eine Lösung für das Qualitätsproblem in Sicht? Wiedergabe von Standbildern erfolgt nur in halber vertikaler Auflösung.
Christoph
Tach, Leute!
Ich versuch gerade das Image-Plugin an den Start zu kriegen, hauptsächlich wegen Plattencovers im mp3-Plugin. Bei mir läuft 1.3.11 mit xine-plugin.
Aber: Wenn ich ein Bild anschauen möchte, wechselt vdr zwar in den Pause-Modus, aber zeigt mir ein Standbild des aktuellen Fernsehprogramms an und nicht das Bild, das ich sehen möchte. Das plugin gibt folgendes aus:
convert_init: /usr/src/vdr/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/image-0.1.0/scripts/convert.sh: 21.07.04-12:28:46 startet ...
convert_init: CALLED '/usr/src/vdr/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/image-0.1.0/scripts/convert.sh //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg /tmp/image'
IMAGEFILE: //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg
CONVERT_MPEGFILE: /tmp/image///music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg.mpg
getpnmtool: Image file type image/jpeg detected for //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg
getpnmtool: using jpegtopnm -quiet to convert //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg
getpnmtool: Image file type image/jpeg detected for //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg
getpnmtool: using jpegtopnm -quiet to convert //music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg
/tmp/image///music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg.mpg exists! convert not required, initialising data
21.07.04-12:28:46: /tmp/image///music/Reggae/Sizzla/Hosanna/sizzla-hosanna.jpg.mpg created successfull ...
StillPicture: 0x8460ec0, 90258
Display More
Das sieht doch alles ganz gut aus, und das temporäre mpeg file existiert auch, das kann ich mit xine direkt öffnen.
Watt kann denn dat sein?
jeremia
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!